THEMA: Air Berlin statt LTU ?
16 Jun 2008 09:44 #70051
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 145
  • Silvy am 16 Jun 2008 09:44
  • Silvys Avatar
Hallo Claudio,

das ist ja interessant. Wenigstens weiß man jetzt, dass die LTU/AirBerlin weiterhin nach CPT und zurück fliegt. Auf der HP von Air Berlin ist davon allerdings noch immer nichts zu erkennen, d.h. man kann noch keine Flüge ab November buchen. Wenn wir keinen Flug bekommen, bleiben wir eben unten....!

Gruß aus dem kalten Bayern
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 09:48 #70052
  • Claudio
  • Claudios Avatar
  • Abenteuer pur!
  • Beiträge: 65
  • Claudio am 16 Jun 2008 09:48
  • Claudios Avatar
Auch schön.. so habt ihr wenigstens eine Begründung, warum ihr in CPT bleiben \"müsst\"...smile

Mich wundert es auch, dass LTU die Preise schon draussen hat, aber der Flugplan im System noch nicht buchbar ist. Nach Rückfrage mit LTU Verantwortlicher in der Schweiz, war die Antwort, man macht noch kleinere Bereinigungen im ganzen Flugplan.... D.h. es kann durchaus sein, dass es Änderungen gibt....

Viele Grüsse
Claudio
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 09:57 #70054
  • Claudio
  • Claudios Avatar
  • Abenteuer pur!
  • Beiträge: 65
  • Claudio am 16 Jun 2008 09:48
  • Claudios Avatar
Habe gerade jetzt wieder eine Meldung von LTU erhalten, dass das Streckennetz überdenkt wird und auch Afrika analysiert wird...

Tja, niemand kann wirklich etwas mitteilen. Aber in spätestens 14 Tage weiss man es (gemäss LTU).

Schöner Montag noch
Claudio
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 10:00 #70055
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 16 Jun 2008 10:00
  • holgers Avatar
Tja, niemand kann wirklich etwas mitteilen. Aber in spätestens 14 Tage weiss man es (gemäss LTU).
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie den Flug streichen. Er ist immer ziemlich voll. Wenn der gestrichen wird, dann wohl eher aus unternehmenspolitischen Gründen. Warten wir es ab.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 11:49 #70078
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 16 Jun 2008 11:49
  • Kanzlers Avatar
Vielen Dank für die Preise.
Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2008 09:45 #70236
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 18 Jun 2008 09:45
  • Guido.s Avatar
Hallo,

immer mehr Experten halten Air Berlin für nicht überlebensfähig und die Aktie ist fast im freien Fall - innerhalb eines Jahres hat die Aktie drei Viertel ihres Wertes verloren.
Am Markt gibt es aber Gerüchte, das Lufthansa Interesse hat, Air Berlin zu übernehmen. Das leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber es wäre nicht die schlechteste Perspektive, wenn es vielleicht wieder Namibia-Flüge der Lufthansa bzw. unter dem Dach der Lufthansa gäbe.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.