THEMA: Eurowings
05 Mai 2021 14:44 #614962
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 1236
  • Dillinger am 05 Mai 2021 14:44
  • Dillingers Avatar
Hallo,

ist ja witzig. Ich habe auch gerade eine halbe Stunde mit einer netten Lufthansadame telefoniert. :laugh:
Ging um exakt das gleiche Thema. Bei uns sollten die damals kostenfrei reservierten Plätze nun 48,- kosten. Dies ist eine Verteuerung von 384,- für meine Familie. Eine absolute Frechheit.
Die Dame hat längere Zeit Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten gehalten, nur um zu dem Ergebnis zu kommen, dass diese Kosten bei einem durch Lufthansa ausgeführten Flug nun anfallen.
Ich habe einer Stornierung meiner Sitzplatzreservierungen zugestimmt und kopfschüttelnd das Telefonat beendet. Sehr frech finde ich, dass man in der Mail sehr leicht den Zusatz: "Bitte beachten Sie, dass für Ihre Sitzplatzreservierungen zusätzliche Kosten anfallen" übersehen kann. Man bestätigt sein Einverständnis, mit einem Klick auf "Ich akzeptiere die geänderte Buchung", und hat somit vermutlich auch den Zusatzkosten zugestimmt.
Ich bin ein wenig enttäuscht von diesem Geschäftsverhalten :evil: habe aber keinen Bock mich darüber länger zu ärgern.

Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gnukuh
05 Mai 2021 15:04 #614967
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 228
  • Dank erhalten: 150
  • Harald Lux am 05 Mai 2021 15:04
  • Harald Luxs Avatar
zum Thema Sitzplätze:

In der von mir schon zitierten gestrigen Rundmail von Lufthansa an die Reisebüros stand ausdrücklich drin:
Gebuchte Sitzplatzreservierungen werden automatisch umgebucht und bleiben auch auf der Lufthansa Flugnummer kostenfrei.

Diese Information scheint dann bei den Lufthansa eigenen Callcentern nicht angekommen zu sein.

Der zitierte Satz sagt nichts darüber aus ob (in Zukunft) neu getätigte Sitzplatzreservierungen kostenfrei sind.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi, Gnukuh
05 Mai 2021 15:16 #614969
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 266
  • Hans-Wolf am 05 Mai 2021 15:16
  • Hans-Wolfs Avatar
Es kann aber durchaus sein, dass Lufthansa über Reisemittler getätigte Buchungen anders behandelt als Direktbuchungen, da dabei ja auch das Pauschalreiserecht berührt ist.

Es scheint, dass Lufthansa das Eurowings-Discovery-Projekt nicht richtig zum Laufen bekommt und deshalb einzelne Strecken (Windhoek und Punta Cana/Dom Rep) vorläufig selbst übernimmt. Laut Reservierungssystem sind die Lufthansa-Flüge bis Ende Winterflugplan 21/22 aufgeführt. Eingesetzt werden A 340 - 300 mit 279 Sitzplätzen. Aber bis Ende März 22 kann sich noch vieles ändern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Mai 2021 16:04 #614972
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 311
  • Giselbert am 05 Mai 2021 16:04
  • Giselberts Avatar
Bikki Kuddelmuddel alles.... heute morgen bekam ich nach einem Anruf bei Lufthansa eine schriftliche Bestätigung mit Rückflug Windhoek 10 Uhr für 19.11. Laut dem beigefügten Statement von LH, einige Seiten vorher, stimmt das nicht. Wäre ja nicht schlecht das zu wissen wegen evtl. Verlängerung des Fahrzeuges etc.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2021 16:41 #614976
  • Gnukuh
  • Gnukuhs Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 68
  • Gnukuh am 05 Mai 2021 16:41
  • Gnukuhs Avatar
Dillinger schrieb:
Hallo,

ist ja witzig. Ich habe auch gerade eine halbe Stunde mit einer netten Lufthansadame telefoniert. :laugh:
Ging um exakt das gleiche Thema. Bei uns sollten die damals kostenfrei reservierten Plätze nun 48,- kosten. Dies ist eine Verteuerung von 384,- für meine Familie. Eine absolute Frechheit.
Die Dame hat längere Zeit Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten gehalten, nur um zu dem Ergebnis zu kommen, dass diese Kosten bei einem durch Lufthansa ausgeführten Flug nun anfallen.
Ich habe einer Stornierung meiner Sitzplatzreservierungen zugestimmt und kopfschüttelnd das Telefonat beendet. Sehr frech finde ich, dass man in der Mail sehr leicht den Zusatz: "Bitte beachten Sie, dass für Ihre Sitzplatzreservierungen zusätzliche Kosten anfallen" übersehen kann. Man bestätigt sein Einverständnis, mit einem Klick auf "Ich akzeptiere die geänderte Buchung", und hat somit vermutlich auch den Zusatzkosten zugestimmt.
Ich bin ein wenig enttäuscht von diesem Geschäftsverhalten :evil: habe aber keinen Bock mich darüber länger zu ärgern.

Grüße
Markus

Hallo,
ich habe auch so eine e-mail bekommen, habe auf "zustimmen" geklickt, und meine Sitzplätze sind noch im System (ohne zusätzliche Kosten) in PE.
Herzliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2021 16:49 #614977
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 1236
  • Dillinger am 05 Mai 2021 14:44
  • Dillingers Avatar
Hallo Gnukuh,

diese Info hattest du aber auch??



Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.