THEMA: Eurowings
05 Mai 2021 16:53 #614978
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 1801
  • MooseOnTheLoose am 05 Mai 2021 16:53
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo an alle,

auch wir wurden heute informiert für unsere Flüge im September. Habe das mit den neuen Flugnummern gar nicht umrissen, bis ich es hier las. Mir war nur aufgefallen, dass wir plötzlich andere Sitzplätze hatten. Aber das ist schon ok.
Viele Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2021 17:06 #614981
  • Gnukuh
  • Gnukuhs Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 68
  • Gnukuh am 05 Mai 2021 17:06
  • Gnukuhs Avatar
Dillinger schrieb:
Hallo Gnukuh,

diese Info hattest du aber auch??



Gruß
Markus

Ja, das stand bei mir auch. Ich habe erstmal im Namibia-Forum meines Vertrauens geschaut B) und dann mutig geklickt. Da ich auf jeden Fall fliegen möchte blieb mir auch nichts anderes übrig (außer dort anzurufen, aber was dann passiert, hattest du ja geschildert). Danke also für deinen Bericht, hoffentlich klappt es bei dir auch noch mit den Sitzplätzen.

Herzliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2021 18:55 #614996
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 1801
  • MooseOnTheLoose am 05 Mai 2021 16:53
  • MooseOnTheLooses Avatar
Huch, jetzt sehe ich das erst. Also wir haben diesen "Wichtigen Hinweis" mit den Sitzplätzen auch. Bisher haben wir nicht zugestimmt.
Mal sehen, was passiert, wenn wir das nachher im Laufe des Abends machen. Wollten uns das nach Feierabend nochmal in Ruhe anschauen...
Der Flug war schon teuer genug, es wäre unverschämt, wenn sie jetzt noch Extra-Kosten aufrufen. Aber was soll man machen???
LG,

Moose.
Letzte Änderung: 05 Mai 2021 18:55 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2021 19:25 #615005
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 05 Mai 2021 19:25
  • losers Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
Der Flug war schon teuer genug, es wäre unverschämt, wenn sie jetzt noch Extra-Kosten aufrufen. Aber was soll man machen???
Hallo Moose, das ist jetzt nicht auf dich speziell gemünzt, bist nur der Anlass :blush:
Nach dem kompletten Zusammenbruch des Fernreisens und Stillstand im Reisen vielerorts, derzeit meist unter 50 % Kapazitätsauslastung im Flugverkehr, ist es doch wohl betriebswirtschaftlich logisch, dass es nicht genauso billig wie früher sein kann. Oder?
Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis die Auslastungen, auf Basis derer die Preise vor Corona kalkuliert waren, wieder erreichbar werden. Wie also kann Fliegen jetzt genauso billig sein wie früher?
Manchmal werden wirklich nur mehr Luxusprobleme diskutiert. Denn: Wer jetzt fliegt, fliegt doch sowieso zu xx % auf Staatskosten, also auf Kosten der Allgemeinheit, via Stützungspakete, die die verstandesmäßig angesagte „Re-Dimensionierung“ verhindern oder hinauszögern sollen.
Leute, wenn ihr jetzt und in näherer Zukunft (Fern-) Reisen wollt, müsst ihr eben Manches schlucken. Genauso wie die Leute, die, nicht nur aber auch, das mit Ihrer volkswirtschaftlichen Leistung finanzieren, aber fast nie fernreisen, ebenfalls schlucken müssen.
Dass es derzeit überhaupt noch funktionierendes Fliegen zum Privatvergnügen gibt, ist doch nur massivem Einsatz von Steuermitteln zu verdanken.
Wer das anders sieht, sollte es begründen
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2021 20:18 #615012
  • Skotch
  • Skotchs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 307
  • Skotch am 05 Mai 2021 20:18
  • Skotchs Avatar
Ich habe nochmal bei Lufthansa angerufen. Es fallen keine Gebühren für bereits reservierte Sitzplätze an. Hat man jedoch (so wie wir) premium Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit damals kostenlos reserviert, wurde man auf andere, normale aber zusammenhängende Sitzplätze umgesetzt. Wenn man diese premium Plätze haben will, muss man extra zahlen...

LG
Skotch
Letzte Änderung: 05 Mai 2021 20:20 von Skotch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2021 20:19 #615013
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1211
  • Dank erhalten: 916
  • pollux am 05 Mai 2021 20:19
  • polluxs Avatar
" ist es doch wohl betriebswirtschaftlich logisch, dass es nicht genauso billig wie früher sein kann. Oder?"

Ich würde das voll verstehen, aber es ist eher umgekehrt. Wir sind im Oktober und jetzt im März mit EW nach Nam geflogen, und Premium ECO (gebucht via LH) war nicht teurer als vorher mit SAA ECO. Keine Ahnung warum das so ist. Die Aufpreise für Sitzplätze sind doch irrelevant bezogen auf die Gesamtpreise, warum sich darüber aufregen? In der Premium ECO hat die Platzreservierung nichts gekostet.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser