THEMA: Air Berlin statt LTU ?
18 Jun 2008 11:41 #70241
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 18 Jun 2008 11:41
  • Tiger_reefs Avatar
Auf meine heutige direkte Anfrage bei Air Berlin wurde mir folgendes mitgeteilt:

..... Vielen Dank für Ihr Interesse an Airberlin und NIKI Flügen.

Leider können wir Ihnen noch kein Angebot unterbreiten, da die Fernstrecke für den Winter 08/09 noch nicht freigeschaltet ist.

Wir können Ihnen auch noch keinen konkreten Termin zur Freischaltung nennen.

Wir bitten um Verständnis und verbleiben...


Ich hatte eine Anfrage für den April 2009 gestartet - hoffentlich deutet das nicht wirklich darauf hin das Air Berlin ihre Flüge von MUC nach Windhuk streichen will.
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2008 12:29 #70242
  • Springbok
  • Springboks Avatar
  • Beiträge: 55
  • Springbok am 18 Jun 2008 12:29
  • Springboks Avatar
login37 schrieb:
Hallo,

immer mehr Experten halten Air Berlin für nicht überlebensfähig und die Aktie ist fast im freien Fall - innerhalb eines Jahres hat die Aktie drei Viertel ihres Wertes verloren.
Am Markt gibt es aber Gerüchte, das Lufthansa Interesse hat, Air Berlin zu übernehmen. Das leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber es wäre nicht die schlechteste Perspektive, wenn es vielleicht wieder Namibia-Flüge der Lufthansa bzw. unter dem Dach der Lufthansa gäbe.

Beste Grüße

Guido

air berlin hat grundsätzlich gute auslaastungen, z.b. wdh-flüge sind gut ausgelastet, aber viele langstrecken machen ihr zu schaffen,die ltu übernahme war eben nicht das beste... daher gibt es jetzt eben die krisengespräche sich von der langstrecke zu trennen.
eine mögliche übernahme durch lh wäre mir neu...
und da lh eine gewisse partnerschaft mit air nam hat, bzw der auch die flugzeuge verleast, gehe ich persönlich nicht davon aus, dass lufthansa eine eigene verbindung nach windhoek aufnehmen würde....
Regards from Bavaria/Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2008 12:41 #70244
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 18 Jun 2008 12:41
  • Jens_Dietzels Avatar
Das ist doch normal bei LTU. Die neuen Pläne kommen relativ spät raus. Melde Dich für den Newsletter an, dann bekommst Du es wenigstens gleich mit.
Wir fliegen seit 2003 jedes Jahr mit LTU, das war immer so.

Viele Grüß0e
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2008 12:41 #70245
  • Springbok
  • Springboks Avatar
  • Beiträge: 55
  • Springbok am 18 Jun 2008 12:29
  • Springboks Avatar
Jens_Dietzel schrieb:
Das ist doch normal bei LTU. Die neuen Pläne kommen relativ spät raus. Melde Dich für den Newsletter an, dann bekommst Du es wenigstens gleich mit.
Wir fliegen seit 2003 jedes Jahr mit LTU, das war immer so.

Viele Grüß0e
Jens

Das macht aber jetzt nicht mehr LTU sondern Air Berlin
Regards from Bavaria/Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2008 12:51 #70247
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 18 Jun 2008 12:41
  • Jens_Dietzels Avatar
Sollte AB schneller arbeiten??
LG Jens
Letzte Änderung: 18 Jun 2008 12:51 von Jens_Dietzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2008 13:46 #70251
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 18 Jun 2008 13:46
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Springbok schrieb:
und da lh eine gewisse partnerschaft mit air nam hat, bzw der auch die flugzeuge verleast, gehe ich persönlich nicht davon aus, dass lufthansa eine eigene verbindung nach windhoek aufnehmen würde....

Diese Annahme halte ich für realitätsfern. Lufthansa steht mit vielen Airlines im harten Wettbewerb und ist gleichzeitig mit Teilen des Lufthansa-Konzerns (z.B. Lufthansa Technik und LSG Sky Chefs) Auftragnehmer dieser Airlines. Beispielsweise ist die aggressiv expandierende Emirates derzeit einer der Erzfeinde von Lufthansa im Passagiergeschäft. Da wurde sogar die Politik bemüht, damit Emirates möglichst keine Start-/Lande-Slots an weiteren deutschen Flughäfen bekommt. Gleichzeitig ist Emirates ein bedeutender Kunde von Lufthansa Technik. Das ist eine völlig normale Konstellation und auf die winzige Air Namibia wird Lufthansa kaum besondere Rücksicht nehmen.

Air Namibia ist für Lufthansa offenbar so unbedeutend, das Lufthansa Technik vor Kurzem nicht mal die großen Checks bei den beiden A340 machen wollten. Andere Aufträge waren ganz offensichtlich wichtiger. Air Namibia musste die Checks dann in Südafrika machen lassen, wodurch sich die bekannten Verzögerungen ergaben und wodurch teilweise der ganze Kuddelmuddel mit Oasis, Neos Air usw. als Notlösung entstand.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 18 Jun 2008 14:04 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.