THEMA: Vielleicht werden wir morgen sehen… Hakuna Matata!
01 Apr 2018 14:27 #517224
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7375
  • CuF am 01 Apr 2018 14:27
  • CuFs Avatar
Hallo Christina,
bei den Kranichen kann ich Dir leider nicht helfen - Ostafrikanische Vogelwelt ist nicht so unser Beritt -, aber was krabbelt denn da auf dem Fleischklops herum?

Moorhen?
Vielleicht kann das jemand enträtseln ;) ;) ;)
Ich bin sowas von hin und wech und mag den gerade entstehenden Abschiedstag gar nicht lesen....
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
01 Apr 2018 17:01 #517247
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 01 Apr 2018 17:01
  • Strelitzies Avatar
Liebe Friederike,

es freut mich, wenn ich Dich begeistern konnte. Danke! :kiss:

Leider bin ich beim Wasservogel auch überfragt - ich habe aber noch ein anderes Foto:

Danach müsste das ein Moorhen sein.

So, damit nicht alle endlos im Flieger durchgeschüttelt werden, noch schnell der Rest des Tages.
LG Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
01 Apr 2018 17:20 #517251
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 01 Apr 2018 17:01
  • Strelitzies Avatar
Sansibar - ein kleiner Prolog:

Es gibt Orte, da komme ich schon beim Namen ins Träumen - von Urlaub, weißen Stränden, exotischen Pflanzen und natürlich Gewürzen. Die Gewürz-Insel! 
Sansibar war so ein Ort.
Im Reiseführer klingt es dann so:
„Auf Sansibar werden Urlaubsträume wahr! Hier verschmelzen paradiesische Strände, exotische Düfte, ein Mix aus Kulturen…“
…. genau hier hatte ich hin gewollt! Hatte doch Achim Reichel einst gesungen: 
„wenn du mich fragst, wo's am schönsten war, sag ich: Sansibar“

Die Insel liegt im Indischen Ozean und ist knapp 2.500 km² groß.
Im Jahre 1964 erfolgte der Zusammenschluss Sansibars mit dem Mainland Tanyanjika zu Tansania.
Sansibar verfügt als Teilstaat innerhalb Tansanias über eine eigene Regierung, ein Parlament und einen Präsidenten. Das durchschnittliche Jahreseinkommen beträgt 250 US-Dollar! Über die Hälfte der Bevölkerung lebt unterhalb der Armutsgrenze. Mehr als 99% der Bevölkerung sind Muslime.
_ _ _

Auf Sansibar angekommen, stürzten wir als Erste ins Lost & Found Office, es mussten etliche Formulare ausgefüllt werden. (nein, nicht nur Flugnummer, Adresse, Telefon: Passnummer, Kofferfarbe- und Marke, Kofferform, Beschaffenheit, Inhalt, nächster Flug :whistle: ….) Die Schlange war endlos, als wir das stickige Büro endlich verließen. Es war heiß - sehr heiß!
Draußen wurden wir vom Fahrer der Agentur in Empfang genommen und durch Sansibar City gefahren. Es waren gegen 17.00 Uhr und noch immer über 40 Grad, die Stadt verstopft und dreckig. Viel Müll lag herum, die Straßen waren kaputt und voller Schlaglöcher.
Wo war das Paradies, das ich mir vorgestellt hatte? Warum sieht es hier nicht annähernd so sauber aus wie auf dem Mainland? (für Fotos war ich zu erschöpft, enttäuscht)

Nach einer guten Stunde Fahrt …… bogen wir in eine Zufahrt - ein großes Tor öffnete sich - und da war das Paradies!
Das Hotel Breeze Beach Club empfing uns mit kalten Tüchern und Getränken, das Hotel und die Kleidung der Angestellten waren sehr ansprechend orientalisch geprägt.
Hier hatten wir für vier Nächte gebucht, um den Urlaub ausklingen zu lassen, um zu relaxen.







Nach dem CheckIn, bei dem man uns versicherte, dass unser Gepäck spätestens am nächsten Morgen oder vielleicht sogar noch in der Nacht ankommen würde, wurden wir auf unser Zimmer gebracht.
Für mehr Fotos hatte ich keine Lust!





Hier hätten wir uns ja gern „dinnergerecht“ umgezogen. Uns blieb aber nur die Dusche - und anschließend wieder unsere Unterwäsche :(, kurzen Hosen, zerknitterte Hemden - und unsere Wüstenschuhe, die wir während des Fluges anhatten.
Und ja, der Fettfleck auf meiner Hose war auch nicht kleiner geworden…
Der Manager des Hotels, ein Schwede, begleitete uns zum Restaurant, um dort unsere Kleidung zu erklären - und abzusegnen, denn es galt ein Dress Code - lange Hosen waren Pflicht! Dementsprechend sahen uns auch die anderen Hotelgäste recht strafend an!

Aber das Dinner war hervorragend, die Bedienung ausgesprochen nett.
Nach dem Essen versuchten wir noch an der Rezeption, ein T-Shirt oä. zu erstehen, aber leider erfolglos. Auch hier half dann der Manager wenigstens mit einem leichten Bademantel aus dem Spa.

Tja - und so setzte sich unser Motto des Urlaubs fort - vielleicht werden wir morgen sehen!
Hakuna Matata! :dry:
Letzte Änderung: 01 Apr 2018 17:24 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, aos, uschisiggi, freshy, Guggu, picco, KarstenB, franzicke, kach und weitere 7
01 Apr 2018 18:35 #517263
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 01 Apr 2018 18:35
  • Martina56s Avatar
Guten Abend Strelitzie,
die ganze Zeit habe ich mit Spannung Deinen Bericht verfolgt ohne mich entsprechend zu outen. :)

DANKE für diesen überaus spannenden und informativen Reisebericht.
So tolle Sichtungen und eine solch gekonnte Dramaturgie findet man selten....:laugh:
Ich hoffe, Euer Gepäck kam dann schnell, sodass Ihr Sansibar auch entsprechend entspannt genießen konntet!

Ganz liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
02 Apr 2018 11:09 #517345
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 01 Apr 2018 17:01
  • Strelitzies Avatar
Hallo Marina,

vielen lieben Dank für Dein Lob! Es freut mich sehr, wenn ich Dich begeistern konnte.

Das Gepäck .... - das war schon sehr ärgerlich- vor allem, weil wir nur vier Übernachtungen auf der Insel hatten.
Ich hoffe, dass ich heute noch den Bericht etwas weiter schaffe.

Frohe Ostern
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yp-travel-photography
02 Apr 2018 19:01 #517407
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 01 Apr 2018 17:01
  • Strelitzies Avatar
In der Nacht schlief ich nicht gut - immer hörte ich Koffer rollen….
Leider war dem nicht so. Wie gern wäre ich in den Pool, ins Meer zum Schwimmen gegangen. (Ich hatte mir extra zwei neue Badeanzüge gekauft… :huh: .) So fragten wir vor dem Frühstück an der Rezeption nach - vergebens.
Zum Frühstück gingen wir dann in bekannter Kluft…. grrrrrr! Nach dem Frühstück nochmals zur Rezeption, zum Nachfragen. Die Rezeption hatte zwischenzeitlich nachgefragt - das Gepäck sei auf der Insel gelandet. Man verwies uns dann an den kleinen Hotelshop - der hatte nämlich nur bis 9.30 Uhr geöffnet. Hm, wir hofften noch!













Wir gingen durch die schöne gepflegte Gartenanlage, suchten uns eine Liege unter dem Palmenschirm - und warteten….Bei einem Strandspaziergang klatsche mir im aufkommenden Wind eine Welle meine Hose platschnass, der beginnende Regen wusch dann meine Bluse auch gleich durch! Ich wollte nur noch weg!!!!
Also zurück ins Zimmer, wir hatten ja die Bademäntel und immerzu hörte ich vermeintlich Koffer rollen - und ich schrieb Herrn Friedrich vom Reisebüro eine Nachricht, um ihn in Kenntnis zu setzen.
Kurze Zeit später kam schon die Antwort, dass er sich um den Verbleib des Gepäcks kümmern und wir uns doch im Shop neue Sachen kaufen sollten.
So warteten wir also - jetzt wieder bei schönstem Sonnenschein - auf unserer Terrasse ab, bis es 15.30 Uhr wurde und der Shop öffnete.
Bei den Preisen wurde uns ganz schwindelig, Unterwäsche oä. gab es gar nicht. Aber immerhin Badezeug!

Also wir mit unseren Taschen zurück kamen, hielt gerade ein Auto - und lud unser Gepäck aus! Wie schööööön!
Sofort Badezeug angezogen - und mit genau 24 Stunden Verspätung konnte unserer „Relax-Urlaub“ beginnen, jetzt blieben uns noch drei Übernachtungen….





Das Dinner konnten wir dann in „chic“ entspannt genießen, es wurde in Buffet-Form serviert.

Der Rest ist dann schnell erzählt.
Am nächsten Morgen genoss ich die Runden im Pool, das hervorragende Frühstück im entsprechenden Outfit und vor allem den Strand im Badeanzug.
Der Strand war dann so weiß und paradiesisch, wie die Reiseführer es versprochen haben.













Am Nachmittag wollte ich dann eine Fahrt nach Stone Town für den nächsten Morgen an der Hotelrezeption bestellen - leider waren alle Fahrer ausgebucht! Aber - ein Anruf bei unserer Agentur vor Ort und die Tour wurde bestätigt.
Schnell durchwühlte ich meinen Reiseführer und markerte mir alle wichtigen Viewpoints auf dem Handy.
Letzte Änderung: 02 Apr 2018 19:04 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, uschisiggi, fotomatte, freshy, Guggu, picco, franzicke, kach, Old Women und weitere 7