THEMA: Flüge über Johannesburg, Gepäck-Probleme
23 Jun 2008 15:20 #70593
  • rg1965
  • rg1965s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 3
  • rg1965 am 23 Jun 2008 15:20
  • rg1965s Avatar
Auch ich bin mit LH nach Johannesburg und mit SAA weiter nach Windhoek bzw. mit der gleichen Kombi wieder zurück nach Frankfurt. Ich konnte das Gepäck problemlos duchchecken und es gab 0 (in worten: null ;-) Probleme mit dem Gepäck...

Viele Grüße,

Resa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 18:58 #70627
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 23 Jun 2008 18:58
  • Dumas Avatar
Wir sind im Mai auch über JNB nach WDH geflogen. Durch diesem Beitrag war ich schon etwas verunsichert wie das wohl mit meinem Gepäck funktionieren wird. Beim Hinflug haben wie deswegen unser Gepäck vom Band geholt und es neu eingecheckt. Auf dem Rückflug über JNB, FRA nach MUC haben wir das Gepäck ebenfalls ohne Probleme in München bekommen. Ich glaube das sind einfach Außnahmen auch wenn Zahlen etwas anderes behaupten. Man sollte vielleicht diese Zahlen mit denen vergleichen in denen alles reibunglos funtioniert. Ein bekannter von mir fliegt mehrmals im Jahr über JNB. Weder er noch seine Kollegen hatten jemals irgendwelche Gepäckprobleme.

Schöne Grüße

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 19:21 #70630
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 23 Jun 2008 19:21
  • Guido.s Avatar
Hallo Jürgen,

Duma schrieb:
Wir sind im Mai auch über JNB nach WDH geflogen.

Schreibst Du auch noch, mit welcher Airline Du unterwegs warst? Das macht ggf. den entscheidenden Unterschied.
Ich glaube das sind einfach Außnahmen auch wenn Zahlen etwas anderes behaupten.

Frei nach Lichtenberg: \"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn etwas geändert wird. Aber ich weiß, dass sich etwas ändern muss, wenn es besser werden soll.\"

SAA hat im März etwas geändert und deshalb darf man da eben Hoffnung haben, dass es nun besser ist. Bei Flügen nach WDH mit British Airways/Comair gehe ich weiter - bis ich etwas Gegenteiliges höre - davon aus, dass das sehr häufig schlecht läuft.

Wenn in einem Jahr in JNB 245 Personen wegen Gepäckdiebstahl gefeuert werden und wenn SAA massive Gepäckprobleme öffentlich einräumt und deshalb die Ground Service Gesellschaft wechselt, dann waren das meines Erachtens nicht nur Ausnahmen. In diesem Forum entstand allerdings teilweise der Eindruck, das fast gar kein Gepäck ankommt. So schlimm war es sicher nie. Aber eine Wahrscheinlichkeit von irgendwo zwischen 5 und 30 Prozent ist ja auch schon eine Nummer.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 20:32 #70640
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 23 Jun 2008 18:58
  • Dumas Avatar
Hallo Guido,
das habe ich doch glatt vergessen.:S Wir waren mit SAA unterwegs. Ich kann diese Airline nur empfehlen.;)

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2008 15:28 #71087
  • Nicky2
  • Nicky2s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Nicky2 am 01 Jul 2008 15:28
  • Nicky2s Avatar
Hallo Carotina,

carotina schrieb:
Also unbedingt wichtiges im Handgepäck haben und am Flughafen in Windhoek falls Hotels vorgebucht Route mitteilen, sie liefern Gepäck nach.

liefern die das Gepäck auch in die Restcamps nach, wenn man angibt, in welchen verschiedenen man die nächsten Tage untergebracht ist?

Ich hoffe sehr, dass unser Gepäck in Windhoek ankommt, denn unsere Rundreise geht gleich am nächsten Tag los. Wir fliegen auch über Jobu, allerdings mit SAA.

Liebe Grüße
Nicky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2008 16:06 #71248
  • Blub
  • Blubs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Blub am 03 Jul 2008 16:06
  • Blubs Avatar
Die Frage von Nicky würde uns auch interessieren – hoffentlich weiss da jemand bescheid. :)

Gruss Sebu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.