THEMA: Don’t touch the car - Kenia 2013
05 Aug 2013 21:06 #298999
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 05 Aug 2013 21:06
  • Bamburis Avatar
9. Januar

Wir zahlen unseren günstigen Expedia-Preis :P , kassieren dafür ein letztes herablassendes Lächeln und tuckern los Richtung Nairobi. Inzwischen haben wir tatsächlich eine Unterkunft gebucht: die Jungle Junction.

Der Weg nach Nairobi ist nicht weiter spektakulär… außer… außer dass unser Landi mal wieder keine Lust hat. Er wird heiß. Und zwar nicht bei rasanten 80 km/h sondern in den Bergen schon bei 50… :unsure: Dummerweise lässt er die Hitze in meinen Fußraum ab. :angry: Inzwischen sind wir ja Kummer gewohnt und solange er nicht stehen bleibt, muss ich eben etwas unbequem, meine gegarten Füße auf der Ablage platzieren. Nach gefühlten 100 Stunden erreichen wir Nairobi, wühlen uns durch den Verkehr in die richtige Gasse und finden alles Mögliche, aber nicht unsere Unterkunft. :S

Das Garmin ist tapfer – schickt uns ständig in neue Richtungen... Straße rauf – Straße runter… wir sind entnervt. Der Landi auch. Und grillt zur Strafe sogar noch meinen Hintern :sick: Bis wir irgendwann ziemlich am Ende vor einem Tor halten. Könnte eine Lodge sein? Oder ein Kindergarten? Schwesternheim? Egal, wir klingeln. Uns ist es inzwischen völlig wurscht, wo wir ankommen – Hautsache wir kommen an. Und… tatsächlich Glückstreffer! Wir sind da! :woohoo:





Unsre neue Unterkunft ist so ziemlich das genaue Gegenteil vom Country Club. Hier stehen überall Safari Fahrzeuge mit und ohne zugehörigen Campern. Trotzdem ist unser Landi, der mit Abstand Dreckigste auf dem Platz. :laugh: Aber diesmal gibt es keine herablassenden Blicke sondern eher Bewunderung für uns drei Dreckspatzen. Wahrscheinlich sehen wir mindestens nach einem halben Jahr Kongo aus… (wie man sich täuschen kann :woohoo: :woohoo: :woohoo: ).














Das Zimmer ist einfach aber okay. Chris besteht auf Ausruhen, also verzieh ich mich mit meinem (seit Weihnachten) neuen Lover (Mr Kindle) in den Garten. :woohoo: Unsere frische Beziehung wird schnell durch ein Fomi unterbrochen, der von Kapstadt nach Kairo unterwegs ist und so spannende Reisestories erzählt, dass Mr Kindle schnell in Vergessenheit gerät. :P

Als Chris irgendwann auftaucht ist es bereits früher Abend, mein Magen knurrt und wir beschließen ins Carnivoire Essen zu gehen. Während wir auf dem Stadtplan herum deuten, kommt Chris Handschuh, der Lodgebesitzer: „Carnivoire? Zu touristisch!“ Er empfiehlt das nahegelegene Einkaufscenter, denn dort essen auch die Kenianer. Genau das wollen wir. Nochmal richtig afrikanisch essen in traditioneller Umgebung....

... denken wir. Die Ernüchterung kommt am Einkaufscenter. Hier sitzen zwar jede Menge Kenianer, aber in diversen McDonald Clonen :sick: . Nee, das muss nicht sein! Wir finden einen Italiener und ziehen uns – völlig untouristisch ;) – mitten in Afrika eine Pizza rein… Morgen geht es ins Carnivoire! Dass dies eine folgenschwere Entscheidung sein sollte, wissen wir (zum Glück!!!) an diesem Abend noch nicht! :S
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 05 Aug 2013 21:36 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, crisscross, casimodo, engelstrompete, K.Roo, Topobär, Birgitt, Guggu, picco, KarstenB und weitere 2
05 Aug 2013 21:46 #299005
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 05 Aug 2013 21:46
  • Erikas Avatar
Halleluja! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Jetzt bin ich richtig froh, dass es die alte Jubelkuh doch noch bis Nairobi geschafft hat.

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
05 Aug 2013 21:46 #299006
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 05 Aug 2013 21:46
  • Susi65s Avatar
Hallo Anja,

da schafft ja wieder jemand Spanung aufzubauen :woohoo: :woohoo: . Gluecklicherweise geht es bei uns erst in 5 Wochen los, da werde ich das Ende Eures Berichtes ja wohl noch mitbekommen ;).

Liebe Gruesse

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
05 Aug 2013 22:13 #299013
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 05 Aug 2013 21:06
  • Bamburis Avatar
Erika schrieb:
Halleluja! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Jetzt bin ich richtig froh, dass es die alte Jubelkuh doch noch bis Nairobi geschafft hat.

Grüessli
Erika

ALTE JUBELKUH??? :blink: Ich hoffe, Du meinst den Landi :dry: :unsure:

(Du weißt ja, was ich andernfalls in Deinem Dachzelt für olfaktorische Feste veranstalten würde :evil: :evil: :evil: )

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
05 Aug 2013 23:05 #299020
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 05 Aug 2013 23:05
  • KarstenBs Avatar
Hallo Anja,
Könnte eine Lodge sein? Oder ein Kindergarten? Schwesternheim?
Ich will jetzt mal zu Euren Gunsten annehmen, dass auch Euer Gehirn vom Landi schon reichlich gegrillt wurde, aber auf dem Tor steht der Name der Lodge ja nun ÜBERDEUTLICH. JJ = Jungle Junction. *
Von den Eigentümern eine Marketingmaßnahme vom Feinsten :whistle: B) :woohoo: !

LG aus Hamburg,

Karsten

PS: Das mit dem Spannungsbogen hast Du raus, aber übertreib bitte nicht! Morgen hätte ich gern den Schluss, da es übermorgen nach Frankreich geht, und ob wir in der Wildnis immer Wifi haben :blink: :unsure: :pinch: ?

* Edit: Ich bin leider zu blöd, fremde Fotos in meine Zitate einzubinden :blush: :pinch: !
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 05 Aug 2013 23:14 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
06 Aug 2013 07:39 #299036
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 06 Aug 2013 07:39
  • rebeccas Avatar
Hallo Anja,
von Chris Handschuh habe ich schon viel gehört aber von JJ noch nie :laugh:
Fragt doch einfach beim nächsten Suchen nach ihm :silly:
Leider geht dein Reisebericht wohl langsam zu Ende.
Ich freue mich auf die letzten Berichte und hoffe, neue Abenteuer warten auf euch (und uns!)
LG Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi