THEMA: Don’t touch the car - Kenia 2013
06 Aug 2013 08:02 #299041
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 06 Aug 2013 08:02
  • Bamburis Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Anja,
Könnte eine Lodge sein? Oder ein Kindergarten? Schwesternheim?
Ich will jetzt mal zu Euren Gunsten annehmen, dass auch Euer Gehirn vom Landi schon reichlich gegrillt wurde, aber auf dem Tor steht der Name der Lodge ja nun ÜBERDEUTLICH. JJ = Jungle Junction. *
Von den Eigentümern eine Marketingmaßnahme vom Feinsten :whistle: B) :woohoo: !

LG aus Hamburg,

Karsten

PS: Das mit dem Spannungsbogen hast Du raus, aber übertreib bitte nicht! Morgen hätte ich gern den Schluss, da es übermorgen nach Frankreich geht, und ob wir in der Wildnis immer Wifi haben :blink: :unsure: :pinch: ?

* Edit: Ich bin leider zu blöd, fremde Fotos in meine Zitate einzubinden :blush: :pinch: !

Guten Morgen Karsten,

congrets! Du hättest Das Tor sicher in der dichten Häuserumgebung von Nairobi im Stadtverkehr und Menschen sofort gefunden und am aufgemalten JJ erkannt :P Aber wir waren offenbar zu doof :blink:

Das JJ gab uns den Hinweis zu klingeln - sicher waren wir uns irgendwann nimmer (es war nicht der erste Stop zu dem uns das Navi geführt hat)

Aber hier gerne diesen Teil des RB noch mal specially for you:

... Als wir nun endlich, nach vielen Fehlversuchen vor einem Tor mit JJ stehen, überlegen wir uns, ob wir richtig sind. Das aufgemalte JJ gibt eindeutige Hinweise, dass es sich hier um die Jungle Junction handeln könnte. Eine Lodge dahinter können wir nicht erkennen. Wir fragen uns auch, wie ein weiteres Haus zwischen den beiden anderen, einer Rechtsberatung für Frauen und das zweite auch eine institutionelle Einrichtung Platz haben könnte. Aber wir klingeln. Das Tor wird geöffnet und erst dann erkennen wir dass ein ganzes Stück zurückgesetzt das Haus steht. .....

Besser :woohoo: :P ?


@Rebecca: Chris Handschuh wäre das Zauberwort gewesen - nur wußten wir das damals nicht...

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 06 Aug 2013 08:04 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, KarstenB
06 Aug 2013 09:06 #299052
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Aug 2013 09:06
  • K.Roos Avatar
Bamburi schrieb:

... Als wir nun endlich, nach vielen Fehlversuchen vor einem Tor mit JJ stehen, überlegen wir uns, ob wir richtig sind. Das aufgemalte JJ gibt eindeutige Hinweise, dass es sich hier um die Jungle Junction handeln könnte. Eine Lodge dahinter können wir nicht erkennen. Wir fragen uns auch, wie ein weiteres Haus zwischen den beiden anderen, einer Rechtsberatung für Frauen und das zweite auch eine institutionelle Einrichtung Platz haben könnte. Aber wir klingeln. Das Tor wird geöffnet und erst dann erkennen wir dass ein ganzes Stück zurückgesetzt das Haus steht. .....

Besser :woohoo: :P ?

Grüßle
Anja

Und abends haben wir noch ein Glas Chardonnay getrunken, das sehr sehr lecker war.....
Das wäre der richtige Tagesabschluss gewesen, und an Spannung nicht mehr zu überbieten... :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, KarstenB
07 Aug 2013 22:09 #299375
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 07 Aug 2013 22:09
  • tigriss Avatar
Hallo Anja,

was für ein Abenteuer! :woohoo:
Bin seit gestern mit Euch als Schwarzfahrerin unterwegs und hab vor lauter Begeisterung gar nicht gemerkt, dass die Endhaltestelle naht :huh:

So eine Landystory kratzt auch an den Nerven der Mitfahrer und ich finde es total schade, wenn unten rechts dann keine Nr. 37 oder 38 mehr kommt :unsure:

Ganz lieben dank für die spannenden Minuten, ja alles in allem sogar fast Stunden, die ich Euch begleiten konnte. Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Ciao, Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
08 Aug 2013 14:47 #299446
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 06 Aug 2013 08:02
  • Bamburis Avatar
Hallo Simone,

vielen Dank fürs Mitfahren :laugh:

Klar gehts weiter... der nächste Tag ist noch ein bissle ereignisreicher, mal sehn ob Du dann noch freiwillig im Landi sitzt :woohoo:

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2013 17:11 #299466
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 08 Aug 2013 17:11
  • franzickes Avatar
Hallo Anja,
jetzt weiß ich also, was mir in den letzten Wochen und Monaten wirklich gefehlt hat ... seit ewigen Zeiten hab ich mir mal wieder einen Reisebericht gefischt und damit wohl gleich das ganz große Los gezogen! Danke dafür!!!
Ich mach mir ja zur Zeit manchmal ein paar Gedanken, ob wir wohl beim richtigen Autovermieter in Botswana gelandet sind und ob von Mitte Oktober für 3 Wochen wohl schon der erste Regen kommen könnte, aber das ist ja definitiv pillepalle, wenn ich eure Reise so mit- bzw nacherleben darf. Also nochmal ein spätes dickes DANKE und für den letzten Tag bin ich ja noch rechtzeitig angelandet. Sehr gespannte Grüße
Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2013 17:31 #299470
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 08 Aug 2013 17:31
  • lisolus Avatar
Hallo Anja,

warum sollte es zum Ende der Reise auch langweilig werden? Bei Euch doch nicht.
Ihr habt nun Strassen in NBO kennengelernt, die wir anderen Touris wohl nie sehen werden, wer stand je schon vor einer kenianischen Rechtsberatung für Frauen? Aber nun bin ich doch sehr gespannt auf das Carnivore, hab ich das doch auch locker in der Planung. lass mich bald wissen, ob ich besser etwas anderes suche....

LG
Lisolu
Letzte Änderung: 08 Aug 2013 17:41 von lisolu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi