THEMA: Steckdosen im Zimmer?
17 Okt 2009 10:55 #117894
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 17 Okt 2009 10:55
  • janets Avatar
Lio schrieb:
Fast 10000km fliegen, in einem 4x4 durch´s Land zu fahren und dann die Stromverschwendung eines Haareföners zu kritisieren... das ist schon krass!

den 4x4 schaltet man ja nur im entsprechenden Gelände zu, was bei den meisten Urlaubern nur nen Bruchteil der gefahrenen Strecke ausmachen dürfte :p

Unser Hilux Doublecab mit Dachzeltaufbau hat grad mal 10 Liter auf 100km verbraucht. Kommt halt auch immer drauf an wie man fährt^^

Das mit dem Stromverschwenden hast Du anscheinend immer noch nicht ganz begriffen. Es geht dabei eher drum, dass dann das ganze Stromsystem zusammenbrechen kann, weil es zu einer Überlastung kommt. Aber das haben ja einige Vorposter schon schön erklärt.

Aber wir driften hier jetzt gewaltig ab. Wenn jemand meint, unbedingt seinen Schönheitssalon mit Fön und Schminke nach Afrika mitnehmen zu müssen, jedem das seine solange er das Stromsystem nicht überlastet :laugh:
Ich war jedenfalls regelmässig morgens in Camps beim Zähneputzen leicht amüsiert wenn manche Mädels nen halben Schminkkoffer ausgebreitet haben. Aber die haben sicher auch über mich als "Zausel" gegrinst. :laugh:
Wobei ich ne Bürste dabei hatte und mit gekämmtem Pferdeschwanz gar nicht sooo zauselig aussah. In Lodges kam ich mir so übrigens auch nie deplatziert vor, nichtmal in der Heinitzburg :)

Grüssle
janet, die die Diskussion lustig findet :laugh:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 17 Okt 2009 10:56 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2009 11:15 #117896
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1850
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 17 Okt 2009 11:15
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Kurt,
ich denke, du meintest mich in deinem posting.

....PS
Die billigste Massage und Haartocknungsmethode ist
zwei Finger in die Steckdosse zu halten...

Und wenn man keine Steckdose hat? :laugh:

Ansonsten ist von meiner Seite alles zum Thema gesagt/geschrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2009 11:21 #117897
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 17 Okt 2009 11:21
  • Bamburis Avatar
janet schrieb:
Lio schrieb:

Aber wir driften hier jetzt gewaltig ab. Wenn jemand meint, unbedingt seinen Schönheitssalon mit Fön und Schminke nach Afrika mitnehmen zu müssen, jedem das seine solange er das Stromsystem nicht überlastet :laugh:


Grüssle
janet, die die Diskussion lustig findet :laugh:

... ja dann hör doch auf darauf herumzuhacken....

Lio hat schon die Stromüberlastung nun zur Genüge (und wie ich finde auch glaubhaft) als No-Go mit einkalkuliert und wird sicher nicht fönen, wenn es Hinweise gibt.

Gibt es denn nicht wirklich wichtigere Probleme als dass man sich darüber in die gefönten oder ungefönten Haare kriegen sollte :silly:

Liebe Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2009 11:24 #117898
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 17 Okt 2009 11:24
  • Crazy Zebras Avatar
Lotusblume schrieb:
Und wenn man keine Steckdose hat? :laugh:

:laugh: :laugh: :laugh:

der Punkt geht an dich!

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2009 11:29 #117899
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 17 Okt 2009 11:29
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Ihr Frauen,
es gibt auf der Welt nur zwei Situationen, in denen wir Männer es leichter haben als die Frauen. Eine davon ist die hier beschriebene. Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal volles Haar - und jetzt eine von einem Haarkranz umlagerte Glatze ... Unendlich praktisch in Afrika. Was ist ein Fön? Längst vergessen. Aber macht, wie Ihr das wollt. Man braucht sich dabei ja nicht anzupfeifen.
Vergnügte Grüße
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2009 11:32 #117900
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 17 Okt 2009 11:32
  • WoMas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
korrekterweise müssen alle Unterkünfte (außer Rest Camps und Campingplätze) sogenannte "plug points" in jedem Zimmer und Badezimmer haben.
Auch in den Badezimmern? Mir wurde gesagt es sei in Namibia nicht erlaubt, Steckdosen in Badezimmern zu verlegen. Wäre interessant zu wissen wie das nun genau ist.

Ich kann Lio übrigens verstehen - auch ich fühle mich nicht wohl wenn ich meine Haare nicht fönen kann. Ich seh dann zwar nicht aus wie ein Zausel, aber die (halblangen) Haare hängen wie Schnittlauch, was ich viel schlimmer finde (Locken wären toll!)
Wenn wir unterwegs sind verzichte ich notgedrungen aufs Fönen, allerdings fahren wir immer mit dem WoMo und bewegen uns nicht auf Lodges wo vielleicht eher Wert auf ein "gepflegtes" Äußeres gelegt wird, und somit ist es mir spätestens nach ein paar Tagen gleichgültig wie ich aussehe. Allerdings auch nicht wenn ich auf ein Photo soll! Wenn ich also die Möglichkeit hätte zu fönen, würde ich sie (natürlich unter Berücksichtigung der lokalen Stromversorgung) nutzen.
Als Bewohnerin dieses Landes sehe ich diese Möglichkeit allerdings nicht als "Grundrecht" oder Basisversorgung, sondern tatsächlich als Luxus an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.