THEMA: Reisebericht: Go visit Tanzania! 2012
28 Mär 2012 19:15 #229767
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 28 Mär 2012 19:15
  • Steffi82s Avatar
Hi,

Argh! Mist, das Foto hochladen klappt heute leider wieder nicht :( !

Die Fotos für den letzten Teil werden nachgeliefert, sobald es wieder geht - versprochen!

LG
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2012 07:17 #229802
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 3358
  • Strelitzie am 29 Mär 2012 07:17
  • Strelitzies Avatar
Hallo Steffi,

also soo geht das nicht! ;)
Gestern habe ich Deinen NAM-Bericht gefunden und gelesen, heute Morgen dann Tansania in einem Rutsch durch....- und nu is Schluss!? :angry: :laugh:
Ganz herzlichen Dank für Deine wundervolle Mitnahme - konnte ich Namibia noch nachempfinden, bin ich jetzt gerade nur neidisch!!! Herrliche Photos, eine bisher tolle Reise, die zur Nachahmung einlädt!
Schnell weiterschreiben - und ich hoffe, dass die Photos bald wieder funktionieren.

Viele "Gnüsse"
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2012 07:53 #229804
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 29 Mär 2012 07:53
  • christinas Avatar
@ topobär.Ich reihe mich nahtlos in die Reihe der Ndutufans ein. Die Gegend ist auch landschaftlich sehr schön. Was die Migration angeht, weiss man nie ganz genau wohin die Tiere wandern. Zwischen Januar und März halten sich die Gnus in der westlichen NCA und in der Nduturegion auf.Ende Februar/Anfang März ziehen sie dann Richtung Moru (Grzimek Museum).Dieses Jahr waren sie bereits Ende Februar Richtung Moru aufgebrochen.Als dann die Regenzeit (etwas verfrüht)eingesetzt hat, sind sie aber nach Ndutu zurückgekehrt, wo wir sie begeistert empfangen haben. Aber Mitte Januar bist du eigentlich auf der sicheren Seite. A propos verfrühte Regenzeit, unser special campsite Kusini 2 in der Nduturegion fiel buchstäblich ins Wasser. Es war unmöglich dahin zukommen. Einmal weil niemand von den Rangern wusste wie man dahinkommt und dann weil sintflutartige Regenfälle die Piste buchstäblich im Schlamm versinken ließ.Also falls du im Januar diese campsite (ich glaube es ist die einzige in der Region die nicht von Safariunternehmen dauergebucht ist) aufsuchst, bitte die Koordinaten nehmen. Ich möchte es unbedingt ein 2.Mal versuchen.
LG Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2012 18:32 #229933
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 28 Mär 2012 19:15
  • Steffi82s Avatar
Hi,

so, die Fotos gehen wieder - deswegen gibt' den letzten Teil jetzt auch mit Fotos :) !

Und der nächste Teil kommt später auch noch! :)

Bis gleich!

LG
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2012 19:18 #229937
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 28 Mär 2012 19:15
  • Steffi82s Avatar
Weiter geht's ...

Tag 8 - Teil 2

Auf holpriger Piste geht es in Richtung Lake Eyasi. Gegen Mittag kommen wir in unserer nächsten Unterkunft an: Kisima Ngeda. Die Lodge besteht (wenn wir richtig gezählt haben) nur aus sieben Zelte und schmiegt sich als kleine Oase an den Eyasi-See an. Mit einem Wort: SCHÖÖÖÖÖN! :)

Die Lodge wird von Christian einem Deutschen und seiner argentinischen Frau Nani geführt und wir fühlen uns sofort wie zuhause. Die Zelte sind riesig, liebevoll eingerichtet, mit tollem Blick auf den See und die gesamte Lodge ist mit unglaublich viel Liebe zum Detail angelegt. :)

Unser Zelt:



Allerdings: Der Eyasi-See wurde uns als Vogelparadies angepriesen – nur: Kein Vogel in Sicht! :blink: Naja, kein Vogel ist übertrieben, aber abgesehen von fünf Flamingos und zwei Marabus lässt sich auf dem See kein Federvieh ausmachen! :huh: Also irgendwie will das mit den Vögeln nicht so ganz klappen… den für den Nachmittag angedachten Vogelbeobachtungsspaziergang sagen wir dann auch ab (sehr zur Freude unserer Guides, die sich sehr über einen touri-freien Nachmittag freuen ;) ).

Da wir morgen für unsere Buschwanderung mit den Hazabe-Buschmännern wieder früh aus den Federn müssen, beschließen wir den Nachmittag erst einmal faul im Zelt zu verbringen und später auf eigene Faust an den „Strand“ auf Vogelsuche zu gehen.

Und hier ein Tipp für alle, die einmal in Kisima Ngeda übernachten sollten: So schön es ist, draußen auf der Terrasse zu sitzen und das Wedeln der Palmzweige auf sich wirken zu lassen, geht auch mal ins Zelt, macht den Moskitaschutz runter, setzt euch still aufs Bett und wartet. Denn dann geht die Vorführung los :) . Zuerst wandert ein Nilwaran einmal von links nach rechts, dann von rechts nach links über die Terrasse (scheinbar muss er prüfen, ob wir die Terrasse auch bloß sauber hinterlassen haben ;) …).

Und dann kommt die Horde grüner Meerkatzen. Die Kerlchen haben es auf die kleinen Kokosnüsse auf den Plamen abgesehen, die sie fröhlich von den Palmen auf den Weg zu unserem Zelt herunterwerfen und dann aufsammeln, anknabbern, sich darum streiten,…! Es ist einfach nur köstlich, den Affen dabei zuzusehen, wie sie geschäftig hin- und her hüpfen, miteinander agieren und ihre Babys zurechtweisen, wenn sie mal wieder über die Stränge schlagen. Eigentlich wollten wir ja etwas dösen - das können wir vergessen – das Entertainmentprogramm ist einfach zu gut :laugh: . Ein kleines Affenbaby ist dann sogar so neugierig und versucht durch das Moskitonetz ins Zelt zu spitzen – als der Kleine uns aber auf dem Bett sitzen sieht, erschrickt er unglaublich (ich könnte schwören, dass ihm alle Haare zu Berge gestanden sind :laugh: ), schmeißt die Arme hoch und kreischt sich zu seiner Mama rennend einen ab. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, wie wir uns lachend auf dem Bett gekugelt haben? :laugh:

Nachdem die Affenbande abgezogen ist, spazieren wir ein wenig in Richtung See. Und tatsächlich: Auch wenn nach wie vor nur fünf einzelne Flamingos auf dem See zu sehen sind, gar keine Vögel sehen wir dann doch nicht :) . Wir sehen neben den fünf Flamingos, Marabus, Nilgänse und ein paar Reiher. Und dann noch ein paar Vögel, die ich Vogelversager (mal wieder :blush: ) nicht beim Namen nennen kann, aber auch nicht fotografisch festhalten konnte.





Beschlammt aber zufrieden kehren wir kurz vor Sonnenuntergang wieder zum Zelt zurück, machen uns kurz frisch und genießen dann einen traumhaften Sonnenuntergang. :)



Das Essen danach ist exzellent – es ist einfach unglaublich schmackhaft und rundet das Bild von der Lodge perfekt ab. Hier fühlen wir uns wirklich sehr wohl und sind froh, dass wir hier zwei Nächte gebucht haben. Zum Seele baumeln lassen der perfekte Ort. :)

Morgen treffen wir dann die Hazabe-Buschmänner, eine Schlange und lernen Bogen schießen! …

LG
Steffi
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 21:16 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, kobra2, Topobär, Butterblume, baobab2, Purzel, Lagunara, Guggu
29 Mär 2012 19:34 #229941
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 29 Mär 2012 19:34
  • sonis Avatar
Hey Steffi,

ich muss mich jetzt auch mal als absoluter Fan Deines Berichtes outen ;)
Tolle Erlebnisse, traumhafte Bilder und die Spannung steigt von Tag
zu Tag :woohoo:

Mach weiter so B)

Könnte sofort los :whistle:

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.