THEMA: Upgrade auf Business-Class
07 Sep 2007 07:08 #47733
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 07 Sep 2007 07:08
  • Guido.s Avatar
Hallo Enyuku,
jetzt hab ich erst mal ne Weile die Luft angehalten
Und das scheint dem Denkprozess nicht förderlich gewesen zu sein - das Gehirn braucht Sauerstoff :)
Und IHR macht euch Gedanken, wie ihr euren Astralkörper möglichst gemütlich dort hin bewegt????? :S Für dieses Geld, das ihr als Upgrade investiert, könnten bestimmt mehrere Kinder ein Jahr lang Bildung genießen. Wenn ihr so viel Kohle zu viel habt, warum spendet ihr dieses Geld dann nicht lieber in eine Einrichtung, die den Schulbesuch von Kindern unterstützt???

Das ist ein Totschlagargument, mit man ausnahmslos alles hinterfragen kann/muss. Brauche ich so eine teure Kamera oder soll ich lieber spenden? Soll ich überhaupt nach Namibia fliegen oder besser den gesamten Flugpreis spenden? Darf ich mir dort eine teure Lodge gönnen oder soll ich lieber spenden. Darf ich heute abend zum Spanier essen gehen oder soll ich das Geld lieber spenden? Ist es nicht asozial, dass ich hier mit einem dicken Auto durch die Gegend fahre und in Afrika haben die meisten Kinder nicht mal ein paar Schuhe? Erkläre mir bitte, wo genau Du die Grenze ziehst? Du wirst es nicht können.
Sorry - aber das kommt mir doch immer noch wie dieses alte \"Herrenmenschendenken\" vor. Wir lassen uns in der Sänfte in das \"grausame Afrika\" tragen, machen dort tolle Bilder, schimpfen am End noch über die afrikanischen Verhältnisse (Kriminalität etc.).

Man kann durchaus vieles kritisch sehen und hinterfragen, aber Deine Argumentationskette ist völlig absurd. Man kann sogar umgedreht argumentieren: Air Namibia ist vermutlich die defizitärste Airline der Welt. Sie eigentlich klinisch tot und wird nur durch jährliche Millionenzahlungen der Steuerzahler in Namibia künstlich am Leben gehalten. Mit dem Mehrpreis eines BC-Tickets hilft man, diese Verschwenung der Steuergelder zu reduzieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2007 08:15 #47736
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 07 Sep 2007 08:15
  • BaliHais Avatar
Enyuku schrieb:
Liebe Fomis!

jetzt hab ich erst mal ne Weile die Luft angehalten, aber trotzdem muss ich Dampf ablassen. Im Übrigen wurde die Frage nach nem Upgrade erst grad geführt, scheinbar ist das ein beliebtes Thema hier. (Viele Leute hier mit viel Geld???)

Ich denke, uns allen ist es doch bewusst, dass wir in ein Land fliegen, wo es viele Arme gibt - viele Menschen ohne (Aus)bildung, viele Kinder, die keine finanziellen Möglichkeiten haben, Schulen zu besuchen.
Und IHR macht euch Gedanken, wie ihr euren Astralkörper möglichst gemütlich dort hin bewegt????? :S Für dieses Geld, das ihr als Upgrade investiert, könnten bestimmt mehrere Kinder ein Jahr lang Bildung genießen. Wenn ihr so viel Kohle zu viel habt, warum spendet ihr dieses Geld dann nicht lieber in eine Einrichtung, die den Schulbesuch von Kindern unterstützt??? Selbst hier im Forum findet ihr genug Adressen. Sorry - aber das kommt mir doch immer noch wie dieses alte \"Herrenmenschendenken\" vor. Wir lassen uns in der Sänfte in das \"grausame Afrika\" tragen, machen dort tolle Bilder, schimpfen am End noch über die afrikanischen Verhältnisse (Kriminalität etc.).

Spendet doch lieber euer überflüssiges Geld in Bildung in diesem Land!!!

Also - über so einen Thread kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich wünsch euch ne traumhafte Nacht

Enyuku :evil:

Was bist denn Du für Einer? :blink:

Ich würde vorschlagen Du verkaufst all Dein Hab und Gut, lässt Dir nur mehr so viel dass Du nicht verhungerst und spendest alles an arme Kinder in Afrika - das ist nur gerecht!

Nein im Ernst, aber Dein Denken geht schon ein bisserl in die falsche Richtung. Ich muss sicher kein schlechtes Gewissen irgendwem gegenüber haben weil ich es mir leisten kann mal in der business class zu fliegen oder sonstwas mit meinem Geld zu machen...

Und so arm leider viele auf der Welt sind, können und sollen wir uns trotzdem unser Leben so angenehm als möglich machen, gleichzeitig aber immer sehr dankbar sein in so einem Land geboren zu sein und natürlich auch die Armen und Notleidenden auf dieser Welt nicht zu vergessen...

Spenden sollte aber aus einem anderen Beweggrund geschehen, als sein schlechtes Gewissen (das ich nicht habe) zu beruhigen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2007 21:25 #47804
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 07 Sep 2007 21:25
  • Nauklufts Avatar
Nochmals hallo bin wieder da...

nun aber nur am Rande, hat mit dem Upgrade nix zu tun, Enyukus Äusserungen kommen mir irgendwie bekannt vor, hatten wir doch vor einiger Zeit jemanden unter anderem Namen der auch immer nen \"flotten Spruch\" parat hatte... nur so meine Meinung.
War ich doch 5 Wochen eingesperrt, fällt mir halt spontan auf.

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 07 Sep 2007 21:26 von Naukluft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2007 21:31 #47808
  • lazy.fam
  • lazy.fams Avatar
  • Beiträge: 27
  • lazy.fam am 07 Sep 2007 21:31
  • lazy.fams Avatar
@ Klaus!

Schön, wieder von Dir zu lesen!!!

Wir hatten auch schon den selben Gedanken...

Karin & Horst
===========================================================
Du siehst nur, was Du kennst...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2007 22:05 #47812
  • Altea
  • Alteas Avatar
  • Beiträge: 74
  • Altea am 07 Sep 2007 22:05
  • Alteas Avatar
Hallo,

wir sind nun auch wieder gute 24 Stunden zurück und sind sowohl auf dem Hin und Rückflug mit Business Upgrade geflogen. Allerdings war die Vorgehensweise Hin/Rückflug SEHR unterschiedlich:

FRA > WDH: Auf dem Schalter prangerte ein Schild mit den Upgrade Möglichkeiten. 275 € Business Sitz. Economy Verpflegung oder 375 € Full Business Upgrade. Zahlbar NUR BAR AM SCHALTER !!!!!

WDH > FRA: Auf Nachfrage im Büro in WDH sei der Flieger total ausgebucht ;-( Langes Gesicht bei 1,97 m Größe. Dann am Schalter die Frage nach einem Upgrade. Ganz nett und etwas überrascht bot er uns ebenso die beiden Möglichkeiten an: 3000 N$ für das Business Upgrade, Economy Verpflegung oder 4000 N$ für das Full Business Upgrade. Zahlbar BAR,VISA ODER REISESCHECK.
Ich war dann doch sehr erleichtert. Allerdings war der Service am Hinflug besser. Es liegt also sehr an der Crew,

Grüße

Christian
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2007 16:40 #47835
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 08 Sep 2007 16:40
  • karls Avatar
hallo klaus!!!
du hast recht der schreibstil kommt mir sehr bekannt vor.
aber macht nichts es kann ja sehr spaßig sein.
gruß
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.