THEMA: Steckdosen im Zimmer?
17 Okt 2009 10:15 #117887
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 17 Okt 2009 10:15
  • Lios Avatar
Fast 10000km fliegen, in einem 4x4 durch´s Land zu fahren und dann die Stromverschwendung eines Haareföners zu kritisieren... das ist schon krass!

Verwunderte Grüße
Lio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2009 10:31 #117889
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 17 Okt 2009 10:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

korrekterweise müssen alle Unterkünfte (außer Rest Camps und Campingplätze) sogenannte "plug points" in jedem Zimmer und Badezimmer haben. Ansonsten ist eine Anerkennung durch NTB in der jeweilige Unterkunftsrubrik nicht möglich!

Davon abgesehen sollte man v.a. auf Gästefarmen mit Batteriebetrieb sehr pfleglich mit dem Strom umgehen und Stromfresser nur zu den Generatorlaufzeiten nutzen. Aber das versteht sich hoffentlich von selbst.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2009 10:32 #117890
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 17 Okt 2009 10:32
  • Lotusblumes Avatar
Lio schrieb:
Fast 10000km fliegen, in einem 4x4 durch´s Land zu fahren und dann die Stromverschwendung eines Haareföners zu kritisieren... das ist schon krass!

Verwunderte Grüße
Lio

Hallo Lio,
du machst nichts falsch, wenn du einfach zu Hause bleibst.
Schau` dir das Video vom Namibischen Touristenbüro „Luxus der Weite“ an und föne deine Haare dabei.
Dann wird alles gut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2009 10:38 #117891
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 17 Okt 2009 10:32
  • Lotusblumes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi zusammen,

korrekterweise müssen alle Unterkünfte (außer Rest Camps und Campingplätze) sogenannte "plug points" in jedem Zimmer und Badezimmer haben. Ansonsten ist eine Anerkennung durch NTB in der jeweilige Unterkunftsrubrik nicht möglich!

Davon abgesehen sollte man v.a. auf Gästefarmen mit Batteriebetrieb sehr pfleglich mit dem Strom umgehen und Stromfresser nur zu den Generatorlaufzeiten nutzen. Aber das versteht sich hoffentlich von selbst.

Sonnige Grüße
Christian

Hallo Christian,
dies ist für mich genauso selbstverständlich, wie die Steckdose im Preissegment der Lodges.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2009 10:45 #117892
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 17 Okt 2009 10:15
  • Lios Avatar
Lotusblume schrieb:
Hallo Lio,
du machst nichts falsch, wenn du einfach zu Hause bleibst.
Schau` dir das Video vom Namibischen Touristenbüro „Luxus der Weite“ an und föne deine Haare dabei.
Dann wird alles gut!

Ich bin ja hier nicht der Weltverbesserer. Im Gegenteil bin ich liberal genug, unterschiedliche Meinungen und Wünsche zu respektieren.


@Christian
das empfinde ich als selbstverständlich.

LG
Lio
Letzte Änderung: 17 Okt 2009 10:46 von Lio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2009 10:51 #117893
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 17 Okt 2009 10:51
  • Crazy Zebras Avatar
Lotusblume schrieb:

aber soll ich deiner Meinung nach besser im Gral übernachten? Ist Zelturlaub umweltfreundlicher und bringt dieser, die Armut und Hungersnot zu stoppen? Dann bin ich sofort dabei und werde meine Lodgetour gegen Zelturlaub tauschen.

Hallo Lio,

meine Meinung ist weder gegen Dich persönlich noch gegen sonst wer gerichtet!

Ich habe nur zufälligerweise deinen Text zittiert um meine Geanken damit zu verknüfpen, also bitte nicht persönlich nehmen :)

Auf was wir meinen ein Recht zu haben und auf was wir dann in Wirklicheit Anspruch haben, diese 2 Dinge können dann durchaus auseinander gehen.

Aber ich meine einen Anspruch nur aus der Tatsache zu erheben das wir sehr viel Geld für diese Ferien ausgeben könnte auch falsch sein.

Gehen wir davon aus das wir uns alle mit Afrika als Urlaubsziel auseinander setzen, dann dürfte uns nicht entgangen sein das wenn wir in Afrika 200 US$ ausgeben für die Unterkunft wir im besten Fall eine Dienstleistung erwarten dürfen die in Europa wohl schon um die 75 - 100 US$ zu erwarten wäre.

In Europa sind die Transportkosten dank guter Infrastruktur und grossem Mitbewerberdruck relativ klein. In Afrika hingegen sind wegen der Distanzen, der Menge an Gütern und der schlechten Infrasturktur die Transportkosten
extrem hoch. In der Regel sind diese Kosten ca. 5-10x höher als in Europa und dies obwohl die Menschen für einen Bruchteil hiesiger Löhne arbeiten.

Ich brauche wohl auch nicht zu erwähnen das eine Zuleitung von Strom wie Telefon über zig Kilometer in Afrika auf privates Gelände wesentlich teurer ist als bei uns wo wir am Strassenrand die nächsten Hauptleitungen anzapfen.

Und genau dafür bezahlen wir einen rechten Teil in den Preisen für Übernachtungen.

Was ich erwarten darf für mein Geld ist sicher eine saubere Unterkunft, anständiges Essen und kompetentes Personal. Bei hochpreisigen Unterkünften
dürfen auch Nebenleistungen wie Gamedrives, Massage gute Auswahl an Getränken ect. erwartet werden.

Selbstverständlich musst du nicht im Pferdestall übernachten :P nur denke ich das die Erwartungshaltung nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen muss.
Da sehen sich doch einige Leute "Auswandern XXL" im Fernseher an und buchen am Donnerstag um am Samstag nach Namibia zu fliegen. Und es soll vorkommen das sich Leute wundern das es in Afrika anders zu geht als in Europa.

Wenn jemand das Bedürfniss hat sich mit Strom die Haare zu trocknen ist das legitim - aber manchmal wäre es vll auch nicht schlecht sich mit diesen Themen im Vorfeld zu beschäftigen.

Dann können betroffene Personen

A ) sich die Unterkünfte speziell auf ihre Bedürfnisse aussuchen
B ) oder den Urlaub dahin verlegen wo sie ihre Wünsche besser erfüllt sehen

Und leider ist es auch so das diese Länder gezwungen werden Dinge anzubieten
weil wir Touris es so wollen, obwohl es manchmal sehr fraglich ist ob es denn sein muss.

Und nein, ich bin nicht Fehlerfrei und auch ich habe Wünsche und Bedürfnisse die ich mal hinterfragen sollte.

Von daher sehe bitte meine Gedanken und Äusserungen nicht als persönlichen Vorwurf (was es auch nicht ist) sondern als Gedankenanstoss.

Gruss Kurt

PS
Die billigste Massage und Haartocknungsmethode ist
zwei Finger in die Steckdosse zu halten :woohoo: :laugh: :kiss:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 17 Okt 2009 10:54 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.