THEMA: Zuverlässigkeit Air Namibia
12 Feb 2007 12:36 #31045
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 17
  • Goldmole am 12 Feb 2007 12:36
  • Goldmoles Avatar
Hi !

Hier mal ein paar Fakten:

www.airfleets.net/fi...pp/plane-a340-51.htm

www.airfleets.net/fi...pp/plane-a340-47.htm

\"Es ist vorgeschrieben, dass eine Maschine auch bei Ausfall von 50 % dér Triebwerke voll beherrschbar ist. Sonst gibt´s keine Typenzulassung - basta... \"

... stimmt so leider nicht. Die Zulassungsbedingungen sind durchaus anders.
Das würde aber dieses Forum sprengen.

Grüße von

Flugkapitän Goldmole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 12:53 #31051
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Feb 2007 12:53
  • Crazy Zebras Avatar
Wahnsinn :)

hab ich doch jetzt ein echtes Aviatik-Forum endeckt :P

Nur mal so nebenbei - ich als normalsterblicher fliege mit dem Vertrauen das der Pilot auch zu seiner Familie will (Air Egypt Ausgenommen) :woohoo:

Und was nützen mir Vorschriften die nicht eingehalten werden an einer neuern Maschine, dann lieber eine gut gewartete alte Jungfer :silly:

Zu dem komme ich immer mehr zum Schluss das der Service durch die Globalisierung immer ähnlicher wird bei den verschiedenen Airlines (Holzklasse) und ich bin doch auch schon mehr als 2 Airlines geflogen :P

Also mein Vertrauen hat die AN wie viele andere auch, und ich hoffe immer das auf dem Hinflug nix passiert :lol: wäre schade um den Urlaub :evil:

Gruss VA<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 12/02/2007 12:55
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 13:50 #31058
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 12 Feb 2007 13:50
  • Frankie Frederikss Avatar
Wegen dem Service mache ich mir keine Sorgen... Schlechter als mit Iberia nach Südamerika kann's ja nicht werden :angry: Es schüttelt mich heute noch...

Und vor Überbuchung habe ich auch keine Angst, fliege gegen Ende August und Mitte September (siehe Post von Naukluft).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 13:54 #31060
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 12 Feb 2007 13:54
  • Matatus Avatar
Hallo Frank, das gemeine an der Sache war, dass alle in meiner Gruppe reservierte nummerierte Plätze hatten. Die waren alle anderweitig vergeben. Gerade habe ich von Explorer erfahren, dass AN jeder Person aus der Gruppe 50,- !! zahlen will. Das mit den Stewards kannst Du mir wirklich glauben. Die waren mit einer affenartigen Geschwindigkeit vom Erdboden (ist wohl beim Fliegen der falsche Ausdruck) verschwunden. Gruß Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 14:11 #31062
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 12 Feb 2007 13:54
  • Matatus Avatar
Ich denke auch, das die Diskussion seinerzeit, ob zwei Düsen über den Atlantik zugelassen werden sollen oder nicht, nicht umsonst geführt wurde. Ich habe aber auch nicht über die Sicherheitsstandarts der AN gemeckert, sonden über unqualifiertes Personal am Boden und in der Luft. Das Managment hat sich in meinem Fall auch nicht mit Ruhm bekleckert. Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2007 21:08 #33709
  • thailg
  • thailgs Avatar
  • Beiträge: 36
  • thailg am 21 Mär 2007 21:08
  • thailgs Avatar
Möchte gerne im Mai von Windhoek zu den Vikoria falls fliegen.Kann mir jemand einige tipps geben, da ich ein Asienreiser bin, und noch niemals in Namibia war.Kann mir auch jemand die tarife des Fluges nennen.
Danke
P.Gerard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.