THEMA: Don’t touch the car - Kenia 2013
12 Jul 2013 08:26 #295968
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 12 Jul 2013 08:26
  • Topobärs Avatar
Die Wanderung durch die Schlucht hat mir auch sehr gut gefallen. Durch die Regenfälle der Vortage war es bei Euch aber anscheinend eine erheblich nassere Angelegenheit. Bis auf den kleinen warmen Wasserfall war die Schlucht bei uns trocken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
12 Jul 2013 19:47 #296078
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 12 Jul 2013 19:47
  • Bamburis Avatar
Hin Topobär,

wie waren denn die Wege in die Schlucht runter? Man hat uns gesagt, das gekraxel wäre nur wegen der weggwespülten Wege. Und lohnt sich der restliche Park? Wir konnten fast keinen der Circuits fahren, weill alle nach kurzer Zeit gesperrt waren.

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2013 01:06 #296103
  • Ruaha
  • Ruahas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 26
  • Ruaha am 13 Jul 2013 01:06
  • Ruahas Avatar
Der Hells Gate Park ist landschaftlich wunderschön! Von der Hügelformation aus hat man einen Traumblick! Von den Tieren her hält er natürlich nicht mit der Mara mit. Aber klein und fein ist er! Und es ist ein letzter Rückzugsort für die Wildtiere ... Ihr habt die Gewächshäuser rund um den Naivasha ja selbst gesehen! Wir haben im Hells Gate eine riesige Büffelherde gesehen.

Schade, dass Ihr die circuits nicht fahren konntet.

VG Ruaha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
15 Jul 2013 09:18 #296374
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 12 Jul 2013 08:26
  • Topobärs Avatar
Hallo Anja,

dem von Ruaha Geschriebenen kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Darüber hinaus hat der Park den Vorteil, dass man das Auto verlassen darf und sogar mit dem Fahrrad durch den Park fahren darf, da es keine Raubtiere gibt.

Beim Abstieg in die Schlucht mussten wir auch hin und wieder die Hände zur Hilfe nehmen. Fanden wir nicht schlimm, haben als Kletterer aber wahrscheinlich auch eine andere Wahrnehmung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
17 Jul 2013 10:30 #296574
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 17 Jul 2013 10:30
  • Reisehummels Avatar
Hallo Anja und hallo an alle, die an der unschlagbar klassen Unterhaltung teilnehmen!

Anja, du lieferst einen sagenhaften Bericht - großes Kompliment zur Art und Weise des lockeren Schreibens. Da steckt im Nachhinein ordentlich Galgenhumor dahinter! Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! Im Urlaub, sah das sicherlich teils anders aus! Aber, wie du schon geschrieben hast, egal was - weiter geht es immer!
Das kann ich aus eigener oftmals grenzwerter Erfahrung bestätigen!

Bin gestern hier eingestiegen und konnte mit dem Lesen nicht aufhören; Spitze!
Bleibe mit Spannung gerne am Ball.

VG
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
02 Aug 2013 17:31 #298658
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 12 Jul 2013 19:47
  • Bamburis Avatar
8. Januar

Heute wollen wir es mal langsam angehen lassen. Auf einen Berg zu kraxeln hab ich keinen Bock, also fällt die Wahl auf Crescent Island.

Die kleine Insel im Lake Naivasha ist ein Nationalpark und man kann die Tiere ohne Begleitung zu Fuß erwandern. Also beißen wir in den sauren Apfel und blättern 50 USD für die Bootsfahrt auf dem See, weitere 25 USD für die Überfahrt auf die Insel (nein, nach kenianischer Rechnung ist das nicht das gleiche :blink: ) und nochmal 80 USD für die Entrance Fee hin. Die Bootsfahrt ist wirklich wunderschön! Wir sehen jede Menge Vögel und knipsen uns die Finger wund. Blöderweise hat einer von uns am Fotoapparat rumgefummelt (Chris hat da einen klaren Verdacht… den ich allerdings nicht teilen kann :whistle: ) so dass alle Bilder eher besch… sind. :blink:














Nach einer Stunde werden wir auf Crescent Island abgesetzt. Wir steigen einen Hügel hinab und sehen die ersten Tiere: Schafe! Na toll…. :blink: Aber Richtung Ufer stehen Giraffen, also nix wie hin. Wir pirschen uns vorsichtig ran, die Kamera im Anschlag… doch plötzlich rennen die Giraffen los als wäre der Teufel hinter ihnen her.

Der Teufel entpuppt sich als ein pinkfarbenes Kleinkind, das kreischend hinter den Tieren herläuft – unter dem Beifall seiner Eltern, die verzückt beobachten wie das Kind alle umher stehenden Tiere vertreibt. :angry: Wir beschleunigen, die Eltern und das kreischende Balg beschleunigen auch. Wir lassen uns zurückfallen – keine gute Strategie denn dann hat das pinkfarbene Monster* alle Tiere schon verjagt. :angry: Irgendwann versuche ich die Eltern freundlich darauf hinzuweisen, dass ihr Verhalten und das ihres Kindes deutlich fragwürdig ist. Die Familie ist aus Frankreich? oder Belgien? und spricht entsprechend nur französisch oder belgisch…. An der Art ihrer Reaktion wird aber schnell klar, dass unsere pädagogischen Auffassungen deutlich voneinander abweichen – ohne dass wir die gleiche Sprache sprechen.



Giraffenkind flüchtet vor Menschenkind....

Also setzen wir uns ins Gras – zwischen Gnu- und Zebraherde bzw den entsprechenden Droppings – und warten bis Ruhe eingekehrt ist. Das ist wirklich der geilste Moment auf der Insel. Okay am Anfang werden wir noch misstrauisch beäugt und ein bisschen angeblökt … aber mit der Zeit, gewöhnt man sich an uns und wir genießen es mitten unter grasenden Antilopen und Zebras zu sitzen. That's Afrika!









Leider meint es Petrus mal wieder weniger gut mit uns. Gewitterwolken ziehen auf und wir verlassen die Insel.


*Ich möchte keine Kinderdiskussion damit lostreten. Aber in diesem Fall ging das Verhalten gar nicht. Ansonsten habe ich nichts gegen Kinder oder Eltern einzuwenden – weder in Afrika noch sonstwo auf der Welt.
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: crisscross, casimodo, engelstrompete, K.Roo, bayern schorsch, Birgitt, picco, Susa66, take-off