THEMA: Emirates HAM-Dubai-JNB-WDH, Gepäckverlust?
29 Jul 2007 14:55 #44187
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 29 Jul 2007 14:55
  • Guido.s Avatar
Hallo Patrick,
Dein Budget kenne ich natürlich nicht, aber wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, würde ich an Deiner Stelle auf den Weg via Dubai verzichten.

Wie schon früher in dem Thread geschrieben:
- Air Namibia ist in dem Zeitraum ausgebucht und wenig professionell
- LTU latent insolvenzbedroht, mieser Komfort, in dem Zeitraum für 2 Personen 1200 EUR teurer

Und bei allen anderen Verbindungen ab Hamburg habe ich auch 2 Zwischenstops und eine davon auf dem offenbar \"kofferkritischen\" Airport in Johannesburg. Da wird nichts besser, nur teurer.

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2007 15:10 #44194
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 29 Jul 2007 15:10
  • pmes Avatar
Guido, an welchen Daten möchtest Du fliegen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2007 15:17 #44195
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 29 Jul 2007 14:55
  • Guido.s Avatar
26.09.-08.10.2007
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2007 16:53 #44209
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 29 Jul 2007 15:10
  • pmes Avatar
Habe hier schnell nachgeschaut, denke, dies ist der Flug via Dubai, den Du auch gesehen hast:

www.ebookers.de/afo/...oMArfNG0AAHP6Yoo&;

Reisedauer: 22h 45min

Im Vergleich dazu gibs HAM-FRA-JNB-WDH, was das Risiko verlorengegangnenen Gepäcks auch nicht gerade mindert. Also wie schon erwähnt, wichtige Sachen (Kamera, Ladegerät, Zahnbürste, Medis, etc.) ins Handgepäck und los.

Gruss

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2007 21:15 #44235
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 29 Jul 2007 21:15
  • Big_Svens Avatar
Hallo!

Wir fliegen im September auch mit Emirates von Hamburg über Dubai nach Joburg. Dort steigen wir aber aus. Dann können wir ja mal berichten, was aus den Koffern geworden ist!?! ;-)
Das Gepäck immer häufiger durchsucht und auch etwas entwendet wird, ist glaube ich ein allgemeines Problem und nicht speziell einer Fluglinie. Meinen Eltern wurde neulich auf dem Fluf von Malaga/Spanien nach Hamburg eine Stange Zigaretten und ein teures Messer aus dem Koffer geklaut. Wo weiß man natürlich nicht und Air Berlin weißt alle Schuld von sich.
Nichtsdestotrotz ist der Flughafen in Johannesburg der Flughafen in Afrika, wo am meisten Gepäckstücke gestohlen werden. Im letzten Jahr wurde unser Gepäck nach dem Einchecken in Joburg einfach in einer Plastikfolie eingewickelt. Ist dort anscheinend ein neuer Standard.

Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.