THEMA: Wirtschafterin gesucht
06 Okt 2010 16:37 #158183
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 06 Okt 2010 16:37
  • Topobärs Avatar
@Horse Wisperer:

Genau aus dem Grunde hatte ich ja auch geschrieben, dass man Cecilie nich als Ausbeuterin brandmarken sollte.

Ich habe den Verdacht, dass wir beide das gleiche meinen, aber keine gemeinsame "Sprache" finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 17:19 #158191
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1031
  • Dank erhalten: 153
  • Swakop52 am 06 Okt 2010 17:19
  • Swakop52s Avatar
Die Cecile ist schon längst geflüchtet nachdem sie mehrfach angeschossen wurde.
And, I believe, we should stop beating a dead horse...
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 20:36 #158217
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 06 Okt 2010 20:36
  • holgers Avatar
Ich stelle mir dieselbe Frage wie Ralf: was ist nur aus diesem Forum geworden?

Auf der einen Seite lese ich in diesem Forum mehrmals im Jahr Fragen mit dem Tenor "Arbeit auf Zeit in Namibia", "Aussteigen in Namibia" etc.

Jetzt kommt jemand und bietet für genau diese Personengruppe eine Möglichkeit und schon kommen die Kümmelspalter hinter dem Ofen hervor und echauffieren sich an Eindrücken, die sie aus dem Posting gewonnen haben wollen. Bereits in Posting 3 schreibt Cecile, worum es ihr geht. Das geht dummerweise nur im zornigen Geschnatter unter. Es scheint wichtiger zu sein, sich an einzelnen unscharfen Begrifflichkeiten hochzuziehen, als mal nachzufragen, was denn GENAU dahinter steckt. Die Möglichkeit, einen geschriebenen Text nicht richtig zu interpretieren scheint keine Option zu sein.

Stille Post könnte nicht besser sein. Da ruft Cecile in das Forum eine kurze Anfrage rein und auf Seite zwei wird bereits die spezielle Frage nach Arbeitserlaubnis diskutiert, ab Seite 5 ist das eigentliche Thema gar keins mehr. Wo bleiben die kritischen Stimmen von Seite 1 und 2, die jetzt nach der Netiquette rufen, weil sich Chrigu für neue Themen in einem Thread der Übersichtlichkeit halber lieber einen eigenen Faden wünscht?

Ich frage mich bei einigen Postings, ob nur der Schutz der Anonymität der Vater der Äußerungen gewesen ist oder ob derjenige/diejenige zuhause bei der/dem PartnerIn genauso auftritt. Nicht nachfragen, erstmal niedermachen!
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 06 Okt 2010 20:47 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 21:55 #158232
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 06 Okt 2010 21:55
  • Nauklufts Avatar
Hallo Holger,
absolut wahre Worte die Du geschrieben hast!
Zu 100%!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 22:49 #158237
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 06 Okt 2010 22:49
  • eggitoms Avatar
@Holger: absolut einverstanden, das habe ich ja auch anzusprechen versucht. Aber ich habe den Eindruck, einige hier - auch altgediente Fomis - machen sich nicht regelmässig die Mühe, vor dem Lesen der Posts/Meinungen das Hirn einzuschalten. Man sollte vielleicht ein Label für besonnene Fomis vergeben ;)

Cecile allerdings macht sich auch nicht unbedingt vertrauenswürdiger, wenn sie jetzt einfach schweigt.

@Naukluft: Schön, wieder mal von dir zu hören, Klaus!

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2010 09:01 #158247
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 07 Okt 2010 09:01
  • unterkunft swakopmunds Avatar
Von unterkunft swakopmund
Ein heisses Eisen. Knapp 9300 Aufrufe, knapp 1000 Comments.
Das scheint mir lange noch nicht ausdiskutiert.
OB old oder new Fomi keiner ist mE. verplichtet sich hinter seinem "Usernamen" zu verstecken, zumal sich ja die "alt" Fomis sowieso untereinander kennen, wie mir scheint.
Aber festzustellen ist, das das eigentliche Thema Einstellung gegen Kost und Logie (Logie kommt aus dem griechischen, dahinter versteckt sich uA. der Begriff Lehre) schon nicht mehr der eigentliche Diskussionspunkt ist.
Hier kann man/frau sich noch profilieren, toll.
Hätte mir früher um 1960 so etwas geboten, Afrika gegen Kost und Logie ich hätte mit Handkuss zugesagt.
Aber die Zeiten ändern sich, und die Ansprüche werden grösser?
Zur Ehrenrettung aller "Schreiber" auch ich unterliege dem "Zwang" in Worten zu brillieren, wer ist schon frei davon?
Und Cecile ist Sie Opfer, oder Gewinner? Na ja auf jeden Fall
Reklame für Ihr Unternehmem.
Ich wünsche Cecile alles Gute auf Ihrem weiteren Weg und den Mut und die Stärke so weiterzumachen
MfG. an alle von Peter (Weltenbummlert)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.