Malbec schrieb:
- You may want to consider a credit voucher in exchange of the whole value of your ticket that will be valid within a year after issuance. If part of the ticket has been used, our colleagues from back office will exchange the remaining coupons into a voucher. This can be used to any AF/KL/DL and partner operated flight. Please note that this is non transferable and non refundable. It is only refundable if your flight is cancelled.
Wir haben diesen Voucher akzeptiert....wo liegt das Problem?
Grüessli
Malbec
Servus
Malbec,
daß Problem könnte darin liegen, daß der von KLM ausgestellte Gutschein lediglich 1 Jahr ab Ausstellungstag gültig ist und nach Ablauf dieser Frist keine weitere Erstattung von Seiten KLM durchgeführt wird.
Sollte sich das Thema um Covid-19 und seine Auswirkungen bis zu diesem Termin nicht zu Deinem/Eurem Guten gewendet haben, kommt die KLM ungeschoren davon und Du/Ihr wirst/werdet durch das Ofenrohr in den Taunus oder Schwarzwald gucken.
Im Falle die Fluggesellschaft storniert den Flug, bietet KLM derzeit einen Gutschein mit Einlösegültigkeit bis 31.12.2021 an; sollte der Gutschein bis zu diesem Termin nicht eingelöst werden, wird der Flugpreis zurückgezahlt. So die herzzerreißende Mitteilung der Keesköppe.
Daß diese Gutscheinlösung gegen geltende EU-Regularien verstößt, ist der KLM bewußt, denn sie muß innerhalb der EU-Norm-Frist das Flugticket erstatten. KLM versucht mit diesem Vorschlag, den KLM als einzig darstellbare Lösung angepriesen wird, Dumme zu finden, die sich darauf einlassen und somit dem Unternehmen KLM einen Lieferantenkredit gratis bis 31.12.2020 zur Verfügung stellen. Und... das ohne jegliche Garantie auf Passagierseite.
Derzeit kursieren auch Stimmen, die von KLM-Telefonanrufen sprechen, bei denen KLM dem Passagier das in den Mund zu legen versucht, was KLM zum Besten kommt. Sagt der Passagier am Telefon zu, weil nicht ganz aufgepasst und verstanden, was KLM eigentlich von sich gibt, ist der holländische Käse gegessen und der Passagier zieht den Kürzen. Die KLM-Anrufe sollen, laut dem was kreist, registriert werden und als Beweis einer Kundenzustimmung Verwendung finden.
Ganz üble Gauner, diese blauen Oranjekerle.
Unlauterer geht scheinbar immer...
Deshalb genau aufpassen und in keine Falle tappen.
Gruß vom Alm