THEMA: Gepäck Air Namibia
04 Jan 2020 14:00 #576492
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 04 Jan 2020 14:00
  • peter 08s Avatar
Seyko schrieb:
......Auf deinem Condor Ticket steht 1x23 kg. Bei AN steht 1x 30 kg und somit gilt 1x30 kg.

auch da hast Du mich missverstanden.
Auf der Condorbuchung stehen 1x30 kg, bei AN steht auf dem E-Ticket 1x23 kg und somit gilt …. :(
Letzte Änderung: 04 Jan 2020 14:02 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seyko
04 Jan 2020 14:09 #576493
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 04 Jan 2020 14:09
  • Seykos Avatar
Ok, jetzt wird es komisch.
Du bist übrigens einer der "Glückspilze", die mit Condorbuchung bei AN gefunden werden. Ist so nicht häufig, weshalb ich das nicht angenommen habe, sorry.
Wenn das so ist, dass auf dem AN Ticket 1x23 kg steht, dann scheint AN kurzfristig erneut die Bestimmungen geändert zu haben.
Selbst auf deren Webseite steht 1x30 kg, somit scheint es sehr kurzfristig geändert worden zu sein.

Wenn du sicher gehen willst, nimm nur 23kg mit.

Selbst auf der .com Seite stehen 1x30 kg. (www.airnamibia.com/t...age/checked-baggage/)
Eine Verspätung der Info auf der dt. Seite würde ich somit ausschliessen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2020 14:26 #576495
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 04 Jan 2020 14:00
  • peter 08s Avatar
Na ja, es gibt bei Condor auch tüchtige Mitarbeiterinnen in der Hotline.

Mir wurde sofort erklärt, dass die Listen ein paar Tage vor Abflug über den Filekey der Condor-Buchung bei AN zu öffnen sind. Vorteil, die Sitzplatzreservierung ist kostenlos.

Trotzdem, Danke.

PS: 23 kg für 4 Monate, das wird eng ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2020 16:24 #576505
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 04 Jan 2020 16:24
  • toumtoums Avatar
Seyko schrieb:
Die Regelungen sind doch eindeutig:
www.airnamibia.com/d...aufgegebenes-gepack/

30 KG Freigepäck/1 Gepäckstück.

Condor hat eine hundsmiserable Hotline mit Menschen ohne jedwede Kenntnis. Servicewüste.

Man sollte dann aber die ganze Seite lesen. Dann sieht man Gepäckrichtlinien Punkt 4. Scheint also die Condormitarbeiterin doch nicht ganz so schlecht zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
04 Jan 2020 16:33 #576508
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 04 Jan 2020 14:09
  • Seykos Avatar
toumtoum schrieb:
Seyko schrieb:
Die Regelungen sind doch eindeutig:
www.airnamibia.com/d...aufgegebenes-gepack/

30 KG Freigepäck/1 Gepäckstück.

Condor hat eine hundsmiserable Hotline mit Menschen ohne jedwede Kenntnis. Servicewüste.

Man sollte dann aber die ganze Seite lesen. Dann sieht man Gepäckrichtlinien Punkt 4. Scheint also die Condormitarbeiterin doch nicht ganz so schlecht zu sein.

Das ist Allgemeingeplänkel. In den allermeisten Fällen erhält man bei Condorbuchung erst am Flughafen das Ticket, da die Kommunikation zwischen Condor und AN "ausbaufähig" ist. Ich bin bisher 2x in dieser Konstellation geflogen und kein einziges Mal fand mich (oder meine Frau) jemand bei AN vor dem Abfliugtag. Diese Erfahrungen haben auch Freunde machen dürfen. Peter scheint da eine Ausnahme zu sein und ein Glückspilz dass er so seinen Sitzplatz reservieren konnte.

Weder bei Buchungsfragen, noch bei späteren Reklamationen wegen Flugausfällen haben wir besonders kompetente Mitarbeiter bei Condor angetroffen. Ob das in der Branche normal ist weiss ich nicht. Ich buche normalerweise imer bei der Airline mit der ich fliege und hatte bisher ausser bei AN/Condor noch nie in meinem Leben Probleme bei Flügen weshalb ich nicht einschätzen kann ob das "gängig" ist.

Nun kann er jedenfalls entscheiden ob er sich auf 23KG beschränkt , 140 USD zusätzliche Kosten für ein weiteres Gepäckstück einkalkuliert oder mit 30 KG anreist in der Hoffnung dass es sich auf seinem Ticket um ein Versehen handelt und wenn dem nicht so ist, das Übergepäck extra zahlt. Sehr unbefriedigende Situation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2020 00:00 #576534
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 40
  • XynxNet am 05 Jan 2020 00:00
  • XynxNets Avatar
Seyko schrieb:
.....das Übergepäck extra zahlt.
Falls man das denn darf...
In Windhoek hatten wir mal das Problem, dass das Zahlen für Übergepäck nicht möglich war....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08