THEMA: LH nach Windhoek
25 Mai 2020 11:28 #589335
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 25 Mai 2020 11:28
  • BikeAfricas Avatar
Danke für diese absurde Kostenaufstellung!
A7456 schrieb:
Da gibt es z.B. eine Passagier Sicherheitsgebühr und eine Passagier Sicherheits Gebühr.
Man könnte zusätzlich noch eine Passagiersicherheitsgebühr und eine Passagiersicherheits Gebühr einführen.

Mal abgesehen davon, dass ich bei einer Firma wie Lufthansa erwarten würde, dass man für das Erstellen eines Rechnungsformulars keinen Berufslegastheniker einstellt (Schreibfehler können immer mal passieren, aber in so vielfach verwendeten Vorlagen darf das nicht passieren, dass man Wörter trennt und keinen Bindestrich verwendet), sieht das doch wie Satire aus.

Früher hat ein Ticket z.B. 800 Euro gekostet und dann kamen noch 100-150 Euro an Gebühren drauf.

Jetzt kostet das in Summe den selben Preis, aber man rechnet alles auf andere Posten um.
Bald bekommt man das Ticket fast geschenkt, weil noch 'ne Toilettenbenutzungspauschale, Warteraumaufenthaltszuschlag, Rollfeldabgabe und eine Gebühr für die Nutzung der Handgepäckfächer hinzukommt und man die reinen Ticketkosten noch weiter zurückrechnet.

Dann kostet das Ticket für den Langstreckenflug von Frankfurt nach Sydney nur noch so viel wie das Busticket für 7 km von Hintertupfingen nach Kleinkleckersbach.

Nur geht am Ende für den Flug halt doch 1.000 Euro weg. Wie die Fluggesellschaft das aufdröselt, ist mir als Kunde letztlich egal. Nur bei der ein oder anderen Fluggesellschaft fühlt man sich halt ein bisschen vera....t.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Mai 2020 12:02 #589340
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 693
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 25 Mai 2020 12:02
  • Makras Avatar
BikeAfrica schrieb:
Nur geht am Ende für den Flug halt doch 1.000 Euro weg. Wie die Fluggesellschaft das aufdröselt, ist mir als Kunde letztlich egal. Nur bei der ein oder anderen Fluggesellschaft fühlt man sich halt ein bisschen vera....t.

Und wie die Steuern und Gebühren dann bei einer Stornierung aussehen, ist noch einmal eine Sache für sich..... Denn man bekommt etwa 20 % zurück. Nachprüfen kann man das ja fast nicht.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Mai 2020 16:13 #589352
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 25 Mai 2020 16:13
  • UDis Avatar
Hallo Grit,

wir verschieben unseren Lufthansaflug auch exakt um ein Jahr. Iwanowski hat die Buchung für dieses Jahr übernommen und wird auch die Verschiebung managen. Auskunftvon Iwanowski: "Die Flüge sind frühestens elf Monate vor Abflugdatum umbuchbar!"

Du musst dich also noch gedulden.

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grit, Logi
25 Mai 2020 17:42 #589358
  • P601
  • P601s Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 56
  • P601 am 25 Mai 2020 17:42
  • P601s Avatar
@Grit und usdiesel und alle, die ihren LH-Flug um ein Jahr verschieben möchten :

Ganz aktuell hat das LH-Team im "vielfliegertreff" folgendes geantwortet :

"Tickets, die bis zum 15. Mai gebucht wurden, kannst Du bis zum 31. Januar 2021 umbuchen (über die neuen Reisedaten muss bis zum 31. Januar 2021 informiert werden). Wenn der Flug nicht annulliert ist, ist es aber wichtig, diesen vor dem originalen Flugdatum über das Service Center aus der Buchung streichen zu lassen, denn eine No-Show-Option ist bei Änderungen auf Flugdaten über den 31.12.202 hinaus nicht mehr gestattet. "

und weiter

"Online heißt es "Die Umbuchung muss vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum erfolgen." Im Umkehrschluss schließt das eine nachträgliche Änderung bei No-Show aus. Nun kann es jedoch sein, dass die neuen Reisedaten in 2021 noch gar nicht buchbar sind. Daher hier der Hinweis durch uns, die Flüge in diesem Fall aus der Buchung streichen zu lassen und sich für die Option "On-hold" bis 31.1.2021 zu entscheiden."

Quelle : www.vielfliegertreff...thansa-team-630.html

Grüße
Andreas
Letzte Änderung: 25 Mai 2020 17:45 von P601.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, speed66, Logi, Tanzmaus, usdiesel, Burkhard
25 Mai 2020 19:14 #589365
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 25 Mai 2020 19:14
  • klaus63s Avatar
Ich habe gerade mit LH telefoniert. Mir wurden dabei diese Aussagen (im Vielfliegertreff) bestätigt. Allerdings gibt es keine schriftliche Bestätigung für den geänderten Status On-hold (auch nicht per E-Mail z.B.). Er ist meines Wissens im LH-System für den Kunden auch nicht mit dem Buchungscode erkennbar. Nachdem mein Flug nach Sao Paulo am 29.05. immer noch nicht annulliert ist, mochte ich mich nicht auf mündliche Aussagen verlassen und habe ich telefonisch auf einen (gegen Gebühr stonierbaren) Flug FRA - WDH umgebucht (Ostern 2021). Das ging dann problemlos.

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Tanzmaus, usdiesel
25 Mai 2020 20:21 #589371
  • usdiesel
  • usdiesels Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
  • usdiesel am 25 Mai 2020 20:21
  • usdiesels Avatar
@P601 und klaus63:

Besten Dank für diese Infos - das beruhigt schon mal etwas :-) Na da hatte ich wohl mal wieder einen Vollprofi in der Leitung als ich mit LH telefoniert hatte. Aber so klingt das nun schon logisch.
Ich werde da dann Ende August nochmal nachfassen, Ticket on hold legen und dann im Oktober umbuchen!

Schon Klasse so ein Forum :-)

VG usdiesel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.