THEMA: Upgrade auf Business-Class
12 Sep 2007 19:07 #48249
  • Binen
  • Binens Avatar
  • Beiträge: 25
  • Binen am 12 Sep 2007 19:07
  • Binens Avatar
..... immer noch das Teufelchen bei deiner Unterschrift .... das Thema scheint Dich ja wirklich anzufressen.

Ich bin ja auch dafür, daß wir, die auf der \"Sonnenseite\" stehen, auch an diejenigen denken sollte, die es nicht so sonnig haben. Aber das fängt auch schon im Kleine an. Auch schon in D, wenn man bedenkt, wieviele Kinder in Familien großwerden, die unterhalb der Armutsgrenze leben.

Aber: Für Denkanstöße bin ich immer zu haben, aber vielleicht nicht bei ner Diskussion für nen Upgrade ......

Trotzdem: Nichts für ungut.

Es grüßt
Binen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 22:28 #48958
  • kio
  • kios Avatar
  • Beiträge: 25
  • kio am 20 Sep 2007 22:28
  • kios Avatar
also ich bekenne mch dazu, dass ich liebend gern B-Class reise (am besten natuerlich mit einem kostenlosen Upgrade :) ).
Aber wie ich aus euren Posts sehe, scheint der Upgrade am Schalter ja wesentlich guenstiger zu sein als wenn man direkt Business bucht. Ist das so ?
Mich interessiert bei Buseniss gar nicht das Essen, sondern zu welchem Grad man die Sitze neigen kann (180Grad ist am besten, dann kann sogar ich schlafen).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2007 00:44 #48963
  • katiti
  • katitis Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • katiti am 21 Sep 2007 00:44
  • katitis Avatar
hallo, ich habe gerade von ebenfalls namibiafans erfahren, dass sie über eine organisation ein namibisches patenkind übernehmen wollten. diese organisation teilte ihnen sogar schriftlich mit, dass namibia nicht zu den bedürftigen der dritten welt gehört. sie sollten sich lieber eines aus südamerika suchen. in namibia besteht schulpficht, die kosten für die öffentlichen sind nicht sehr hoch und werden genau wie die privaten schulen u.a.aus deutschland bezuschußt. es kommen natürlich noch die kosten für die uniformen und eventuelle unterkunft (falls sie nicht bei verwandten oder bekannten wohnen können) im dezember bekommen die angestellten ausser ihres lohnes auch weihnachtsgeld und zumeist auch angesparrtes trinkgeld. es ist mir durchaus bewusst, das farmarbeiter nicht viel abwechslung in ihrem leben haben und ihren urlaub bei verwandten auch geniessen sollen. aber der gutgemeinte rat der farmersfrau, geld für die schule der kinder zurückzulegen, wird fast nie befolgt, also geht man zur farmerin und erwartet von ihr hilfe für die kinderschaar. die bei einigen kindern eher kurze schulzeit liegt an extrem frühen schwangerschaften, oder dass sie arbeiten sollen. ich hatte mich mit einem wirklich sehr intiligenten jungen barkeeper unterhalten, der sehr gerne studiert hätte, aber seine eltern beschlossen, dass es an der zeit für ihn wäre geld zu verdienen. das ist leider kein einzelfall. ich habe miterlebt, dass süßigkeiten, die ich den müttern für die kinder mitgegeben hatte, von den müttern verschlungen wurden, die bei mir wirklich genug bekommen.mitgebrachte kinderkleidung und spielsachen auf dem nächsten markt verkauft. natürlich machen das nicht alle, es gibt hier wie dort natürlich auch eltern, die alles für ihre kinder machen würden. diesen ellenlangen text habe ich auch nur geschrieben, um darauf hinzuweisen (wie die meisten menschen es sowieso wissen) das spenden meistens nicht dort landen, wohin sie sollten. es ist logisch, das afrikas misere natürlich nur durch bildung gelöst werden könnte (meiner bescheidenen meinung nach), aber ansonsten hilfe zur selbsthilfe, sonst wird es immer ein abhängigkeitsverhältnis bleiben und das ist für niemanden gut. schönen abend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2007 01:20 #48964
  • katiti
  • katitis Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • katiti am 21 Sep 2007 00:44
  • katitis Avatar
habe beim durchlesen meines textes festgestellt, dass der benannte barkeeper intelligenter sein muß als ich, denn in einem so hochtrabenden text einen derartigen rechtschreibfehler einzubauen und den text erst zu senden, dann zu prüfen, läßt auf mangelnde intelligenz schliessen. sorry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2007 18:04 #48999
  • Binen
  • Binens Avatar
  • Beiträge: 25
  • Binen am 12 Sep 2007 19:07
  • Binens Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2007 18:28 #49000
  • katiti
  • katitis Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • katiti am 21 Sep 2007 00:44
  • katitis Avatar
du hast ja recht. aber ich kümmere mich lieber vor ort selbst. dann weiss ich eben genau wo was landet.

katiti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.