THEMA: Upgrade auf Business-Class
09 Sep 2007 21:49 #47931
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2124
  • Dank erhalten: 1220
  • Sanne am 09 Sep 2007 21:49
  • Sannes Avatar
Ihr Lieben,

unabhängig von der Frage, ob es moralisch vertretbar ist, business class zu fliegen :-), bitte ich Euch um Rat in folgendem Punkt:

Wir haben für den 6.10. regulär economy gebucht und möchten ggf. auf business oder die von Alex genannte Airclass upgraden. Offenbar sind beide Möglichkeiten über die Air Namibia Seite nicht so einfach machbar. Aber vielleicht liegt das auch an der Aufmachung der Website.

Bisher habe ich Euren Erfahrungen entnommen, dass das Upgrate vor Ort, d.h. am Schalter, erfolgte - kann man dieses auch im Vorfeld erledigen? Hat hier jemand Erfahrungen sammeln können? Wir werden über einen Zubringerflug am Nachmittag in Frankfurt landen und zeitlich kriegen wir das mit dem Update dann immer noch hin. Allerdings gruselt es mich ein wenig davor, prophylaktisch so viel Bargeld mitnehmen zu müssen, da es offenbar nicht immer gelingt, per Kreditkarte o.ä. zu zahlen.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben - lieben Dank im Voraus.

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2007 21:52 #47933
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 09 Sep 2007 21:52
  • ahphotos Avatar
Das Upgrade gibt s soweit ich weiß nur beim Check-In am Schalter und du musst bar zahlen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2007 21:54 #47934
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 09 Sep 2007 21:54
  • helens Avatar
Hallo Sanne,
wir hatten auch nicht so viel Bargeld dabei. Aber in der Nähe des Air Namibia Schalters ist ein Geldautomat. Und bei Air Namibia, die haben solange gewartet. Das war überhaupt kein Problem.
In Windhoek haben wir das Upgrade mit Kreditkarte bezahlt.
Liebe Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2007 21:58 #47936
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2124
  • Dank erhalten: 1220
  • Sanne am 09 Sep 2007 21:49
  • Sannes Avatar
Liebe Helen, lieber Alex,

herzlichsten Dank für die Infos. Gut zu wissen, dass nur Bargeld lacht und ein Automat in der Nähe ist :-) Dann wird ja alles gut...

Liebe Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 19:22 #48027
  • Binen
  • Binens Avatar
  • Beiträge: 25
  • Binen am 10 Sep 2007 19:22
  • Binens Avatar
Enyuku schrieb:

Ich denke, uns allen ist es doch bewusst, dass wir in ein Land fliegen, wo es viele Arme gibt - viele Menschen ohne (Aus)bildung, viele Kinder, die keine finanziellen Möglichkeiten haben, Schulen zu besuchen.
Und IHR macht euch Gedanken, wie ihr euren Astralkörper möglichst gemütlich dort hin bewegt????? :S Für dieses Geld, das ihr als Upgrade investiert, könnten bestimmt mehrere Kinder ein Jahr lang Bildung genießen. Wenn ihr so viel Kohle zu viel habt, warum spendet ihr dieses Geld dann nicht lieber in eine Einrichtung, die den Schulbesuch von Kindern unterstützt??? Selbst hier im Forum findet ihr genug Adressen. Sorry - aber das kommt mir doch immer noch wie dieses alte \"Herrenmenschendenken\" vor. Wir lassen uns in der Sänfte in das \"grausame Afrika\" tragen, machen dort tolle Bilder, schimpfen am End noch über die afrikanischen Verhältnisse (Kriminalität etc.).

Spendet doch lieber euer überflüssiges Geld in Bildung in diesem Land!!!

Also - über so einen Thread kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich wünsch euch ne traumhafte Nacht

Enyuku :evil:

Ich weiß ja nicht, was dich bei deinem statement \"geritten\" hat.... man hat ja vielleicht mal komische momente, aber das ist der absolute blödsinn.

meiner meinung ist das ein irrsinniges argument, denn damit kriegst du alles \"klein\".
wo ziehst du die grenze? ist das teure essen oder die teure kleidung auch schon überflüssig und der betrag sollte lieber gespendet werden?
wenn du soweit gehst, dann müßten wir den großteil unseres einkommens spenden und soll ich dir was sagen? damit ist auch noch nicht viel gerettet.

guck mal hier: www.faz.net/s/RubEC1...common~Scontent.html

ist vielleicht etwas reißerisch, aber auch eine sicht der dinge.

oder wie wär es damit:
Landwirtschaftliche Produkete werden von der EU so stark subventioniert, daß es zu dem irrsinn kommt, daß es auf einem afrikanischen Markt Obst/Gemüse aus der EU gibt, das billiger ist, als die Produkte von einheimischen Bauern.Ist das richtig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 00:10 #48078
  • Enyuku
  • Enyukus Avatar
  • Beiträge: 29
  • Enyuku am 11 Sep 2007 00:10
  • Enyukus Avatar
Nene Binen,

ich hab nicht von allgemeinen Spenden gesprochen, ich meinte nur, man solle sich überlegen, ob man genau das Geld eines Upgrades nicht vielleicht eher in eine Patenschaft - in Bildung von Kindern - investieren sollte. Sicher könnten von dem Geld in Namibia einige Kinder ein Jahr lang in die Schule gehen.
Es sei mir fern, irgend jemandem ein schlechtes Gewissen zu verpassen - lasst ihr euch eh nicht - weiß ich.
Es geht um Patenschaften - um Bildung, nicht um allgemeine Spenden.
Mir ist es völlig egal, wie ihr fliegt, sollte nur ein Denkanstoß sein.

Many happy landings wünscht

Enyuku :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.