THEMA: Photobücher erstellen
15 Nov 2009 17:58 #120821
  • jobo
  • jobos Avatar
  • Beiträge: 34
  • jobo am 15 Nov 2009 17:58
  • jobos Avatar
Hallo zusammen, wir waren im Juli 4 Wochen in Namibia und sind infiziert!! Nun möchte ich Fotobücher erstellen mit Panoramafotos (evtl. über zwei Seiten und Tieraufnahmen etc. Welche Firma knnt ihr empfehlen? Bin bei diesem Wetter endlich dazu gekommen meine vielen Photos zu sichten und zu sortieren..

Wäre dankbar für Tipps von Kennern!
Liebe Grüße
Jobo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 18:11 #120823
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 15 Nov 2009 18:11
  • Butterblumes Avatar
Hallo Jobo,

habe bisher alle meine Fotobücher (9 Stück) mit CEWE Fotowelt erstellt. Dort kannst Du auch Bücher im XXL-Format erstellen (42 x 30 cm quer), Du kannst die Bücher auf Fotopapier (max. Seitenzahl 82) bekommen und die maximale Seitenanzahl von 130 Seiten (allerdings kein Fotopapier) habe ich auch schon einmal genutzt. Am besten gefallen mir die Bücher mit einem Hardcover. Mit durchgehend schwarzem Hintergrund kommen die Farben Afrikas meiner Meinung nach am besten zur Geltung. Die Software hierzu findest Du im Netz.

LG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 18:20 #120825
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 15 Nov 2009 18:20
  • Merkstwass Avatar
Hej Jobo,

wir haben alle unsere Bücher bisher bei "Fotobuch.de" erstellt und wir sind mit der kostenlosen Software sehr zufrieden.

www.fotobuch.de

Bei einem Namibia-Treffen haben wir uns Bücher angeschaut die bei "FC prints" gemacht wurden.

Die Bücher waren sehr hochwertig, wirklich toll aber wohl auch nicht günstig.

www.fotocommunity-prints.de/fotobuch.html

Viel Spass beim erstellen Eures Buches, egal mit welcher Software.

Bis denne,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 18:35 #120827
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 15 Nov 2009 18:35
  • eggitoms Avatar
Hallo Jobo

Ich habe letzthin ein Hochzeitsalbum erstellt und zwar mit Expertfoto. Ist eine Schweizer Firma; wie es mit Lieferung in andere Länder läuft, weiss ich nicht.

Der "Vorteil" hier ist, dass die Bücher so gebunden werden, dass sich die Seiten beim Aufklappen nicht biegen. Du kannst also A4*2=A3-Bilder einfügen und dann auch anschauen, ohne dass das Buch auseinanderfällt.

Die Software bekommst du - wie fast überall - gratis. Da soeben ein neues Release herausgekommen ist, kann ich dazu noch nichts sagen.

Aber das ist natürlich auch nur ein Produkt unter vielen; den Vergleich musst du wohl oder übel selber machen (resp. zu machen versuchen).

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2009 19:09 #120956
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 16 Nov 2009 19:09
  • Riedfroschs Avatar
Hei Jobo
wir haben uns ein Photobuch über myphotobook.de erstellen lassen.
Die haben zu vernünftigen Preisen auch Großformate im Angebot.

Wir haben uns das größte (30 x 40 Querformat) machen lassen, mit fast hundert Seiten hat es unter 130 Euro gekostet.

Wir sind damit sehr zufrieden.

Du hast die Qual der Wahl!
Ich habe mich wegen des Formats für das o.g. Angebot entschieden.

Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2009 19:16 #120958
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 1380
  • Pascalinah am 16 Nov 2009 19:16
  • Pascalinahs Avatar
...um die Verwirrung perfekt zu machen... ich lasse meine Fotobücher jetzt immer von dejavue-Fotobuch www.fotoerinnerungen.de/
machen. Habe für 84 Seiten auf Fotopapier(!) 64,-€ gezahlt. Ich finde, ein annehmbarer Preis.
Von Fotobuch.de bin ich weg gegangen, da mir in letzter Zeit die gedruckten Bilder zu grobkörnig waren und Hochglanzseiten hatten sie auch noch nicht im Angebot. Ob es mittlerweile der Fall ist, weiss ich nicht.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 16 Nov 2009 19:20 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.