THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
04 Mai 2015 23:20 #384007
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19629
  • ANNICK am 04 Mai 2015 23:20
  • ANNICKs Avatar
Coucou Erika,

Mein lieber Gott!

Ich hoffe auch auf ein baldiges Happy-End. :)

Wir sind auch gerade am Nachgucken ob wir genügend versichert sind..... B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
05 Mai 2015 09:26 #384020
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 05 Mai 2015 09:26
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Picco schrieb:
Es wird Zeit dass ich mich wieder mal für Deinen tollen Bericht bedanke!
Besonders da ich Toni ja vorher und nachher gesehen habe interessiert mich Eure Geschichte!!!
Es freut mich, dass dich unsere Geschichte interessiert, zumal wir uns ja auch sonst etwas näher kennen, gell. ;)
Und so ganz nebenbei: Nach Jahren ohne TCS und ohne ETI-Schutzbrief bin ich nun dank Deinem Bericht wieder am überlegen obs nicht doch was für mich wäre....
Für uns ist der ETI-Schutzbrief wirklich die beste Lösung, zumal ja nebst allem anderen auch eine Rechtschutzversicherung (im Falle eines Unfalls oder einer Verhaftung) und Reiserücktrittversicherung enthalten ist
AMREF ist übrigens die Trägerorganisation der Flying Doctors und nicht nur ein Dienstleister.
Bei denen löse ich (bisher) für jede Reise die Versicherung!
In meiner Korrespondenz mit dem TCS war jeweils vom Dienstleister oder Agenten die Rede. Amref/Flying Doctors ist halt beim TCS unter Vertrag und der Ansprechpartner für Notfälle in Kenia. Hut ab vor dieser Organisation. Da hat alles, aber auch gar alles geklappt. Wir sind tief beeindruckt und sehr dankbar dafür.

BMW schrieb:
....Bettina Vadera ist eine Schweizer Ärztin bei Amref , seit einer gefühlten Ewigkeit .....
will heissen so um die 20 Jahre oder mehr und lebt in Nairobi.......
Oh, die Frau hat bestimmt einen sehr interessanten Job.

KarstenB schrieb:
mir schnürt sich beim Lesen der Hals zu, und das wird bei jedem Kapitel immer schlimmer. Ich hoffe, es kommt bald das Happy-End, und das Liebespaar ist wieder glücklich (und gesund!) vereint.
Danke Karsten für dein Mitgefühl. Ich hoffe, dass du trotzdem bis zum Ende meines Berichtes dabei bleibst. :cheer:

Annick schrieb:
Coucou Erika,
Mein lieber Gott!
Ich hoffe auch auf ein baldiges Happy-End. :)
Wir sind auch gerade am Nachgucken ob wir genügend versichert sind..... B)
Coucou Annick, es schadet wirklich nicht, darüber nachzudenken. So eine Rettungsaktion und Spitalaufenthalt im Ausland kann ja unheimlich ins Geld gehen.

Liebe Grüsse und danke auch an alle Mitleser und Dankeknopfdrücker :) :) :)
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, KarstenB, Elsa
05 Mai 2015 09:42 #384021
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 05 Mai 2015 09:42
  • Berg-Eules Avatar
Hallo, auch ich lese immer noch (meist still) mit und bange mit dir - obwohl ja alles längst Vergangenheit ist. Je älter ich werde, umso mehr Bedenken gibt es vor einer Reise. Es ist gut zu lesen, wie man sich verhalten soll und wo man Hilfe finden kann.

Hoffentlich kommt bald die Auf-/Erlösung, sonst muss ich die Spannung mit nach Namibia nehmen! ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
05 Mai 2015 11:54 #384033
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 05 Mai 2015 11:54
  • reisetigers Avatar
Moin,
also komplett mal davon abgesehen, dass es hier um erlebtes Leid geht und ich auch auf ein Happy End hoffe, (da du geschrieben hast, dass dein Mann mitliest, wird es wohl wieder bergauf gehen)
mag ich deine vielschichtigen Beschreibungen und deine Schreibe, die trotz der Ereignisse locker und nicht dramatisierend daherkommt und auch das Drumherum mit beschreibt. Es ist mittlerweile mein morgendliches Ritual, nach dem Rechner Einschalten ersteinmal nach deinem Reisekrimi zu schauen, bevor es mit den Mails los geht.
Von daher bin ich nicht so dafür, dass es schnell zu Ende geht. :dry:
Also nochmal, weil es mich wirklich beeindruckt: Hut ab, wie du das ausgehalten hast und jetzt so schön zu Papier :pinch: in Bits ;) bringst.
Gruß aus Hamburg.

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
05 Mai 2015 14:52 #384044
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4364
  • Dank erhalten: 17669
  • Daxiang am 05 Mai 2015 14:52
  • Daxiangs Avatar
Hallo Erika,

ich habe mir endlich mal die Zeit genommen und deinen Bericht weiter gelesen. Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass wenn ich aus dem Urlaub komme, Euer Alptraum schon längst von einem Happy End abgelöst wurde.

Ich war selbst schon mal in so einem Alptraum und kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast.

Bin schon gespannt wie es weiter geht und hoffe auf ein baldiges Happy End!

Liebe Grüß
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
05 Mai 2015 17:03 #384060
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 05 Mai 2015 09:26
  • Erikas Avatar
Hallo miteinander :)

Berg-Eule schrieb:
Hallo, auch ich lese immer noch (meist still) mit und bange mit dir - obwohl ja alles längst Vergangenheit ist. Je älter ich werde, umso mehr Bedenken gibt es vor einer Reise. Es ist gut zu lesen, wie man sich verhalten soll und wo man Hilfe finden kann.
Seit 24 Jahren sind wir ja mit dem eigenen Fahrzeug relativ unbeschwert unterwegs und es ist immer gut gegangen. Oft hab ich schon gesagt, dass diese Reiseversicherungen eigentlich ziemlich überflüssig seien. Aber plötzlich ist man dann doch froh darüber. Übrigens kann so ein Ernstfall in jedem Alter eintreten, dazu muss man nicht unbedingt zu den älteren Semestern gehören.
Hoffentlich kommt bald die Auf-/Erlösung, sonst muss ich die Spannung mit nach Namibia nehmen! ;)
Bis zur Auf-/Erlösung dauerts leider noch etwas :( . Wünsche dir hiermit eine wunderbare Reise und vor allem gute Gesundheit. :)

Reisetiger schrieb:
also komplett mal davon abgesehen, dass es hier um erlebtes Leid geht und ich auch auf ein Happy End hoffe, (da du geschrieben hast, dass dein Mann mitliest, wird es wohl wieder bergauf gehen)
mag ich deine vielschichtigen Beschreibungen und deine Schreibe, die trotz der Ereignisse locker und nicht dramatisierend daherkommt und auch das Drumherum mit beschreibt. Es ist mittlerweile mein morgendliches Ritual, nach dem Rechner Einschalten ersteinmal nach deinem Reisekrimi zu schauen, bevor es mit den Mails los geht.
Dein Interesse an meinem Bericht freut mich sehr :) . Danke für die Blumen. "Reisekrimi" ist gut :silly: den muss ich mir merken :lol:
Von daher bin ich nicht so dafür, dass es schnell zu Ende geht. :dry:
Bist scheinbar ein richtiger Geniesser B) :laugh: ;)
Also nochmal, weil es mich wirklich beeindruckt: Hut ab, wie du das ausgehalten hast und jetzt so schön zu Papier :pinch: in Bits ;) bringst.
Es blieb mir leider gar nichts anderes übrig, als das alles auszuhalten :(

Dixiang schrieb:
ich habe mir endlich mal die Zeit genommen und deinen Bericht weiter gelesen. Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass wenn ich aus dem Urlaub komme, Euer Alptraum schon längst von einem Happy End abgelöst wurde.
Leider dauerte der Alptraum ziemlich lange, so lange, dass du zwischendurch in den Urlaub fahren konntest :unsure:
Ich war selbst schon mal in so einem Alptraum und kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast.
Wohlgefühlt hab ich mich in jenen Tagen wirklich nicht – und trotzdem ist es halt wichtig, dass man funktioniert und einen klaren Kopf behält.

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.