THEMA: Panoramablick und ein paar Löwen
01 Feb 2016 10:25 #417360
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 01 Feb 2016 10:25
  • Topobärs Avatar
BMW schrieb:
.....also wenn Du über die Mara Brücke fährst (von der Siria-Escarpment -Seite)........dann steigt der Track etwas in die Höhe

und Du bist schon beinahe in der Governors -Gegend (na ja noch nicht ganz, aber bald) gemeint sind

Governors Main Camp und Moran , das Little Governors liegt ja eigentlich südlich des Mara, obwohl die

Jeeps von der Musiara Seite starten.........(Nordseite).....die Gäste werden jedesmal mitt einer "Nuss-schale" auf

die andere Maraseite gebracht........ (Mini-Fähre) :) :) :) :) :)

BMW
Hallo BMW,
die von Dir beschriebene Mara Brücke ist die nördliche, welche in Richtung Musiara Region führt. Über diese Brücke fuhr Papa Kenia als er die Camps wechselte. Davon hat er auch ein Bild gepostet. Bei der ihm unbekannten Brücke handelt es sich um die South Mara River Bridge, welche ganz der Nähe der tansanischen Grenze das Mara Triangle mit dem Rest des Nationalparks verbindet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, Papa Kenia
01 Feb 2016 10:39 #417363
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 01 Feb 2016 10:39
  • Applegreens Avatar
Hallo Papa Kenia,

ich bin auch noch schnell mit eingestiegen und werde Deinen schönen RB bis zu unserem Abflug nach Kapstadt nächste Woche noch ein bisschen mitverfolgen.

Dein Reisebericht weckt wunderschöne Erinnerungen. Wir waren Anfang '95 fast nebenan vom Southern Palms Beach Resort im Kaskazi Beach :) - von dort aus sind wir dann durch den Tsavo bis Nairobi gefahren.

Vielen Dank für die schönen Bilder :) Eines Tages muss ich auch wieder nach Kenia :silly:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2016 11:15 #417370
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 01 Feb 2016 11:15
  • franzickes Avatar
Hey Papa Kenia,
was für ein langweiliger Tag - gähn!!!
Die Gepardin auf der Jagd, ein neugeborenes Giraffen-Baby und ein Löwenrudel in allerschönster Landschaft ... und das alles in großartigen Bildern ... tschuldigung, bin grad bisschen weggedöst :silly:
Ach - und wenn ich grad n wachen Moment habe B) :
Vielen Dank-Grüße Franzicke
Letzte Änderung: 01 Feb 2016 11:15 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2016 15:16 #417419
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 01 Feb 2016 15:16
  • Papa Kenias Avatar
@Topobär – Vielen Dank für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich suchen muss!

@ Applegreen – Hallo Sabine! Schön, dass Dir mein Bericht gefällt. Südafrika ist aber auch nicht zu verachten, oder?

@franzicke – Hallo Franzicke! Nun sei doch nicht so sarkastisch! O.K. – irgendwie hast Du ja Recht. Ich werde bei meiner nächsten Wortwahl ein bisschen mehr auf die Formulierung achten!

LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2016 17:36 #417449
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 01 Feb 2016 17:36
  • Hannes Avatar
hallo Papa Kenia,

ich bin ganz leise zugestiegen und geniesse diese tolle Reise mit den wunderbaren Weitblicken in die Landschaft mit tollen Tiererlebnissen, den Luxusangehauchten Zeltunterkünften, den kuscheligen Lümmelsofas mit den bunten gemixten Kissen und Decken,, ach ja das ist Afrika..... :)
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 01 Feb 2016 17:38 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2016 17:43 #417450
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 01 Feb 2016 17:43
  • Champagners Avatar
franzicke schrieb:
Hey Papa Kenia,
was für ein langweiliger Tag - gähn!!!
Die Gepardin auf der Jagd, ein neugeborenes Giraffen-Baby und ein Löwenrudel in allerschönster Landschaft ... und das alles in großartigen Bildern ... tschuldigung, bin grad bisschen weggedöst :silly:
Ach - und wenn ich grad n wachen Moment habe B) :
Vielen Dank-Grüße Franzicke

Vielen Dank Ingrid - ich war nämlich auch über diese Stelle mit dem "langweilig" im Bericht gestolpert, hab dann alles zweimal gelesen und nicht kapiert, wo die Langweile versteckt war. Nächste Überlegung: er meint das ironisch.... ;) . Aber auch da: kein Hinweis darauf :blink: . Also dachte ich: "Bele, halt mal besser deine Klappe und schreib nichts, bestimmt hast du mal wieder irgendwas überhaupt nicht kapiert!" :blush: :laugh: :laugh:

Erst deine ironische Botschaft hat mir gezeigt, dass ich gar nicht so falsch lag! You made my day :silly: !

Papa Kenia, danke für die gute (und zum Teil unfreiwillige :lol: ) Unterhaltung - ich warte auf die nächsten Fotos !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke