THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
04 Mai 2015 10:18 #383847
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 04 Mai 2015 10:18
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! :) :) :)

Rolfhorst schrieb:
das ist ja wirklich eine dramatische Geschichte. Der arme Toni - wie lebenslustig sah er auf euren ersten Bildern aus - und jetzt das!
Bin echt gespannt, wie es weitergeht, "Alptraum" ist wirklich die richtige Vokabel.
Ja lieber Rolf, wir möchten das wirklich nicht nochmal erleben. Sogar beim Schreiben des letzten Kapitels ist mein Puls wieder angestiegen :( . Es war schon ziemlich heftig.

Bushtruckers schrieb:
willst Du nun sagen, dass ich ein "Stuermi" bin? ;) mach Dir keine Sorgen, darueber haben sich meine Chefs in der Schweiz des oefteren unterhalten...
Geduld ist leider anderen in die Wiege gelegt worden....
Lass Dich also nur ein klein wenig Hetzen... :dry: :)
Hey Elvira, wenn ich deine vielen wunderschönen Vogelbilder betrachte, muss dir aber sehr wohl viel Geduld in die Wiege gelegt worden sein :cheer: . Ich komm mir immer vor wie eine Vogelscheuche, wenn ich mich mal auf die Lauer lege :dry: . Die entdecken mich und schwupps sind sie weg… :evil:

Butterblume schrieb:
„Hut ab vor deiner Courage!“ Da zahlt sich deine Beherztheit, eure guten Kontakte, eine empathische Kommunikation mit den Einheimischen und gute Vorbereitung für den Notfall aus.
Unser grösster Glücksfall war natürlich, dass wir zur richtigen Zeit im Severin Safari Camp gelandet waren. Der Airstrip war relativ nahe und von den Leuten dort hab ich sehr viel Unterstützung und Hilfe gekriegt.
Auf das der Mr. Toni bald wieder so ausschaut! Hoffentlich können wir bald die Maße an Toni überprüfen.
Der Typ auf dem Bild sieht aber sehr feminin aus :ohmy: :blink: :S . Bist du sicher, dass das ein Mann ist? Leider hast du eines der primären Geschlechtsmerkmale abgeschnitten :huh: .

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, Bushtruckers
04 Mai 2015 10:39 #383851
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1349
  • Dank erhalten: 4538
  • Bushtruckers am 04 Mai 2015 10:39
  • Bushtruckerss Avatar
Liebe Erika

ich habe auch beim Voegel fotografieren keine Geduld. Entweder sie sitzen innerhalb maximum 10 Minuten so wie ich es moechte, oder ich spazier zum Naechsten.

Die Vogelaufnahmen entstehen und entstanden innert langen Zeiten, da ich ja an der Quelle bin und wenn moeglich fast taeglich mit Kamera und Hunden unterwegs bin. Das erhoeht die Chance, aber nicht die Geduld.

Liebe Gruesse aus der warmen Sonne
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
04 Mai 2015 20:38 #383973
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 04 Mai 2015 10:18
  • Erikas Avatar
Severin Safari Camp, Tsavo West NP, 17. Januar 2015
Letzte Nacht konnte ich kaum schlafen. Zuviele Gedanken gingen mir durch den Kopf. Wohin wurde Toni gebracht? Wie geht es ihm? Wie ernst ist sein Zustand? Wie gut sind die Ärzte? Kriegt er auch die richtige Pflege?

Vor dem Morgengrauen stehe ich auf, setze mich auf die Veranda und um 06.00 Uhr schalte ich meinen PC ein, da es nun wieder Internetempfang gibt.

Da das WLAN auch im Restaurant funktioniert, nehm ich den PC mit zum Frühstückstisch, da ich ja von unserem TCS auf neue Nachrichten hoffe. Dann geh ich andauernd in die Küche um mein Handy ins Schrankabteil zu halten :angry: , wo man am ehesten auf Empfang hoffen kann :evil: .

Dann kommt plötzlich eine SMS von Toni rein, worin er mir seine direkte Telefonnummer vom Spital mitteilt :cheer: . Natürlich rufe ich gleich zurück, aber die Verbindung unterbricht andauernd, sodass wir erst gar nicht miteinander reden können :angry: . Es ist zum Verzweifeln :dry: !

In der Zwischenzeit ist auch eine Email vom TCS angekommen. Man versichert mir, dass man in ständigem Kontakt mit dem Dienstleister Amref in Nairobi sei und ich mir keine Sorgen machen müsse. Es sei für alles gesorgt, und auch der Flug mit den Flying Doctors und die Spitalrechnung werde vollumfänglich übernommen. Ans Finanzielle hab ich eigentlich noch gar nicht gedacht :blush: . Nun bin ich aber sehr froh darüber, dass ich noch kurz vor unserem Abflug eine Zusatzversicherung abgeschlossen habe. Was sind schon Fr. 50.- Jahresbeitrag für zwei Personen für die garantierte Deckung sämtlicher Kosten - eigentlich nichts :) .

Am frühen Nachmittag fährt Jürgen mit mir zum 50 km entfernten Mtito Andei Gate, um das Finanzielle zu regeln. Eigentlich wäre ja heute unser Abreisetag gewesen und unser Park-Permit läuft somit heute ab. Der Chefranger zeigt sehr grosses Verständnis, ich kann somit im Park bleiben, solange ich möchte und darf den Rest zum Schluss bei Abreise begleichen.

Dann fährt Jürgen mit mir zu seinem Stammlokal, welches sich in Mtito Andei in einer kleinen, staubigen Gasse befindet. Er kehrt hier immer ein, wenn er im Ort ist, denn in der kleinen Bar wird seine Leibspeise, gegrilltes Ziegenfleisch mit Ugali angeboten :cheer: . Es sei das beste Ziegenfleisch von ganz Kenia, schwärmt er :laugh: .

Ich bin schon wie auf Nadeln, denn hier gibt es Handyempfang. Nachdem ich die von Toni per SMS mitgeteilte Nummer gewählt habe, hör ich endlich, endlich seine Stimme :) :) :) . Sie ist zwar sehr schwach, aber er teilt mir mit, dass er im Aga Khan University Hospital in Nairobi in einem schönen Zimmer liege und in sehr guten Händen sei. Man habe ihn bereits stundenlang untersucht und nun an viele Kabel und Schläuche inkl. Magensonde und Sauerstoff angehängt :blink: :huh: . Das Pflegepersonal und die Ärzte seien ausgesprochen nett und fürsorglich, er sei hier bestens aufgehoben.

Total erleichtert, endlich mit Toni Kontakt gehabt zu haben und zu wissen, dass er in guten Händen ist, probier ich sogar etwas von Jürgens Riesenportion Ziegenfleisch und es schmeckt mir prima. Jürgen ist auch sehr froh, er versichert mir, dass das Aga Khan University Hospital in Nairobi zu den besten des Kontinents gehöre.

Zurück beim Gate, laden wir noch den Schneider und den Maler auf, die beide in der Lodge arbeiten und einen Ranger, der in Mzima Springs stationiert ist. Langsam wird es dunkel, wir beobachten dutzende niedliche Dikdiks, die vom Scheinwerferlicht geblendet werden. Jürgen muss mächtig aufpassen, dass er keines anfährt. Erst setzen wir den Ranger bei seiner Hütte ab und dann fahren wir schlussendlich zum Severin Safari Camp. Mir fällt auf, dass Jürgen zu den hiesigen Leuten ein ausgesprochen gutes und herzliches Verhältnis hat.

In der Zwischenzeit hat sich auch wieder der Mitarbeiter des TCS per Email gemeldet. Man werde mich laufend über den Zustand des Patienten informieren, sobald man neue Nachrichten vom Spital habe, ich solle mir keine Sorgen machen, heisst es. Dass die sich so sehr um mich kümmern und sich immer wieder melden, beruhigt mich ungemein :) .

Das Abendessen ist zwar sehr gut und das fürsorgliche Personal nötigt mich fast, alles schön aufzuessen, aber allein macht es einfach keinen Spass :( .






Impalas am Wasserloch vor meiner Veranda

Den Rest des Abends verbringe ich wieder auf der Veranda und hänge meinen Gedanken nach. Noch hoffe ich ja, dass Toni nur dehydriert ist und bald wieder zur Lodge zurückkehren kann.

Fortsetzung folgt……………
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 04 Mai 2015 20:39 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, sammy, Fluchtmann, Anita40, lilytrotter, ANNICK, Topobär, erdferkel, maddy und weitere 11
04 Mai 2015 21:20 #383986
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5805
  • Dank erhalten: 10937
  • picco am 04 Mai 2015 21:20
  • piccos Avatar
Hoi Erika

Es wird Zeit dass ich mich wieder mal für Deinen tollen Bericht bedanke!
Besonders da ich Toni ja vorher und nachher gesehen habe interessiert mich Eure Geschichte!!!
Und so ganz nebenbei: Nach Jahren ohne TCS und ohne ETI-Schutzbrief bin ich nun dank Deinem Bericht wieder am überlegen obs nicht doch was für mich wäre....
AMREF ist übrigens die Trägerorganisation der Flying Doctors und nicht nur ein Dienstleister.
Bei denen löse ich (bisher) für jede Reise die Versicherung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
04 Mai 2015 22:22 #383999
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 858
  • BMW am 04 Mai 2015 22:22
  • BMWs Avatar
liebe Erika,

....Bettina Vadera ist eine Schweizer Ärztin bei Amref , seit einer gefühlten Ewigkeit .....

will heissen so um die 20 Jahre oder mehr und lebt in Nairobi.......

mit lieben Grüssen aus der Nähe......

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
04 Mai 2015 22:28 #384000
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 04 Mai 2015 22:28
  • KarstenBs Avatar
Hallo Erika,

mir schnürt sich beim Lesen der Hals zu, und das wird bei jedem Kapitel immer schlimmer. Ich hoffe, es kommt bald das Happy-End, und das Liebespaar ist wieder glücklich (und gesund!) vereint.

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika