THEMA: Picco in Süd-Tansania 2014
30 Aug 2014 16:53 #351936
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5801
  • Dank erhalten: 10933
  • picco am 30 Aug 2014 16:53
  • piccos Avatar
Erika schrieb:
Vielleicht kauf ich mir mal so nen getunten, geländegängigen Rentner Scooter :lol: :woohoo:
Damit will ich aber auch fahren!!! :woohoo: :evil: B)
Denn bei meinem Rentner-Scooter muss ich immer so weit unten sitzen.... :S :whistle: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2014 19:15 #351954
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5801
  • Dank erhalten: 10933
  • picco am 30 Aug 2014 16:53
  • piccos Avatar
Tag 14 : zurück ins Luxuszelt!

Nach einer recht kühlen Nacht gehts um halb acht zum Frühstück.
Nach mir kommen noch Prosper und Lazaro, es fehlt nur noch Sikuyo...
...der gemäss Lazaro mit ihnen losgegangen ist...ob da wohl jemand Muskelkater hat? :-D
Obwohl wir jeweils am Vorabend das Frühstück bestellt haben dauerts wieder ewig bis was kommt, und das was kommt stimmt nicht mit dem Bestellten überein...
Nachdem das frühstück serviert wird erscheint Sikuyo am Weg, sehr langsam und unelegant humpelnd... ;-)
Wir schauen zwei Minuten zu wie er die 100m zum Restaurant heldenhaft hinter sich bringt und begrüssen ihn auch am Tisch... :-D
So gegen neun Uhr starten wir zum Hauptquartier des Parks, wo wir den kleinen Walk zu den Prince Bernhard's Falls und vieleicht auch den grossen Trail (6km) machen wollen.
Die Anmelderei dauert, wie in Afrika üblich, recht lange, doch so um zehn Uhr sind auch wir endlich unterwegs.



Oben : Schmetterding Nummer 1



Oben : Blumenstrauss, nur für Dich! (Vorausgesetzt Du bist eine Frau...)



Oben : Schmetterding Nummer 2



Oben : 'Malindi Express', ausnamsweise mit schwarzen statt roten Schuhen (unbestimmter Tausendfüssler, etwa 20cm lang)



Oben : Schmetterding Nummer 3

Affen sehen wir leider keine, aber dafür Schmetterlinge und Spinnen sowie Menschen im Goldrausch! :-)
Echt, in dem Bächlein hats wirklich Gold drinn!
Ob echtes oder 'Katzengold' wage ich nicht zu beurteilen, zumindest wars recht weich, was eher für echtes Gold denn für 'Katzengold' spricht.
Fotos von den im Goldrausch den Bach durchkämmenden Mitreisenden erspare ich Euch, zum Einen weil die weit aufgerissenen Augen und der Sabber um den grinsenden Mund nicht sonderlich ästhetisch sind, zum Anderen weil ich versprochen habe nichts davon im Reisebericht zu zeigen...
...oder war's 'erwähnen'???
Ups... ;-)
Lazaro findet sogar so was wie einen Edelstein, und auch falls der nicht echt ist ist es eine schöne Erinnerung!



Oben und unten: Der Prince Bernhard's Fall



Oben : Mein erster Versuch mal nicht nur im Automatik- und Sonnenuntergangsmodus zu fotografieren...

Auf dem Rückweg sehen wir dann doch noch Affen, nämlich zwei Colobus, wenn auch das Fotografieren kaum möglich ist weil die Bäume immer ihre Äste ins Bild halten...
Die Fieslinge!!!
An der hübschen Campsite vorbei gehts ab nach Hondo-Hondo, wo mir wieder Zelt Nr. 3 zur Verfügung steht und ich zum Lunch gerufen werde.



Oben : Und ich hab Dich doch erwischt, trotz Deines Versteckspieles!!!



Oben : Der Campingplatz in der Nähe des Main-Gates



Oben : Schmetterding Nummer 4

Also essen, Zelt abbauen und Umziehen, unter die Dusche und entspannen, aaaaaaaaa....so schön!!!
Auf dem Weg bedroht uns noch eine 15cm-Spinne...ziemlich agressiv gehts sie auf Axel los, wobei trotz ihrer beachtlichen Grösse ihr Appetit grösser als ihr Magen ist, denn Axel passt definitiv nicht in die Spinne rein.



Oben : Die Spinne, die den Axel verspeisen wollte...

Um vier gehen wir uns ein Dorf anschauen, obwohl ich mich dabei immer etwas unbehaglich fühle...nicht im Sinne von Angst haben, sondern im Sinne von 'Gaffer sein'...
Vor meinem geistigen Auge erscheint dann jeweils ein mit Kamera's bewaffneter japanischer Tourist in meinem Garten, grinst mich an und fotografiert mich mitten ins Gesicht...
Ich glaub ich würde kurz mal ausrasten...
Deshalb hab ich nur zwei Fotos gemacht...für mehr müsst Ihr Eure Fantasie selbst bemühen! ;-)



Oben und unten : Im Dorf



Nach dem leckeren Abendessen noch einen 15 Jahre gelagerten Glenfiddich Solera Reserve und ab ins Bett, wo ich nicht sicher schlafen kann, weil ich mich sehr auf den Shurt-Cut von Mikumi in den Selous freue und hoffe von der beinahe unbekannten Piste Fotos zu machen...trotzdem gute Nacht!
Letzte Änderung: 30 Aug 2014 19:18 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, K.Roo, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil, KarstenB, franzicke, Clamat, Daxiang
30 Aug 2014 19:47 #351960
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 30 Aug 2014 19:47
  • Clamats Avatar
Nach dem leckeren Abendessen noch einen 15 Jahre gelagerten Glenfiddich Solera Reserve und ab ins Bett

Hi Picco,

wo hast du denn mitten im afrikanischen Busch so ein Leckerchen her, oder hast du da geheime Vorräte?????

LG


Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 30 Aug 2014 19:51 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2014 19:53 #351962
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 30 Aug 2014 19:47
  • Clamats Avatar
Nach dem leckeren Abendessen noch einen 15 Jahre gelagerten Glenfiddich Solera Reserve und ab ins Bett

Hi Picco,

wo hast du denn mitten im afrikanischen Busch so ein Leckerchen her, oder hast du da geheime Vorräte?????

LG


Claudia

uuuuuuuuuuupppppppppppsss doppelt gesendet, oder liegts am Glenfiddich
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 30 Aug 2014 20:09 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
31 Aug 2014 04:14 #351976
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 31 Aug 2014 04:14
  • Bernds Avatar
Hallo Picco,

ich bin ganz mit Dir, ich fühle mich auch immer als ´Gaffer` und mache lieber keine Fotos. Und noch mehr bin ich bei Dir bei dem Glenfiddich - ein guter Tropfen! Das ist in der Gegend schon etwas ganz Besonderes.

Vielen Dank für den tollen RB.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
31 Aug 2014 06:35 #351977
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 31 Aug 2014 06:35
  • bongolanders Avatar
Ich habe sowas leider selbst erlebt, als ich mit meiner verstorbenen Frau in Indien war. Da ist auf einmal im Goldenen Tempel in Amritsar eine indische Familie auf uns losgestürmt und hat uns wie wild fotografiert. Was haben wir uns unwohl gefühlt. Deshalb habe ich auch diese Hemmungen, obwohl ich tolle Schnappschüsse machen könnte, wenn man tagtäglich hier herumdüst. Allerdings habe ich das Glück, dass ich manche Fotos von Happy oder ihrer Schwester bzw. Bruder machen lassen kann, da habe ich schon gute Ergebnisse.


Da kann man als Mzungu ziemliche Probleme bekommen, habe ich schon gesehen, wo welche fast die Kamera verloren hätten.


Und sowas ist ziemlich sicher unmöglich für uns

Bitte nicht auf die Qualität achten, ist alles komprimiert und verkleinert

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco