THEMA: LKW aus Deuschland im Süden lassen
19 Feb 2016 12:50 #420119
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 19 Feb 2016 12:50
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Artur,

es geht zwar schnell mit den Antworten aber leider melden sich hier auch immer Menschen die meinen bei jedem Thema mitreden zu müssen obwohl sie keine Ahnung haben. Dem Zoll ist es sowas von egal ob du mit oder ohne Fahrzeug ausreist oder nicht.....

So, nun konstruktiv. Wie schon geschrieben ist ein Parkplatz um Windhoek nicht mal eben so gesucht und gefunden.

Die genannte Internetseite mit den Parkmöglichkeiten enthälte viele die schon nicht mehr aktuell sind und es fehlen einige die es zusätzlich gibt.

Die Flugpreise ab/bis Johannesburg sind übrigens meistens günstiger als nach Windhoek weil das Angebot und damit der Wettbewerb einfach größer ist, den Passagier freuts. Vielleicht eine Alternative zu Namibia.

Die meisten Anbieter von Parkmöglichkeiten im Raum Johannesburg sind eher auf 4x4 spezialisiert, wenn du eine Halle suchst wird es für einen LKW schon schwieriger, falls du in der Richtung etwas suchen solltest schick mir eine Nachricht, ich kann dir dann gern zwei Adressen geben wo ihr den LKW lassen könnt, die kenne ich beide persönlich.

Den Gedanken mit der Verschiffung habe ich auch gehabt, ihn aber aus mehreren Gründen wieder verworfen. Aufgrund der Grösse kommt nur ein Ro-Ro-Transport in Frage, such dir in jedem Fall eine Reederei die direkt fährt und nicht unterwegs irgendo einen Zwischenhalt einlegt, aber selbst das ist keine Garantie dass dein Fahrzeug ohne Inhalt am Ziel ankommt.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 13:41 #420128
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 19 Feb 2016 13:41
  • magguss Avatar
Hi,

ich selbst habe auch mit Seabridge verschifft und ich kenne noch 5 weitere die Ihren LKW jeweils mit Seabridge verschifft haben, alle waren mit dem Service zufrieden und bei keinem gab es Beschädigungen am Fahrzeug oder des Inhalts.

Die RoRo Schiffe fahren direkt von Bremerhaven nach Port Elisabeth und in PE war mein LKW schon durch den Zoll wie ich ankam und die ganze Prozedur hat weniger als 1 Stunde gedauert und dann war ich mit meinem LKW aus dem Hafen.

Die Westroute ist sicherlich auch kein Zuckerschlecken, mich persönlich würde Nigeria abschrecken, klar es gibt da immer welche, die diese Route fahren, mir währe es nix, denn ich will auf Reisen nicht um mein Leben fürchten oder einfach nur ein ungutes Gefühl haben!

Achja,noch was aus eigener Erfahrung: einen Stellplatz hatte ich auch in Windhuk sehr kurzfristig im letzten Jahr gefunden, allerdings stand dann der LKW im Freien,aber sehr gut bewacht, war mir egal, denn hier in D stand mein Auto auch im Freien, hat alles gut funktioniert!


Gruß


Markus
Letzte Änderung: 19 Feb 2016 13:44 von maggus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 14:29 #420139
  • Felix-on.tour
  • Felix-on.tours Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 10
  • Felix-on.tour am 19 Feb 2016 14:29
  • Felix-on.tours Avatar
Ich bin 2012 /13 mit einem LKW von Namibia aus zurück nach Europa gefahren und zwischendurch von Joburg aus nach Hause geflogen. Da gab es überhaupt keine Probleme.

Wir hatten damals 2 Fahrzeuge mit Ebert nach Walvishbay verschifft. RoRo. Über Erfahrungen berichte ich nur per PN :whistle:
Der größte Luxus ist…
… mit Zeit zu reisen.
Letzte Änderung: 19 Feb 2016 14:57 von Felix-on.tour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karl Heinz
20 Feb 2016 09:34 #420241
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 20 Feb 2016 09:34
  • swisscheess Avatar
Hallo Felix

Seit 2013 hat sich in einigen afrikanischen Staaten leider einiges verändert, was eine Trasnafrika nicht enifacher macht.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 20 Feb 2016 12:49 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2016 09:41 #420243
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 19 Feb 2016 13:41
  • magguss Avatar
Hallo Felix,

schade, dass du uns nicht an deinen Erfahrungen teilhaben lassen möchtest, währe bestimmt informativ hier etwas mehr zu posten!


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
20 Feb 2016 10:09 #420248
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 20 Feb 2016 10:09
  • Tomcats Avatar
dergnagflow schrieb:

nachdem ihr für den LKW ein Carnet de Passages braucht und mit diesem in die jeweiligen Länder einreist, müsst ihr eine Ausreise ohne Fahrzeug auf jeden Fall zollrechtlich abwickeln.


...wo hast Du den diesen Unsinn her ?...."Ausreise ohne Fahrzeug zollrechtlich abwickeln..." :lol:

lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, SASOWEWI