THEMA: Emirates HAM-Dubai-JNB-WDH, Gepäckverlust?
05 Jul 2007 10:15 #41624
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Jul 2007 10:15
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Für den von uns anvisierten Reisezeitraum Ende September/Anfang Oktober ist das derzeit günstigste Angebot von Hamburg nach Windhoek mit Emirates und British Airways. Wir würden mit Emirates über Dubai nach Johannesburg fliegen und von dort mit BA weiter nach Windhoek. Emirates wird als Airline ja regelmäßig extrem gut bewertet. Ich habe bei den 2 Stops ein bißchen Befürchtungen wegen Gepäckverlust. Gerade beim Umsteigen in Johannesburg, wo dann von Emirates auf BA gewechselt wird. Zumal der Stop dort mit 1:25 relativ kurz ist.

Wenn Gepcäk verlorengeht, ist es ja auch nicht ganz einfach uns das nachzuliefern, wenn wir mit dem Auto quer durch Namibia fahren.

Gibt es da schon einschlägige Erfahrungen?

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2007 10:32 #41628
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 05 Jul 2007 10:32
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

aber dafür habt Ihr einen günstigen Flug;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2007 10:43 #41630
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 05 Jul 2007 10:43
  • BaliHais Avatar
Hallo!

Wir sind im März mit OS/SAA VIE-FRA-JNB-WDH geflogen und als wir in Windhoek ankamen war unser Gepäck (wie bei vielen anderen auch) nicht da!

Wir hatten die erste Nacht in Windhoek geplant und dadurch hatten wir einen kleine Puffer. Es wurde dann tatsächlich gegen 21h das Gepäck auf unseren Campingplatz nachgeliefert und wir konnten morgens wie geplant starten :-)

Ich denke wenn man eine Nacht in der Stadt einplant und erst nächsten Tag losfährt ( auch wegen Müdigkeit, linls fahren etc...) wird das mit dem Gepäck NORMALERWEISE funktionieren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2007 10:44 #41631
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 05 Jul 2007 10:44
  • Joergs Avatar
Hallo Guido!
Aus meiner 17 jaehrigen Erfahrung mit Touristen und selber fliegen, kann ich dir sagen dass es in der Regel (90%) BA fluege waren bei denen Gepaeck nicht gleichzeitig an kam, es wurde aber immer nach gefahren auch wennes erst eine Woche spaeter war, aber es kam immer an.
Gruss
Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2007 10:47 #41634
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 05 Jul 2007 10:47
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wir sind einmal von Muenchen aus ueber Dubai nach Johannesburg geflogen. Liegt nicht an Emirates - aber lieber zahlen wir etwas mehr und fliegen direkter. Der Flug von Dubai nach Johannesburg dauerte 08:10 Std. hinzu kamen 3 Std. Aufenthalt und der Flug Muenchen Dubai.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2007 10:53 #41636
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Jul 2007 10:15
  • Guido.s Avatar
Hallo Gernot,

Deswegen frage ich ja. Eine repräsentative Aussage werde ich hier zwar kaum bekommen. Aber wenn es viele schlechte Erfahrungen in der Richtung gäbe, würde ich eventuell eine teurere Direktverbindung mit LTU oder Air Namibia von FRA oder MUC in Erwägung ziehen.

Kosten von 750 EUR inkl. aller Steuern und Gebühren ist für die Zeit und Vorausbuchungsfrist glaube ich ansonsten nicht so schlecht.

Guido<br><br>Post geändert von: login37, am: 05/07/2007 10:54
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.