THEMA: Panoramablick und ein paar Löwen
31 Jan 2016 10:38 #417209
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 31 Jan 2016 10:38
  • piccos Avatar
Hoi Papa

Danke fürs Weiterschreiben!
Das Camp muss ich noch abspeichern... B)

Und jetzt das Wichtigste:Papa Kenia schrieb:
Ging dann aber doch wieder zeitig Richtung Zelt um Bubu zu machen.
Endlich weiss ich was Trio im Lied 'Turaluraluralu' mit 'Ich mach Bubu, was machst Du?' meinen! :woohoo: :laugh: :laugh: :laugh: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2016 11:06 #417213
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 31 Jan 2016 11:06
  • marimaris Avatar
Hallo Papa,
super Bilder hast Du aus der Mara mitgebracht - mir gefällt die sattgrüne Farbe sehr - schöne Jahreszeit hast Du Dir für den Besuch ausgewählt.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2016 19:12 #417289
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 31 Jan 2016 19:12
  • Papa Kenias Avatar
@picco - Hi Picco,

siehst Du! Dann hat mein Beitrag ja doch was Gutes. Wenn Du das Camp abspeicherst - diesen Namen aber auch: Moses!

@marimari - Vielen Dank für Dein Kompliment! So grün habe ich die Mara schon lange nicht mehr gesehen!

LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2016 19:17 #417291
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 31 Jan 2016 19:12
  • Papa Kenias Avatar
Tag 6

Ich wurde von Flusspferdgeräuschen geweckt. Und von Moses, der sich draußen bemerkbar machte. Er brachte mir um 6 Uhr eine Kanne Kaffee. Im Zwielicht sah ich einige Hippos, die von ihrem nächtlichen Ausflug zurück in den Fluss stiegen.

Es war wieder wolkig. Aber es sah nicht übel aus. Nur - der Tag sollte langweilig werden.
Kurz vor halb sieben machte ich mich Richtung Safarifahrzeug auf den Weg.

Selbstverständlich stand Reagan blitzartig neben mir. Nahm mir die Fototasche ab und wir gingen zum Fahrzeug.

„Wo sind die beiden Amerikaner?“ – „Die wollen lieber ausschlafen!“

Geht’s noch? Kommst der Tiere wegen nach Afrika und bevorzugst es dann auszuschlafen statt auf Gamedrive zu gehen?

Aber was soll’s? Mir sollte es egal sein. So hatte ich wieder das ganze Fahrzeug für mich allein.
Emanuel, Franzisko und ich fuhren einem tollen Sonnenaufgang entgegen! Das Landschaftsbild glich an diesem Morgen einem Gemälde







Heute Vormittag sahen wir eine Gepardin. Sie saß auf einem Hügel und starrte fast regungslos auf ein Impala-Weibchen. So nach und nach versammelten sich 5 Fahrzeuge um die Gepardin. Aber kein Fahrzeug versperrte ihr den Blick bzw. Weg.

Und dann ging alles ganz schnell. Die Gepardin machte sich klein. Glitt einen Meter den Hügel hinunter. Bewegte sich grazil und wurde immer schneller bis sie Höchstgeschwindigkeit erreicht hatte. Man sah das Gras wippen und man konnte nur erahnen, dass sie ihr Opfer erwischt hatte. Das hohe Gras verdeckte mal wieder fast alles.







Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Eto, Lotusblume, Champagner, Guggu, THBiker, Holger_W, AndreasG2523, Applegreen, Sadie
31 Jan 2016 19:20 #417292
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 31 Jan 2016 19:12
  • Papa Kenias Avatar
Gegen neun machten wir dann auch ganz stilvoll Frühstück.

Anschließend fuhren wir meiner Meinung nach recht planlos in der Gegend herum ohne irgendwelche besonderen Vorkommnisse und großartigen Sichtungen.







Auf dem Rückweg ins Camp zeigte Emanuel mir noch ein neugeborenes Giraffenbaby. Seiner Meinung nach höchstens eine Stunde alt.









Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Eto, Lotusblume, Champagner, Guggu, THBiker, Holger_W, AndreasG2523, Applegreen und weitere 1
31 Jan 2016 19:24 #417293
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 31 Jan 2016 19:12
  • Papa Kenias Avatar
Danach ging es aber doch endgültig zurück und ich war mal wieder „king oft he camp‘. Denn außer mir war kein Gast mehr anwesend. Nur noch der Koch, ein Kellner und Reagan. Und Moses!

Der krabbelte geschäftig in meinem Zelt herum. Was er da machte, war nicht erkennbar. Ich hatte den Eindruck, er wollte nur durch Anwesenheit glänzen um dadurch die Trinkgeldskala in die Höhe zu schrauben.

Und dann bewunderte er mein T-Shirt, meine Armbanduhr und meine Schuhe. Ob ich denn alles wieder mit nach Mombasa nehmen würde?

Ja sicher, was denn sonst!?

Das fand ich schon ziemlich dreist!

Beim Nachmittagsdrive sahen wir sehr viel – Grün. Grün in allen Varianten. Gras, Gräser, Halme, Sträucher, Büsche, Bäume. Das ist auch mal interessant!

Bevor der Tag jedoch endgültig dem Ende zuging und wir Richtung Camp aufbrachen, stießen wir noch auf ein Löwenrudel.















Und wer spukte wieder auf meiner Terrasse herum? Richtig! Moses! Er erzählte mir, was er alles erledigt hätte. Ich bedankte mich; sagte ihm aber, dass das nun mal sein Job wäre. Und dass er nicht jeden Handschlag kommentieren müsse.

Allmählich ging er mir auf den Keks.

- Fortsetzung folgt -

Liebe Grüße

Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Eto, Lotusblume, Champagner, Guggu, THBiker, Holger_W und weitere 3