THEMA: Grootberg Lodge/ Camp Kipwe/ Vingerklip Lodge??
30 Sep 2010 18:01 #157618
  • mahanna
  • mahannas Avatar
  • Beiträge: 2
  • mahanna am 30 Sep 2010 18:01
  • mahannas Avatar
Liebe Doro, leider las ich eure Fragen und die vielen Beiträge dazu erst heute, war krank. Habe 2005 mein Namibia Buch "Namibia - erlebt und skizziert" (Klaus Hess Verlag) veröffentlicht mit vielen Skizzen von der Vingerklip Lodge und Umgebung. Es ist ein wunderschöner Ort mit toller Architektur der Chalets und des Haupthauses (bin Architektin, deshalb mein positives Urteil). Die Ugab Terrassen sind sehr sehens- und erlebenswert. Viel Gutes habe ich auch von der Grootberg Lodge gehört. Viel Freude beim Planen und dann auch bei der eigentlichen Fahrt dorthin wünscht euch Hannah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2010 11:45 #157658
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Okt 2010 11:45
  • Armins Avatar
Hallo "baiba",

kannst du auch bestätigen, dass die Himba-Tour von der Grootberg Lodge zum Dorf auf Farm Gelbingen führte? Die von dir beschriebene "offroad-Anreise" würde dann allerdings eher dagegen sprechen.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2010 13:29 #157746
  • Manju
  • Manjus Avatar
  • Beiträge: 4
  • Manju am 02 Okt 2010 13:29
  • Manjus Avatar
Hallo,
in der Vingerklip-Lodge war ich schon zweimal und es hat mir sehr gut gefallen. Würde ich immer wieder nehmen.
Dieses Jahr im Mai waren wir im Camp Kipwe. Ein Erlebnis, was die Architektur der zwischen den Felsen eingebetten Häuschen anbelangt. Sehr originell auch die "Badezimmer" unter freiem Himmel. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war, dass man bei der extremen Hitze nicht schlafen konnte. Die Betten waren zwar herrlich bequem, aber wenn man im eigenen Saft schmort, ist das nicht sehr schön. Es gibt keine Air Condition, nur einen Standventilator, der einen Höllenlärm macht. Wenn man den Ventilator auslässt und die (kleinen) Fenster öffnet, kommen allerlei Insekten herein. Das Essen und der Service war vorzüglich und für eine Nacht ist Kamp Kipwe sicher ein Erlebnis, aber wegen der Hitze würde ich nicht länger dort sein wollen. Das scheint auch dort eine besonders heiße Ecke zu sein, denn so heiß wie dort war es nirgends.
Manju
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2010 17:34 #157772
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 02 Okt 2010 17:34
  • Baibas Avatar
Armin schrieb:
Hallo "baiba",

kannst du auch bestätigen, dass die Himba-Tour von der Grootberg Lodge zum Dorf auf Farm Gelbingen führte? Die von dir beschriebene "offroad-Anreise" würde dann allerdings eher dagegen sprechen.

Gruß
Armin
hallo armin!
also von einer farm namens gelbingen ist mir nichts bekannt im zusammenhang mit unserem himba-besuch.
wir sind jedoch nicht selbst am steuer gesessen. allerdings weiß ich, dass wir im dorf erwee anhielten und unser guide einkaufte. von dort ging es dann wirklich off road. irgendwo mitten in der *pampa* war ein kontrollpunkt (veterinärzaun), wo unser wagen eingetragen wurde.
von dort aus ging es quer feldein. an irgendeine ansiedlung kann ich mich nicht erinnern.
wir querten mehrmals einen flußlauf.ombonde,oder so.
konkretere angaben kann ich leider nicht machen.

gruß,

baiba

p.s.: mir ist noch was eingefallen:
eine freundin, die von palmwag aus zu den himbas eine tour machte, war allem anschein nach im selben *dorf*. als wir unsere bilder verglichen, stellten wir fest, dass die selben frauen darauf zu sehen sind.
Letzte Änderung: 02 Okt 2010 18:09 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2010 23:41 #157800
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Okt 2010 11:45
  • Armins Avatar
Hallo "Baiba",

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hört sich ja nun gar nicht nach dem Himba-"Dorf" auf Farm Gelbingen an.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2010 09:12 #158454
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1850
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 09 Okt 2010 09:12
  • Lotusblumes Avatar
Hallo,
ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Himba-Tour von der Grootberg Lodge definitiv nicht zur Farm Gelblingen führt.
Wir haben diese Tour im April dieses Jahres von Grootberg aus mitgemacht und es war dieselbe wie von Baiba beschrieben.
Auch können wir diese Tour uneingeschränkt empfehlen, genauso wie die tolle Grootberg Lodge mit ihren sehr netten Guides und Angestellten. Wären gerne länger als nur 2 Nächte da geblieben.
Sh. auch meine persönlichen Lodgebewertungen: www.namibia-forum.ch...kunft-bewertung.html
(weiß leider nicht, wie man den link umwandelt, sorry.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.