THEMA: Wirtschafterin gesucht
04 Okt 2010 18:51 #157943
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 04 Okt 2010 18:51
  • Horse_whisperers Avatar
Topobär schrieb:
Ich weiß gar nicht weshalb Ihr Euch so aufregt. Wenn Cecilie gerne europäische (deutschsprachige) Mitarbeiter haben möchte ist das Ihr gutes Recht, solange sie sich dabei an die Gesetze Namibias hält.

Für solch eine Entscheidung kann es verschiedene Gründe geben, die für Dritte meines Erachtens aber nicht von Belang sind. Ich behaupte aber mal, ein türkischer Gemüsehändler stellt auch lieber einen Landsmann ein, anstelle eines deutschen Langzeitarbeitslosen.

Auch sollte man Cecilie nicht als Ausbeuterin brandmarken, weil Sie Mitarbeiter für lediglich Kost und Logis sucht. Es wird ja niemand dazu gezwungen, solch ein Angebot anzunehmen und wer so bescheuert ist, darauf einzugehen ist halt selber schuld.

Hallo Topobär

als bescheuert würde ich das nicht bezeichnen, es steht ja auch ein Lerneffect dahinter.
Gegen die Sache an sich ist ja nix einzuwenden, wie Du selber schon sagst, nur wird es sehr schwer werden. Auc hat keiner der cecile Ausbeuting vorgeworfen, das ist alleine deine Interpretation !!
Es gibt hier in Namibia auch sogenannte "Projekte" und das ist Ausbeutung, wo Volunterrs Geld abgenommen wird, um hier zu arbeiten. Bitte, was ist das dann ???
Das einzige, was an der Sache stören könnte, ist die Art von Cecile !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2010 18:55 #157944
  • moochi
  • moochis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 5
  • moochi am 04 Okt 2010 18:55
  • moochis Avatar
In NAM ist es wie überall, willst du gute Arbeit musst du auch dafür bezahlen. Ich hatte in verschiedenen Ländern Hauspersonal und es bewahrheitete sich immer wieder.
Dafür das wir als Europäer oft andere (höhere) Anforderungen an das Personal stellen, muss natürlich auch bezahlt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2010 19:11 #157946
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 04 Okt 2010 19:11
  • unterkunft swakopmunds Avatar
Von unterkunft swakopmund, tragen wir das Thema weiter ?
Dann auf ein Neues. Weltenbummler Uschi und Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 14:21 #158023
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 05 Okt 2010 14:21
  • Topobärs Avatar
Horse_whisperer schrieb:
Auch hat keiner der cecile Ausbeuting vorgeworfen, das ist alleine deine Interpretation !!

Dann lies bitte mal die erste Reaktion auf Cecilies Post. Da wird ihr von Botswanadream vorgeworfen, lediglich billige Arbeitskräfte zu suchen. Das ist für mich mit Ausbeutung gleichzusetzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 15:13 #158030
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 04 Okt 2010 19:11
  • unterkunft swakopmunds Avatar
von unterkunft swakopmund
wie schön das ich auch mal Zeit zum Schreiben habe, tut mir gut.
Also soweit ich das sehe war Botswanadreams 3 Monate als Praktikant in Botswana. Ich habe geschrieben, das das nicht ausreicht um sich ein Bild von Namibia zu machen. Die anderen Comment`s sind nicht von mir, lediglich eine Bestätigung meiner Auffassung, von Leuten die meines Erachtens gut informiert sind.
Ich sehe da also in der Form keine Ausage bezüglich Ausbeutung, oder habe ich etwas übersehen ?
Mein "Artikel" ist vom 03.10.2010-22.06
Bitte Dich mich darauf hinzuweisen, wenn ich etwas übersehen habe. Mit Grüssen aus Swakop Uschi und Peter
Letzte Änderung: 05 Okt 2010 15:22 von unterkunft swakopmund. Begründung: txt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 17:42 #158044
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 04 Okt 2010 18:51
  • Horse_whisperers Avatar
Topobär schrieb:
Horse_whisperer schrieb:
Auch hat keiner der cecile Ausbeuting vorgeworfen, das ist alleine deine Interpretation !!

Dann lies bitte mal die erste Reaktion auf Cecilies Post. Da wird ihr von Botswanadream vorgeworfen, lediglich billige Arbeitskräfte zu suchen. Das ist für mich mit Ausbeutung gleichzusetzen.

Für Dich ja, muß aber nicht für alle gelten, wie gesagt, es ist deine Interpretation, aber nicht die der vielen Anderen.
Billige Arbeitkräfte gibt es überall auf der Welt, was ist mit den Firmen, die Leiharbeiter einstellen ????? Ausbeutung ???
Was ist mit Harnas und Konsorten, die für Arbeit auch noch sehr viel Geld nehmen ???
Ausbeutung ??
Alles wird hingenommen und geduldet, nur hier nicht !!! Hier wird gleich von Ausbeutung gesprochen.
Was ist aus diesem Forum geworden ????????
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.