THEMA: Gepäck Air Namibia
10 Mär 2018 12:45 #513934
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 10 Mär 2018 12:45
  • tanjatanjas Avatar
Ich hab eine Frage zu der relativ neuen Gepäckregelung von Air Namibia mit 2 Stück Aufgabegepäck a 23 kg pro Person

Wir haben die Abflüge bereits im September für Mai gebucht . Ich bin der Meinung gelesen zu haben das es damals die neue Regelung noch nicht so gab.
Auf dem Ticket steht aber in der Spalte Gepäck „02P“.

Ich geh jetzt davon aus das die neue Regelung auf uns doch zutrifft .

Hat jemand hier Erfahrungen ?

Wir würden normalerweise mit einer Reisetasche pro Person für Kleidung usw auskommen - war bis jetzt immer ok. Wenn man aber mehr darf würden wir zb noch eine Decke extra und ein paar andere Sachen fürs campen einpacken .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2018 13:30 #513943
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 10 Mär 2018 13:30
  • Markus615s Avatar
Hallo Tanjatanja,
tanjatanja schrieb:
Ich hab eine Frage zu der relativ neuen Gepäckregelung von Air Namibia mit 2 Stück Aufgabegepäck a 23 kg pro Person

Das stimmt... das wurde geändert.
tanjatanja schrieb:
Wir haben die Abflüge bereits im September für Mai gebucht . Ich bin der Meinung gelesen zu haben das es damals die neue Regelung noch nicht so gab.
Auf dem Ticket steht aber in der Spalte Gepäck „02P“.

Direkt bei AN gebucht? Dann würde ich sicherheitshalber nachfragen...
tanjatanja schrieb:
Ich geh jetzt davon aus das die neue Regelung auf uns doch zutrifft .

So wie es auf dem Ticket steht, gehe ich auch davon aus...

tanjatanja schrieb:
Hat jemand hier Erfahrungen ?

Nur mit marginal zuviel im Koffer... :whistle:

tanjatanja schrieb:
Wir würden normalerweise mit einer Reisetasche pro Person für Kleidung usw auskommen - war bis jetzt immer ok. Wenn man aber mehr darf würden wir zb noch eine Decke extra und ein paar andere Sachen fürs campen einpacken .

Ich brauche für mich auch blos ca. 10-12 kg... aber ausgediente noch gute Wäsche und vor allem Schuhe sind in Namibia gerne gesehen... für das Camping nehme ich diesmal einen warmen Schlafsack mit...

Größeres Problem beim Ausreizen der Freigepäckmenge eher der Transport... in der Eco darf man zu viert jetzt ja schon ca. 220 kg mitnehmen... das bekommt man gar nicht ins Auto... ;) :whistle:

Gruß Markus,

der lieber mit weniger als mehr reist... außer man kann etwas mitnehmen was andere als Geschenk brauchen können (mal davon abgesehen, dass bei uns eigentlich jeder, dabei denke ich auch an mich, mehr Kleidung und Schuhe besitzt und zum Teil gar nie anzieht obwohl das Zeug noch gut ist) ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2018 13:41 #513944
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 10 Mär 2018 13:41
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Zusammen,
wir haben für den baldig anstehenden Flug vor einem Jahr gebucht und bei uns stand auf dem Ticket: 1 Gepäckstück.
Nach der neuen Regelung der 2 Gepäckstücke habe ich AirNamibia angeschrieben, wie sich die Sachlage bei uns nun verhält.
Antwort:
Dear Ms Lisa,
Thank you for choosing Air Namibia as your air Transport carrier.
Kindly note that the new baggage policy also applies now for the clients with the 1 piece old tickets.
Should you have more questions do not hesitate to contact Air Namibia.
Regards

Ergo: Was auf meinem Ticket gilt nicht! Die neue Regelung ist für alle Reisenden gültig!
Ich nehme den Ausdruck der Mail mal mit :whistle:

Für uns war das 2. Gepäckstück für die Schlafsäcke und Gitarre wichtig zu wissen.

Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
10 Mär 2018 13:47 #513945
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 10 Mär 2018 12:45
  • tanjatanjas Avatar
Super, danke schön
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2018 15:23 #534035
  • Jolinar
  • Jolinars Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 16
  • Jolinar am 29 Sep 2018 15:23
  • Jolinars Avatar
Hallo zusammen,

anscheinend wurden die Gepäckbestimmungen wieder geändert?www.airnamibia.com/d...aufgegebenes-gepack/

Also, ab Deutschland, wieder nur ein Gepäckstück, aber dafür mit 30 Kg.

Oder verstehe ich da was falsch?

Liebe Grüsse
Jutta
Wenn du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist.
(Dalei Lama)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2018 15:52 #534037
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 29 Sep 2018 15:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jutta,

korrekt. Zur letzten Änderung gab es hier einen eigenen Thread.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.