THEMA: Vielleicht werden wir morgen sehen… Hakuna Matata!
03 Apr 2018 20:25 #517538
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 03 Apr 2018 20:25
  • Old Womens Avatar
Hallo Christina,

lieben Dank für deinen sehr unterhaltsamen Bericht, der versehen war mit wundervollen Bildern :kiss: . Eigentlich machen wir unsere Reisen immer in eigener Regie, euer Konzept gefiel mir jedoch sehr gut, wobei die Sache immer steht oder fällt mit dem jeweiligen Guide. Bei euch war das aber doch ganz in Ordnung. Wir würden uns auch wohl nicht trauen, Tansania auf eigene Faust zu erkunden :unsure: . Auf alle Fälle habe ich euren Operator mal abgespeichert in meinem Ordner "zukünftige Reisen" .
Die letzten Fotos von diesen herrlichen Stränden auf Sansibar lassen meine Vorfreude auf unsere anstehende Reise sehr stark wachsen. Wie freue ich mich auf die warme See (27 Grad) nach diesem schrecklich langen Winter.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
04 Apr 2018 06:36 #517571
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 04 Apr 2018 06:36
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
04 Apr 2018 07:35 #517575
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5754
  • Dank erhalten: 10867
  • picco am 04 Apr 2018 07:35
  • piccos Avatar
Hoi Christina

Auch von mir nochmals ein Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast diesen Reisebericht zu schreiben!
Old Women schrieb:
Wie freue ich mich auf die warme See (27 Grad) nach diesem schrecklich langen Winter.
Hmmm...ich wäre froh gewesen wenn das Meer so kühl gewesen wäre... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
04 Apr 2018 09:05 #517581
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 04 Apr 2018 09:05
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Christina,

du meine Güte, wie ärgerlich mit dem Gepäck... Da kann schon behaupten, typisch Afrika, was die Abwicklung angeht :laugh: Wir landeten letztes Jahr im Juni sonntags morgens und bekamen unser Gepäck donnerstags, pünktlich zum Start unserer Etosha-Tour. (Allerdings lag der Fehler in Frankfurt! Und ausgerechnet am darauffolgenden Tag ist mal keine Air Namibia Maschine von FFM nach Windhoek geflogen). Vorher waren wir die Tage auf der Farm, da konnte man im Schlabberlook rumlaufen, aber ich verstehe es so gut, wie man sich nach seinen frischen Klamotten sehnt. Wir konnten unser Gepäck erst auf dem Weg zur ersten Lodge entgegennehmen und dort angekommen, war es wie Geburtstag und Weihnachten zusammen :) (Nachdem meine Mutter den mittlerweile gegorenen, eingeschweißten Spargel entsorgt hatte) :sick:
Für dieses Jahr wird auch etwas anders gepackt, das Nötigste kommt in den Handgepäck-Trolley.

Aber ihr hattet ja anscheinend doch noch ein paar schöne Tage zum Ausspannen - der Strand ist einfach ein Traum!

Jetzt aber vielen lieben Dank für deinen Bericht, wir haben ihn beide sehr genossen :)

Liebe Grüße
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
04 Apr 2018 09:59 #517585
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 04 Apr 2018 09:59
  • freshys Avatar
Liebe Christina,
alles hat ein Ende, leider ist auch die schönste Reise keine Wurst :silly: !
Mit großem Interesse habe ich euch virtuell begleitet, das muss reichen, denn eure Art zu reisen ist mit meinem Geldbeutel nicht ganz kompatibel :laugh: ;) . Nachdem ich bisher fleißig den Dankebutton gedrückt habe, weil alles gesagt wurde, wenn auch nicht von mir ;), zum Schluss ein besonders kräftiges Dankeschön!
Sach ma: Da ich im Moment für Freunde eine Kleingruppen- oder geführte Reise recherchiere, wie gestaltet sich das Zusammenleben mit einem Guide? Ist er immer anwesend? Muss man für die Kosten eine Person hinzuzählen oder reicht das nicht? Falls es dir lieber ist, kannst du auch per PM antworten.

Einen schönen Tag wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
04 Apr 2018 15:02 #517610
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 04 Apr 2018 15:02
  • Guggus Avatar
Liebe Christina,

ich wäre noch gerne mit euch auf Safari gereist. So schöne Sachen habt ihr gesehen und erlebt, da kommt dann auch ein bisschen Neid auf.
Tolle Fotos hast du gemacht und mir das alles sehr plastisch geschildert. :)

Sansibar? Ich weiß nicht. Schon in anderen Berichten habe ich das Gefühl gehabt, ich muss das nicht unbedingt haben. Obwohl die Strände super schön sind und mir an den Malediven erinnern.
Beim Gepäckverlust habe ich ein richtiges Deja vu. Das ist uns 1x in Baja California und 1x auf Borneo passiert. An beide Orte gab es nichts zu kaufen und andere Leute haben uns ausgeholfen bis das Gepäck jeweils nach 3 Tagen eintrudelte. Seit dem habe ich immer einen Satz Klamotten + Badeanzug im Handgepäck.

Nochmals herzlichen Dank für den schönen Bericht, es hat Spaß gemacht mit euch "on tour" zu sein. :P :P

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie