THEMA: KLM Flug stornieren - Gutschein erhalten - Online
16 Mär 2020 15:50 #582993
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 16 Mär 2020 15:50
  • lisolus Avatar
Ich hab gerade das Gefühl, dass einige hier noch nicht den Ernst der Lage begriffen haben. Die Airlines, Reisebüros etc. sind hoffnungslos überlastet. Wieso wundert man sich da. Da wird auch eine weitere Telefonnr. nicht helfen. Es wird dauern.

Mein Kollege ist krank aus dem Skiurlaub gekommen, der Hausarzt verweigerte den Test weil es kein Risikogebiet war, die 116117 Nr. verwies auf das Gesundheitsamt, beim Gesundheitsamt ging auch nach gefühlten hundert Versuchen keiner ans Telefon. Ergebnis: Test auf eigene Kosten gemacht, Ergebnis positiv, am gleichen Abend wurde das Gebiet zum Risikogebiet erklärt. Bekommt er jetzt sein Geld wieder? Ja, Nein, vielleicht?
Die Welt steht Kopf. Da wundert man sich nicht, dass man bei einer Airline oder sonstwo gerade telefonisch nicht auf Anhieb durchkommt.

Gruß lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Logi, Old Women, mika1606, Kaeptn Haddock
16 Mär 2020 16:10 #582997
  • Malia
  • Malias Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 9
  • Malia am 16 Mär 2020 16:10
  • Malias Avatar
lisolu schrieb:
Ich hab gerade das Gefühl, dass einige hier noch nicht den Ernst der Lage begriffen haben. Die Airlines, Reisebüros etc. sind hoffnungslos überlastet. Wieso wundert man sich da. Da wird auch eine weitere Telefonnr. nicht helfen. Es wird dauern.

ich würde mal behaupten ich habe die Sachlage sehr wohl begriffen...solche Kommentare sind absolut überflüssig und nicht hilfreich.

Aber gerade in überlasteten Zeiten würde ich mal davon ausgehen, dass irgendwer dran geht. Und wenn es nur ne Ansage ist. Das hat auch nichts mit der aktuellen Situation zu tun, sondern ist doch normalerweise immer so wenn man einen Kundendienst anruft?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2020 16:53 #582999
  • Malia
  • Malias Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 9
  • Malia am 16 Mär 2020 16:10
  • Malias Avatar
...und plötzlich geht jemand hin, nach 3min Warterei. :lol:

Also bei SAA gibt es nur Umbuchen bis spätestens Februar 2021.
Stornieren nur zum üblichen Tarif (100%) ohne Entgegenkommen der Airline. Da wären aktuell nur die Flughafengebühren zu holen.

Wir warten jetzt mal ab und hoffen dass der Flug einfach komplett gestrichen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2020 16:58 #583000
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 16 Mär 2020 16:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo allerseits,

ich weiß nicht wie die konkrete Regelung bei anderen Airlines ist, aber Lufthansa Group (LH, Eurowings etc) sagen am Telefon einfach nur, wenn der Abflug länger als 3 Tage noch hin ist: "Tschüß". Die lassen gar nicht mit sich reden, weil so viel aufläuft, dass alles was länger als 3 Tage in der Zukunft liegt eh noch nicht abgearbeitet werden kann. Das heißt man muss recht spontan planen können oder eben was geht online abwickeln.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
17 Mär 2020 11:56 #583066
  • NamibiaForum2020
  • NamibiaForum2020s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
  • NamibiaForum2020 am 17 Mär 2020 11:56
  • NamibiaForum2020s Avatar
Hey Leute,

also kurze Info. Erreicht habe ich bis jetzt keinen. Allerdings steht der Hinflug jetzt als Storniert drinnen.
Ich denke damit ist die Sache jetzt erstmal durch. Ich werde jetzt mal auf die offizielle Stornierung warten und dann nochmal versuchen bei KLM anzurufen.

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2020 13:58 #583080
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 17 Mär 2020 13:58
  • ALMs Avatar
Malia schrieb:
lisolu schrieb:
Ich hab gerade das Gefühl, dass einige hier noch nicht den Ernst der Lage begriffen haben. Die Airlines, Reisebüros etc. sind hoffnungslos überlastet. Wieso wundert man sich da. Da wird auch eine weitere Telefonnr. nicht helfen. Es wird dauern.

ich würde mal behaupten ich habe die Sachlage sehr wohl begriffen...solche Kommentare sind absolut überflüssig und nicht hilfreich.

Aber gerade in überlasteten Zeiten würde ich mal davon ausgehen, dass irgendwer dran geht. Und wenn es nur ne Ansage ist. Das hat auch nichts mit der aktuellen Situation zu tun, sondern ist doch normalerweise immer so wenn man einen Kundendienst anruft?


Moin Malia,

zu Deiner geflissentlichen Selbstreflexion...

Derzeit befindet sich die Welt weder im Zustand von Alice Wunderland noch bei Wünsch Dir was mit Vivi Bach und Dietmar Schönherr.
Wenn selbst schon in "normalen" Zeiten Telefonhotlines nicht unbedingt zur Zufriedenheit der Kunden ihren Dienst zur Verfügung stellen, was sollte man denn in Situationen wie der derzeitigen verlangen können?
Die Welt steht Kopf und Du glaubst, daß man sich Deinem kleinen Problem zeitnah annimmt?
Ich sortiere dies mal unter "naiv" ein.
Bei allem Verständnis für Deine Lage, Deine Sorgen, Deine Befürchtungen, etc.... Nimm es sportlich und denke daran: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Und um umgehend eines klarzustellen...
Auch wir sitzen mit unserem KLM-Ticket (Abflug Mai d. J.) im gleichen Boot.
Da heißt es jetzt einfach mal abzuwarten. Im ungünstigsten Fall bleiben wir auf 579,01 Euro pro KLM-Ticket auf der Strecke. Wäre bad luck. Uns die letzten Haar deshalb vom Haupte zu rupfen, wäre trotzdem keine Option für uns.

Keep cool and stay safe.

Liebe Grüße vom Alm
Letzte Änderung: 17 Mär 2020 14:55 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Madala, Lotusblume, Logi