THEMA: KLM - News
07 Mai 2020 11:55 #588339
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 07 Mai 2020 11:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nun mal die Frage....ist es soo schlimm eine Nacht in Joburg zu verbringen? Wir buchten letztes Jahr auch unseren Flug über Joburg und verbrachten die Nacht im Hotel.
na ja, wenn die Airline die Nacht im Hotel und das Essen bezahlt, wäre das ja schonmal ein richtiger Schritt. Aber einfach statt AMS-WDH auf AMS-JNB ohne Verbindung nach WDH umzubuchen, ist schon eine relativ große Frechheit..

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, Joe67
07 Mai 2020 12:52 #588341
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 07 Mai 2020 11:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

ich wollte erstmal ne Woche abwarten, denn KLM kann ja viel versprechen, und dann nicht halten. Meine Mutter wurde für August ebenfalls nach JNB umgebucht. Sie rief dann vergangene Woche KLM an, da sie die Umbuchung nicht akzeptieren wollte. Sofort wurde die IBAN aufgenommen und heute ist das Geld von KLM auf dem Konto eingegangen. Es handelt sich um einen Business Class-Flug als Flying Blue Frequent Flyer HAM-AMS-WDH-AMS-HAM.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 12:52 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
07 Mai 2020 13:03 #588343
  • nera
  • neras Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3
  • nera am 07 Mai 2020 13:03
  • neras Avatar
Malbec schrieb:
Nun mal die Frage....ist es soo schlimm eine Nacht in Joburg zu verbringen? Wir buchten letztes Jahr auch unseren Flug über Joburg und verbrachten die Nacht im Hotel.
Wir müssen uns alle auf Änderungen im Flugbetrieb gefasst machen!
Unser gebuchte Flug nach Phalaborwa im Okt 2020 wurde von Airlink auch gestrichen und wir mussten uns neu orientieren. ....in der Hoffnung, dass man uns dann überhaupt in SA will.
REISEN IST ABENTEUER!!!
Alle Airlines sind in finanzieller Not und haben keinen cashflow....... helfen wir ihnen mit der Überbrückung durch die Akzeptanz eines Vouchers!!
Take it easy und freue dich auf kommende Ferien nach Covid 19
Grüessli
Malbec
Ja, Reisen ist Abenteuer und das genießen wir auch so, darum fahren wir ja prinzipiell auf eigene Faust und haben das auch schon in vielen Weltgegenden getan.
Aber ohne Kommentar einen Flug stornieren, ohne Kommentar auf ein Ticket in eine 1300 km entfernte Stadt umbuchen ohne von Seiten der Fluglinie eine Möglichkeit anzubieten das ursprüngliche Ziel zu erreichen und dann einen Gutschein anbieten, von dem ich nicht einmal weiß, ob ich ihn je gebrauchen kann ist schon sehr dreist um es mal nett auszudrücken.
Was kommt als nächstes - gebucht nach London, umgebucht auf Rom, ist ja auch eine schöne Stadt!?
Ja, flexibel sind wir auch gerne, aber es gibt halt Berufsgruppen, die müssen sich drei Wochen Urlaub am Stück hart erkämpfen und den würde man doch gerne am Zielort verbringen und nicht in Flughafenhotels, und schon gar nicht , wenn man sich bewusst gegen diese Reisevariante entschieden hat.
Und wenn ich mir auf facebook die massenhaften Kommentare wütender und enttäuschter KLM Kunden anschaue, denen nicht einmal auf ihre mails geantwortet wird, kann ich mir kaum vorstellen dass KLM die Überbrückung durch Vouchers viel helfen wird! Da wird`s noch mehr Leute geben, die sicher nie wieder mit dieser Fluglinie reisen werden, ein bisserl kommunizieren sollte man schon mit seinen Kunden.
Natürlich gibt es in Zeiten wie diesen größere Probleme, in diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Afrikaurlaub irgendwann wieder einmal!
Aber trotzdem werden wir versuchen uns diese Sache nicht gefallen zu lassen!
LG nera
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Joe67
07 Mai 2020 13:12 #588344
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 07 Mai 2020 13:12
  • Logis Avatar
Malbec schrieb:
Nun mal die Frage....ist es soo schlimm eine Nacht in Joburg zu verbringen?

Sicherlich findest Du es auch nicht weiter schlimm, wenn Du für den gekauften und bereits bezahlten Mercedes einen Fiat erhalten würdest, den Du dann noch in Italien selber abholen darfst. ;)

KLM verfährt hier frei nach einem bekannten Fußballer: Windhoek oder Johannesburg = Hauptsache Afrika.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, ALM, nera
07 Mai 2020 13:22 #588345
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 07 Mai 2020 13:22
  • Malbecs Avatar
Malbec schrieb:
Nun mal die Frage....ist es soo schlimm eine Nacht in Joburg zu verbringen?

Sicherlich findest Du es auch nicht weiter schlimm, wenn Du für den gekauften und bereits bezahlten Mercedes einen Fiat erhalten würdest, den Du dann noch in Italien selber abholen darfst. ;)

KLM verfährt hier frei nach einem bekannten Fußballer: Windhoek oder Johannesburg = Hauptsache Afrika.

LG
Hallo Logi
Äpfel mit Birnen vergleichen!!! Tatsache ist, dass KLM Windhoek nicht mehr anfliegen wird!!!!
KLM hat sehr viele Rückflüge für Europäer organisiert....das ist doch nicht erwähnenswert!? :sick: Wir fliegen recht oft mit KLM nach Südamerika und die Flüge waren immer pünktlich und nicht mit Streiks wie dies andere Airlines regelmässig bieten belastet. Condor, Lufti, Airfrance, Namibia Airline ect lassen grüssen.
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2020 13:30 #588347
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 07 Mai 2020 13:30
  • binca75s Avatar
Moin Christian,
deine letzte Nachricht hier macht mir ein wenig Hoffnung... Wir haben bei KLM die gleiche Strecke wie deine Mama ab Hamburg in der Business Class gebucht. :)

@malbec: Ich bin auch immer für Abenteuer, aber dann doch bitte bewusst und aus freier Entscheidung. Mit 2 12jährigen gegen Mitternacht in Johannesburg zu landen und dann ein paar Stunden im Hotel zu verbringen, um dann sehr früh das ganze Flughafentheater erneut samt Flug Nach WDH zu erleben, lässt mich nicht wirklich in Begeisterungsstürme ausbrechen... :whistle: Wir hatten uns diesmal ganz bewusst für KLM entschieden... :S

Lieben Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 13:30 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.