THEMA: Kompaktkamera in Afrika (Namibia) OK?
17 Dez 2010 12:36 #166280
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 17 Dez 2010 12:36
  • sammys Avatar
Hallo Chara,

wir haben eine schon etwas ältere Canon Powershot (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf). Sie hat einen Sucher, ein schwenkbares Display und einen super Zoombereich. Wir sind damit sehr zufrieden.
Ich glaube mit einer Bridgekamera bist Du gut ausgestattet, egal welches Fabrikat es bei dir nun wird.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2010 16:14 #166524
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 709
  • Rajang am 19 Dez 2010 16:14
  • Rajangs Avatar
Hallo Chara (und andere),
Hier noch ein Link in ein deutsches Forum, wo all die Kameras ausgiebig diskutiert werden mit Querverweisen auf Testberichte und Vergleich zu anderen Kameras.

www.dslr-forum.de/sh...php?t=709246&page=18

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2010 23:13 #167191
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 26 Dez 2010 23:13
  • Khoisans Avatar
chrissie schrieb:
Was uns nicht ganz so gefällt, ist die gefühlt "lange" Auslösezeit und der Zoom dürfte auch gerne noch mehr hergeben, damit mir auch mal gute Vogelfotos gelingen.

Hallo Chrissie

Genau in den Bereichen "Tiere in Bewegung", vor allem "Vögel im Flug" wird man um eine DSLR nicht rumkommen, wenn man ambitionierter wird.
Ich hatte auf einem Namibia-/Botswana-Tripp vor einigen Jahren die neuste Nikon CoolPix dabei (sündteures Teil damals, war über Sfr. 2000.--) und mit den Resultaten war ich gar nicht glücklich. Vor allem die lange Auslöseverzögerung und der langsame Fokus machten segr viele schöne Aufnahmen zunichte: Situation vorbei, Tier bereits wieder weg, Tier unscharf, etc.

Habe mich darum entschieden auf DSLR umzurüsten, seither produziere ich praktisch keinen Ausschuss mehr, unscharfe Fotos - auch von fliegenden Vögeln - gehören der Vergangenheit an.

Klar, man muss sich entsprechend mit der Materie befassen, einfach ne Kamera und ein paar Linsen zu kaufen reicht nicht.

Aber ich kann natürlich verstehen dass es nicht Jedermanns Sache ist, mit 10 bis 12 Kilo Foto-Ausrüstung (das ist dann aber die abgespeckte, reduzierte Ausrüstung) durch Afrika zu gondeln, aber ich würd nicht mehr darauf verzichten :-)

Viel Spass beim Fotographieren!
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2010 15:50 #167261
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 27 Dez 2010 15:50
  • jewellers Avatar
Hallo Chara252,
warum versuchst Du es nicht einmal ohne Kamera.Gebe Dich ganz dem beobachten der Landschaft und der Tiere hin,ohne Stress.
Wenn Du aber Bilder für die Nachwelt brauchst, dann lade sie Dir hier vom Forum runter. Du wirst dann merken, dass sich alles im Leben wiederholt, hauptsächlich Tier und Landschaftsbilder.

Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2010 15:54 #167263
  • phoehsl
  • phoehsls Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 30
  • phoehsl am 27 Dez 2010 15:54
  • phoehsls Avatar
Schau doch mal hier rein:
dpreview.com/

Oder hier:
www.dpreview.com/reviews/compare.asp

LG, Peter
Grüße aus Hout Bay,
Peter

www.peterhoehsl.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2010 16:06 #167264
  • phoehsl
  • phoehsls Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 30
  • phoehsl am 27 Dez 2010 15:54
  • phoehsls Avatar
Grüße aus Hout Bay,
Peter

www.peterhoehsl.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.