THEMA: Grootberg Lodge/ Camp Kipwe/ Vingerklip Lodge??
24 Sep 2010 17:02 #157000
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 568
  • Reisemaus am 24 Sep 2010 17:02
  • Reisemauss Avatar
Hallo Gerd,

herzlichen Dank für die weitern super Infos. Ich denke so werden wir es machen und das Camp Kipwe besuchen wir dann ein anderes mal, wenn Annik darüber gut berichten kann :)
Lieben Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2010 16:05 #157065
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 25 Sep 2010 16:05
  • Baibas Avatar
Hallo Doro!!

Wir waren im Mai auf Grootberg und waren hin und weg von der fantastischen Lage, dem Ambiente und dem super freundlichen Personal.
Wir haben die Himba-Tour gemacht und es nicht bereut!
Meine Erfahrungen habe ich hier zusammengefasst:

www.geo-reisecommuni...ased-Grootberg-Lodge

Die Vingerklip Lodge kenne ich aus dem selben Urlaub als Tagesbesucher. Wir sind dort gewandert und waren in der Lodge zum Lunch. Die Anlage ist wunderschön, aber kein echter Vergleich zu Grootberg. Grootberg ist was ganz Andres!! :) :) Ausserdem traf auf Vingerklip gerade ein großer Touri-Bus ein und es wurde recht laut und umtriebig.
Im Mai war es auf Grootberg allerdings gerade NICHT möglich auf dem Plataeu alleine zu wandern, weil man Leoparden gesichtet hatte. Wir hätten nur mit Guide gehen dürfen. Da wir aber nur 2 Tage dort waren und einer für die Himba-Tour *drauf ging*, blieb eh nicht viel Zeit...
Man kann dort oben herrlich relaxen!!

Viel Spass bei der weitern Planung
Baiba/Lioness
Letzte Änderung: 25 Sep 2010 16:07 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2010 09:04 #157097
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 568
  • Reisemaus am 24 Sep 2010 17:02
  • Reisemauss Avatar
Hallo Baiba,

vielen Dank für Deinen Bericht, den ich übrigens auch schon via Goggle gefunden hatte ;) Sehr schöner hilfreicher Bericht!
Es spricht doch immer mehr für Grootberg! Leider schreckt mich der lange weg ein wenig.
Kannst Du Dich noch erinnern, wie lange Ihr von dort nach Outjo gebraucht habt und wie lange das von der Vingerklip lodge war?
An alle andere, gibt es noch jemand der schon im Camp Kipwe war? Da habe ich noch wenig daruber gehört....
Lieben Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2010 15:16 #157153
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 25 Sep 2010 16:05
  • Baibas Avatar
liebe doro:
also wir sind morgens gegen 9.00 von der ugab terrace lodge ( das ist ganz nah bei der vingerklip) losgefahren. waren noch in twyfelfontain und haben viele foto-stopps gemacht. alles in allem sind wir 6 stunden unterwegs gewesen, aber wirklich sehr stressfrei und trödelig ;)
das soll heissen: man kann die strecke auch in wesentlich kürzerer zeit schaffen.
nur nebenbei: falls du auf vingerklip nix kriegen solltest: uns hat die ugab terrace lodge super-gut gefallen. hab das auch ausführlich beschrieben...
(geo... ;) )...

liebe grüße,
baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2010 15:21 #157155
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3034
  • Hanne am 26 Sep 2010 15:21
  • Hannes Avatar
Hallo Doro,

sei doch so nett und schreibe mal von wo Ihr kommt wegen
Grootberg, Vingerklipp usw. dann kann man Dir besser einen
Rat geben wegen der Tour. Danke.
Schönen Sonntag
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2010 17:51 #157178
  • trixx
  • trixxs Avatar
  • Beiträge: 8
  • trixx am 26 Sep 2010 17:51
  • trixxs Avatar
Hallo Doro,

wir waren vor 2 Jahren für 2 Tage in der Vingerklip Lodge und bei unserem diesjährigen Urlaub in Namiba will ich unbedingt wieder dort hin. Für mich hat dort alles gestimmt.
Wir waren in erheblich teureren Lodgen die bei weitem nicht so schön waren und auch nicht den Service geboten haben.

Liebe Grüsse

Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.