THEMA: Eurowings
04 Mai 2021 13:37 #614811
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2318
  • Dank erhalten: 2664
  • ALM am 04 Mai 2021 13:37
  • ALMs Avatar
maexchen schrieb:
Alex_Muc schrieb:
850 Euro einfach ist Raub ;)
Meine Schmerzgrenze ist ähnlich. Es gab bei LH und anderen doch die Versteigerungen, einige Zeit vor Abflug konnte man den Wert eingeben, den man für ein Upgrade zahlen würde. Da kamen ähnliche Zahlen raus, wie bei Harry.. meine Freundin war beruflich in Kapstadt, und hat für den Rückflug bei LH von Y zu Premium Eco 350 Euro geboten und bekommen. Das wäre für mich auch die Schmerzgrenze.. Schlaf ist viel wert, aber 100 Euro pro Stunde?
Viele Grüße
Alexander

Das sind schon stolze Preise derzeit bei Eurowings und deren mässiger Business...
Bin grade von den Malediven zurück. Bei Qatar wurde das Upgrade von Eco in Business beim online CheckIn um 240,- pro Person angeboten - das war ein super Schnäppchen und ich habe natürlich sofort zugeschlagen :cheer:
Na mal sehen was in drei Wochen bei Eurowings möglich ist. Besonders der Nachtflug wäre schon interessant für ein Upgrade.

LG Markus



Kurze Zwischengretchenfrage... Malediven-Deutschland bedeutet zwei Flüge. Die von Dir genannten 240 Stutz waren für beide Teilstrecken oder nur für eine (z.B. Malediven-Doha oder Doha-FRA)?

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2021 13:44 #614812
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 04 Mai 2021 13:44
  • maexchens Avatar
ALM schrieb:
maexchen schrieb:
Alex_Muc schrieb:
850 Euro einfach ist Raub ;)
Meine Schmerzgrenze ist ähnlich. Es gab bei LH und anderen doch die Versteigerungen, einige Zeit vor Abflug konnte man den Wert eingeben, den man für ein Upgrade zahlen würde. Da kamen ähnliche Zahlen raus, wie bei Harry.. meine Freundin war beruflich in Kapstadt, und hat für den Rückflug bei LH von Y zu Premium Eco 350 Euro geboten und bekommen. Das wäre für mich auch die Schmerzgrenze.. Schlaf ist viel wert, aber 100 Euro pro Stunde?
Viele Grüße
Alexander

Das sind schon stolze Preise derzeit bei Eurowings und deren mässiger Business...
Bin grade von den Malediven zurück. Bei Qatar wurde das Upgrade von Eco in Business beim online CheckIn um 240,- pro Person angeboten - das war ein super Schnäppchen und ich habe natürlich sofort zugeschlagen :cheer:
Na mal sehen was in drei Wochen bei Eurowings möglich ist. Besonders der Nachtflug wäre schon interessant für ein Upgrade.

LG Markus



Kurze Zwischengretchenfrage... Malediven-Deutschland bedeutet zwei Flüge. Die von Dir genannten 240 Stutz waren für beide Teilstrecken oder nur für eine (z.B. Malediven-Doha oder Doha-FRA)?

Alm

Das war nur für die längere Strecke Doha - Wien (6 Stunden).
Male - Doha war die Business schon voll.

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
04 Mai 2021 14:54 #614824
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 311
  • Giselbert am 04 Mai 2021 14:54
  • Giselberts Avatar
Hallo, haben denn die, die von der Änderung der Flugzeit Wdh-Fra betroffen sind, eine Benachrichtigung bekommen? Wir haben keine Info bekommen.
Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2021 15:13 #614828
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 228
  • Dank erhalten: 150
  • Harald Lux am 04 Mai 2021 15:13
  • Harald Luxs Avatar
Die (erste) Umstellung läuft wohl heute Nacht. Wir haben heute von Lufthansa folgende Info bekommen:
in Vorbereitung auf den Start von Eurowings Discover (IATA-Code: 4Y), der neuen touristischen Hub-Airline der Lufthansa Group, werden am 5. Mai 2021 die Flugnummern aller Eurowings Langstreckenflüge – für Reisen ab 1. Juni 2021 – auf Lufthansa Flugnummern (operated by Lufthansa) umgestellt. Dies betrifft alle aktuell veröffentlichten Eurowings Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Windhoek.

Bereits gebuchte Passagiere werden am 5. Mai 2021 automatisiert von den bestehenden Flugnummern auf die neuen Lufthansa Flugnummern umgebucht.

Bereits ausgestellte Tickets werden automatisch revalidiert.

Gebuchte Sitzplatzreservierungen werden automatisch umgebucht und bleiben auch auf der Lufthansa Flugnummer kostenfrei.

Rechtzeitig vor dem Start des Eurowings Discover Flugbetriebs werden die Flugnummern dann von LH auf 4Y umgestellt.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Mai 2021 15:15 #614829
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 1236
  • Dillinger am 04 Mai 2021 15:15
  • Dillingers Avatar
Hallo Giselbert,

ja habe ich am 25. März von Lufthansa per Mail erhalten. Kannst du aber auch nachschauen auf der Lufthansa Seite unter "meine Buchungen".

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2021 15:17 #614831
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 04 Mai 2021 15:17
  • felix__ws Avatar
Giselbert schrieb:
Hallo, haben denn die, die von der Änderung der Flugzeit Wdh-Fra betroffen sind, eine Benachrichtigung bekommen?
Nein, bisher nicht.

Im Moment steht bei Lufthansa unter "Meinen Buchungen auch noch die ursprüngliche Zeit:



Felix
Letzte Änderung: 04 Mai 2021 15:20 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.