THEMA: Vielleicht werden wir morgen sehen… Hakuna Matata!
08 Apr 2018 12:03 #518060
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 08 Apr 2018 12:03
  • sphinxs Avatar
Hallo Christina

gerade habe ich Deinen Bericht noch einmal komplett durchgelesen und -gesehen. Das war genau das Richtige für mich nach einer sehr anstrengenden Woche.
Was hattet Ihr für eine tolle Safari :woohoo: - einfach großartig (o.k. Sansibar lasse ich mal geflissentlich aus). Vielen vielen Dank fürs Teilen- es hat mir riesigen Spass gemacht Euch zu begleiten.
Und ich buche jetzt schon mal ein virtuelles Plätzchen bei Eurer nächsten Südafrikareise.

Einen schönen Restsonntag
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
09 Apr 2018 09:10 #518123
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 09 Apr 2018 09:10
  • H.Badgers Avatar
Hallo Christina,

gerade habe ich deinen Bericht nachgeholt. Ihr hattet wirklich eine schöne Safari mit vielen tollen Sichtungen.
Irgendwann - wenn die Kinder etwas größer sind - müssen wir auch wieder nach Ostafrika zurückkehren...

Vielen Dank für den schönen Bericht!

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
09 Apr 2018 21:30 #518192
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 09 Apr 2018 21:30
  • franzickes Avatar
Liebe Christina,
auch wenn es mich ziemlich aus meinem Forums-Rhythmus gehauen hat - bei dir will ich mich auf jeden Fall ganz unbedingt bedanken
für eine tolle Reise,
für tolle Bilder,
für ehrliche Berichterstattung,
für eine sensationelle Dramaturgie,
für wunderschöne Deja-vues (und auch ein paar neidvolle "Auchhabenwills),
fürs tapfere Weiterschreiben nachdem es hier so viel Mist gegeben hatte,
für ganz viel mehr ...

Das Kapitel Sansibar war vielleicht ein bisschen unglücklich mit ohne Gepäck und vielleicht auch mit ohne Übernachtung in Stone Town. Dort bekommt man schon noch mal andere Eindrücke, wenn man ein bisschen mehr Zeit auch für ein nettes Abendprogramm hat.
Aber ich glaube, die Idee mit dem angehängten Strandurlaub geht einfach nur bedingt auf. Und ich denke, die Tage haben insgesamt diese Wahnsinns-Eindrücke nicht wirklich geschmälert.

Mich hast du ja gleich mal wieder inspiriert, auch wenn's erst mal gar keine Wiederholung gibt.
Und so sehr ich jede einzelne Etappe in diesem Bericht genossen habe, ich hoffe ja doch auch noch auf Details von Angesicht zu Angesicht - irgendwann :kiss:
Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
11 Apr 2018 09:32 #518276
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 11 Apr 2018 09:32
  • Strelitzies Avatar
Guten Morgen,
nun habe ich endlich etwas Zeit, um mich richtig bei Euch zu bedanken!
Es freut mich, dass ich so viele nette Mitfahrer hatte, vor allem, wenn man zu Beginn denkt - wen interessiert schon mein Reisebericht, wenn es hier soooo tolle gibt- dann freut man sich ganz besonders! :kiss:

@ Elisabeth, wie schön, dass ich etwas zur Entspannung beitragen konnte. Ja, die Safari fanden wir auch wirklich erfolgreich- und wiederholungswürdig... ;)
Ich labe mich übrigens an Deinen Galapagos-Bildern, leider passt die Reisezeit im nächsten Jahr nicht in unser Konzept.

@Sascha, auch Dir herzlichen Dank für Deine Mitfahrt. Die Kinderzeit vergeht so schnell - und bis dahin macht ihr Eure tollen Reisen mit den Kids ins südliche Afrika.

@Ingrid
Meine Liebe, ich weiß, wie Du ständig unter Zeitdruck stehst, daher Dir ein ganz besonderer Dank! :kiss:
Aber auch Eure Reise hat schließlich mit den Ausschlag gegeben, uns nach Ostafrika - mit Fahrer - zu trauen. Vorher ziemlich unvorstellbar!
Und ich glaube, es schreit bei uns schon jetzt nach Wiederholung!
Vielen Dank für Dein großes Lob - Du machst mich ja ganz verlegen... :blush:
Bei Stonetown ist der Funke bei uns so gar nicht übergesprungen- da waren wir froh, schnell wieder in unserer einsamen, wunderschönen Strand-Enklave zu sein. Wie schade, dass man den Ort so dem Verfall preisgibt.
Aber Du hast recht, der Sansibaraufenthalt hat die vorherigen Eindrücke keineswegs beeinflusst.
Ich hoffe, ich schaffe von dieser Reise endlich mal wieder ein Fotobuch- das Konzept dafür habe ich schon mal im Kopf. :)
Und das muss dann ja auch gezeigt werden...

Ganz herzliche Grüße in die Runde
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
11 Apr 2018 13:01 #518293
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 08 Apr 2018 12:03
  • sphinxs Avatar
off-topic

Liebe Christina

da ja vielleicht auch andere hier Interesse an Galapagos haben, setze ich hier mal diesen link "Inselkalender
Die monatlichen Ereignisse auf Galapagos
". Bitte nicht lynchen, ja der link ist von einem Reiseveranstalter, bei dem ich zwar auch schon gebucht habe, aber deshalb noch lange keine Provision bekomme!!!!!

www.lateinamerika.de...ln.php#inselkalender

Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie