THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
03 Mai 2015 10:26 #383759
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 03 Mai 2015 10:26
  • mutsels Avatar
Hallo Erika,
wahrscheinlich gibt es nichts Schlimmeres als weit weg vom Schuß, allein mit seinen Phantasien die Zeit totzuschlagen und abzuwarten. Und die Phantasien nehmen bestimmt ungeahnte Ausmaße an. Die Ungewißheit ist sicher kaum zu ertragen. Da hofft man doch, dass die Stunden schneller verrinnen als sonst. Aber es ist schon erstaunlich wie auch in Afrika die Räder ineinander greifen und funktionieren. Bin ich froh, dass wir bis jetzt nur den Zahnarzt brauchten.
Einen schönen Sonntag
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
03 Mai 2015 12:00 #383767
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 03 Mai 2015 12:00
  • Anita40s Avatar
Ach du schei.....

mein alptraum, den du da beschreibst.
Klasse, das der TMC so zuverlässige Partner hat. Meine bewunderung an dich und an mister toni, dass ihr das so
klasse gemeistert habt.
Diese Lähmungserscheinungen sind ja furchtbar. Hoffentlich gehts euch beiden besser,

die Tokos auf deinen fotos machen mir spass. Die werfen immer ein bisschen was in die luft und
fangen es dann wieder auf um es richtig zu verschlingen. Gut getroffen

alles liebe

anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
03 Mai 2015 12:38 #383769
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 03 Mai 2015 12:38
  • Erikas Avatar
Hallo ihr Lieben

Ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldungen :)

Elvira schrieb:
auch wenn das alles tragisch ist, so finde ich es toll von Dir, dass Du uns alles so genau erzaehlst. Es kann jedem passieren und Deine Erfahrungen geben nun doch vielen einen Hinweis, was wichtig sein kann und wie es ablaeuft, wenn man die richtigen Draehte zieht.
Da staunt man oft, es gibt Dinge, die hier so gut klappen, dass man meint man sei auf einem anderen Kontinent.
Dass wir den ETI-Schutzbrief und die Zusatzversicherung hatten, war unser grösster Glücksfall. Der TCS und die Flying Doctors haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Da staunen wir heute noch und sind ihnen unendlich dankbar.
Wo viele Afrikaner halt super sind, das ist die Anteilnahmen und das Dasein, wenn etwas schief laeuft.
Alle in der Severing Lodge sind so fuersorglich. Das hatte ich bei meinem Aufenthalt letztes Jahr erleben duerfen.
Wir haben noch selten so viel Wärme, Hilfsbereitschaft und ehrliche Anteilnahme erfahren dürfen, wie in jenen Tagen. Unser sehnlichster Wunsch ist, so bald wie möglich zu diesen lieben Menschen zurückzukehren und all das Verpasste nachzuholen und zu geniessen.
Dass Du einen Handyempfang in der Lodge gefunden hast, echt toll - ich bin jeweils ins Angestelltenquartier, wo auf einem Quadratmeter wenigstens die SMS rausgingen und reinkamen. Doch ich war sowieso gerne dort, weil es dort auch viele Voegel gab, die sich Menschen gewohnt sind.
Hab dann auch erfahren, wo’s etwas besser funktioniert mit dem Handy-Empfang. :evil:
Nun vielleicht geht Euer Erlebnis ja bald weiter, so dass ich vor Dienstag, wenn ich meine 3-woechige Tour starte, mehr weiss und nicht die Neugierde mich auf der ganzen Tour plagt :silly:
Liebe Elvira, jetzt stürmst du schon wieder :blink: :S :unsure: !!!
Wünsche dir eine ganz tolle Tour. :)

Lilytrotter schrieb:
..Gänsehaut, Kloß im Hals
endlich ist Toni im Krankenhaus, wo er gute Behandlung und Versorgung hat
und du?
Erleichterung und wie gelähmt...
fertig mit Jack und Büchs
und endlich guter Hoffnung neben den vielen Sorgen
man braucht viel mentale Kraft in solchen Zeiten!
Du sagst es! Einerseits war ich sehr erleichtert, dass man Toni ausgeflogen hatte, andererseits vermisste ich ihn natürlich sehr. Wie es mir damals ging war für mich völlig nebensächlich. Ich funktionierte einfach.

Mutsel schrieb:
wahrscheinlich gibt es nichts Schlimmeres als weit weg vom Schuß, allein mit seinen Phantasien die Zeit totzuschlagen und abzuwarten. Und die Phantasien nehmen bestimmt ungeahnte Ausmaße an. Die Ungewißheit ist sicher kaum zu ertragen. Da hofft man doch, dass die Stunden schneller verrinnen als sonst. Aber es ist schon erstaunlich wie auch in Afrika die Räder ineinander greifen und funktionieren. Bin ich froh, dass wir bis jetzt nur den Zahnarzt brauchten.
Ja, wir waren ja wirklich im Busch draussen, als das Ganze so ausartete, und trotzdem müssen wir im Nachhinein sagen, dass es kaum besseren Platz gegeben hätte als bei diesen hilfsbereiten Leuten. Da hat einfach alles gepasst. Einen Zahnarzt hab ich übrigens auch schon gebraucht und der hat damals prima gearbeitet. :cheer:

Anita schrieb:
Ach du schei.....
mein alptraum, den du da beschreibst.
Klasse, das der TMC so zuverlässige Partner hat. Meine bewunderung an dich und an mister toni, dass ihr das so
klasse gemeistert habt.
Diese Lähmungserscheinungen sind ja furchtbar. Hoffentlich gehts euch beiden besser,
Danke Anita. Die Lähmungserscheinungen waren wirklich sehr beängstigend für uns beide. Wegen einer Magen/Darmgrippe wird man ja nicht gleich ausgeflogen, aber da haben die Ärzte des TCS in der Schweiz schon super reagiert, als sie verordneten, dass Toni ausgeflogen werden muss. Wir sind ihnen noch heute dankbar dafür.
die Tokos auf deinen fotos machen mir spass. Die werfen immer ein bisschen was in die luft und
fangen es dann wieder auf um es richtig zu verschlingen. Gut getroffen
Ach ja die hübschen Vögel waren für mich eine willkommene Abwechslung und haben mich ein wenig abgelenkt.

Liebe Grüsse
Erika + Toni
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40, lilytrotter, Bushtruckers
03 Mai 2015 17:21 #383785
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 03 Mai 2015 17:21
  • rolfhorsts Avatar
Liebe Erika,
das ist ja wirklich eine dramatische Geschichte. Der arme Toni - wie lebenslustig sah er auf euren ersten Bildern aus - und jetzt das!
Bin echt gespannt, wie es weitergeht, "Alptraum" ist wirklich die richtige Vokabel.

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
03 Mai 2015 18:47 #383803
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1349
  • Dank erhalten: 4538
  • Bushtruckers am 03 Mai 2015 18:47
  • Bushtruckerss Avatar
Liebe Erika

willst Du nun sagen, dass ich ein "Stuermi" bin? ;) mach Dir keine Sorgen, darueber haben sich meine Chefs in der Schweiz des oefteren unterhalten...

Geduld ist leider anderen in die Wiege gelegt worden....

Lass Dich also nur ein klein wenig Hetzen... :dry: :)

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
04 Mai 2015 06:45 #383833
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 04 Mai 2015 06:45
  • Butterblumes Avatar
Liebe Erika,

„Hut ab vor deiner Courage!“ Da zahlt sich deine Beherztheit, eure guten Kontakte, eine empathische Kommunikation mit den Einheimischen und gute Vorbereitung für den Notfall aus.

Auf das der Mr. Toni bald wieder so ausschaut! Hoffentlich können wir bald die Maße an Toni überprüfen.





Mit herzlichen Grüßen aus dem Gartenreich Wörlitz

Marina und Jochen
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika