THEMA: Wie war es denn so, mit Air Namibia?
02 Jul 2009 17:30 #106865
  • Springbok
  • Springboks Avatar
  • Beiträge: 55
  • Springbok am 02 Jul 2009 17:30
  • Springboks Avatar
Also Air Nam hat in der Eco einen Sitzabstand von 79 cm, die LTU/Air Berlin 74-76 (je nach dem wo man sitzt). Air Nam in der Business mit 152cm, AB/LT mit 137.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum viele Leute damit ein Problem haben. Wenn du Mittelstrecke fliegst nach Malle, auf die Kanaren oder nach Ägypten hast du noch weniger Sitzabstand, und vor Allem ist es unwirtschaftlich für einen Betrieb, in einer Touristenklasse einen Meter Sitzplatzabstand anzubieten! Das kostet einen Haufen Geld weil weniger Sitzplatzangebot besteht! Emirates hat 6cm mehr, aber die können sich den Spaß (noch) erlauben. Aber wer wirtschaftlich denkt, muss das Verstehen können und notfalls auf die Eco Premium oder Business umsteigen, da hast du mehr Platz weil du mehr zahlst, aber wer so billig wie möglich fliegen möchte, kann keinen übermäßigen Luxus in Sachen Beinfreiheit erwarten;)
Regards from Bavaria/Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 18:50 #106875
  • little germany
  • little germanys Avatar
  • Beiträge: 20
  • little germany am 02 Jul 2009 18:50
  • little germanys Avatar
also ich muss auch sagen die 4 mal die ich mit airnamibia geflogen bin waren völlig in ordnung und dafür dass es flugzeugessen war wars auch voll ok.
noch nen tipp an alle:air namibia überbucht immer ganz gerne,wenn man dann in windhoek etwas spät dran ist hat man den super luxus in die businessclass zu kommen...ich hatte wirklich glück letztes mal,soooo viel platz und bin von vorne bis hinten verwöhnt worden...auch mal schön;)
und wenns schon voll ist gibts halt nen nacht im countryclub in whk...auch nicht zu verschmähen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 18:53 #106876
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 02 Jul 2009 18:53
  • Hollas Avatar
Für mich mit 1,95m ging es so gerade eben noch (Am Gang). Ich bin eben von den innereuropäischen Verbindungen noch schlimmeres gewöhnt.

Aber Sitze der Air Nam. sind durchgesessen! Genauso, wie der Röhrenbeamer abgesoffen war (es schwappte dort eine Flüssigkeit). Der Rest war nett: Personal prima, vom Essen wurde einem nicht schlecht. Auf ähnlichen langen Verbindungen (FRA - Asien) gibt es aber wesentlich bessere Flieger mit mehr Abstand und breiteren Gängen.
Ich hoffe, die relevante Technik im Flieger ist in Ordnung, ganz wohl war mir nicht :blink:.

Aber ich konnte sogar schlafen (2 Bier raffen mich in der Höhe immer hin :laugh:).


Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 18:55 #106877
  • little germany
  • little germanys Avatar
  • Beiträge: 20
  • little germany am 02 Jul 2009 18:50
  • little germanys Avatar
naja so viel ich weis werden die flugzeuge von lufthansa gewartet!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 19:44 #106885
  • Springbok
  • Springboks Avatar
  • Beiträge: 55
  • Springbok am 02 Jul 2009 17:30
  • Springboks Avatar
little germany schrieb:
naja so viel ich weis werden die flugzeuge von lufthansa gewartet!!

Richtig und was nicht passt wird sofort ausgetauscht ;) Auch Sitze im Falle des Falls.
Sicherheitstechnisch also bedenkenfrei, wozu man dem Laien erklären muss, dass in jedem Airbus insgesamt 3 Airbusse von der Technik drinnenstecken ;)
Regards from Bavaria/Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2009 14:25 #115643
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 20 Sep 2009 14:25
  • Inkas Avatar
Ein herzliches Hallo an alle,

wir sind am 31.08.09 mit Air Namibia geflogen und am 18.09.09
wieder zurück gekommen.
Der Hin-sowie der Rückflug nach Frankfurt war pünktlich, am Service konnte wir absolut nichts aussetzen, sehr, sehr freundliches Personal, schnelle Bedienung, Essen war auch mehr als gut. Monitore zum Film anschauen, waren in unseren Reihen auch in Ordnung.
Da habe ich ich bei anderen Fluggesellschaften schon anderes erlebt.
Der Sitzabstand war auch OK, mein Mann mit 1,86 m hatte auch noch genügend Beinfreiheit zum Vordersitz, wo er bei der einen oder anderen Fluggesellschaft schon mal mit seinen Knien am Vordersitz gelandet ist.
Wir waren angenehm überrascht und würden Air Namibia wieder buchen.
Liebe Grüße
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.