THEMA: Zuverlässigkeit Air Namibia
11 Feb 2007 20:45 #30996
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 11 Feb 2007 20:45
  • Frankie Frederikss Avatar
Hallo zusammen

Wir haben ein billiges Angebot für einen Flug Frankfurt-Windhoek mit Air Namibia. Jetzt hat uns gestern ein Reiseveranstalter gesagt, dass er abraten würde mit Air Namibia zu fliegen, da hin und wieder der Flieger aufgrund von Pannen am Boden bleiben müsse, und ergo die Passagiere auch. Das sei Kunden von ihm im letzten Jahr 2-3 Mal passiert.

Was haltet ihr davon?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 21:01 #30997
  • Mik1
  • Mik1s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Mik1 am 11 Feb 2007 21:01
  • Mik1s Avatar
Hallo Frankie!

Sicherlich gibt es hin und wieder unvorhersehbare Dinge. Die genaue Pannenstatistik von Air Namibia kenne ich nicht.
Ich flog im Juni 2006 mit der Air Namibia und war zufrieden. Alle Flüge (auch VicFalls nach Windhoek) klappten einwandfrei!

Liebe Grüsse
Mik1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 21:25 #30999
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 11 Feb 2007 21:25
  • michaels Avatar
Air Namibia, ein (fast) ewiges Thema wie Autovermietungen, Malerone und Etosha Camps...
Spass bei Seite: Air Namibia wird bei uns absolut gesehen sehr hoch bewertet - siehe www.afrika.de, dann Namibia, dann \"Ihre Meinung\".
Von der Sicherheit her gibt´s ebenso wenig Bedenken wie bei anderen Airlines. Die Airbusse sind frühere LH - Airbusse und werden von der LH gewartet. Die Ausbildung der Crew entspricht allen internationalen Standards.
Da Air Namibia punktuell fliegt, kommt es aufgrund der selektiven Wahrnehmung sicher dazu, dass die Airline bei technischem Problemen auffällt. Aber sogenannte \"technicals\" und auch deren handling ist bei anderen weltweit operierende Airlines quasi gleich. Wenn z. B. eine LTU - Maschine aufgrund eines technische Problems in Miami nicht starten kann und einen delay von 24 Stunden hat, steht auch keine andere LTU Maschine einsatzbereit. Auf der Strecke Windhoek - Frankfurt zu improvisieren ist für jede Airline im Falle einer Panne aufgrund der abseitigen Lage vom Weltflugnetz schwierig, da es nur sehr wenige Alternativen gibt.
Und den am längsten dauernten technischen Zwischenfall und seinen Konsequenzen mit 2 Probestarts und Umkehr hatte die LH in Windhoek vor einigen Jahren - die Passagiere kamen 3 - 4 Tage später nach Frankfurt...wurden dafür aber vom LH - Chef empfangen \"
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 21:32 #31000
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 11 Feb 2007 20:45
  • Frankie Frederikss Avatar
Danke für die Antworten.

Ich selber hatte grundsätzlich auch keine Bedenken. Nur hat mich die Aussage des Reiseveranstalters, die nach gehäuftem Auftreten von Pannen bei Air Namibia klang, leicht verunsichert. Wollte mich deshalb nochmal umhören...

Flight booked!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 21:51 #31002
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 11 Feb 2007 21:51
  • peterBs Avatar
Hallo zäme

Nicht alle Aussagen von Michael finden meine Zustimmung ohne leichtes anziehen der Stirne.
Das was er jetzt gesagt hat kann ich nur unterstreichen.Seine Erfahrung
kommt ja auch aus etlichen Flügen und Aufbau- Jahren mit dem Tourismus in Namibia.
Ich habe da kürzlich einen guten Satz von einer älteren Farmersfrau gehört.

Der Reiseführer von Michael ist die Bibel von Namiba .

Frankie kann ich nur raten eher die Position vom \"Reisefachmann\" zu hinterfragen ,als einen wechsel der Fluggesellschaft anzustreben.

Geniesst den Flug,wie auch wir seit bald 7 Jahren auch immer 2x jährlich tun.
Fröhliche Grüsse bis im März in Namibia

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 22:01 #31003
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 11 Feb 2007 22:01
  • Matatus Avatar
Ich fliege zwar auch mit Air Namibia, bin aber doch kritisch. Service- na ja....! Vier Personen aus meiner Gruppe kamen im Oktober mit 16 anderen wegen Überbuchung von Windhuk nicht mit. Nach Auskunft der Botschaft in Wdh ein ewiges Ärgernis. Da muss man mit rechnen. Matatu




www.pileup.com.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.