Hallo,
piscator schrieb:
Mir ist klar, dass die Argumente, warum sich andere Carrier zurückgezogen haben , nicht unwiederlegbar sind
Richtig, die sind genau so Quatsch, wie all die anderen Aussagen. Bezogen auf Langstrecke haben sich glaube ich nur 2 Unternehmen zurück gezogen. Zum einen Lufthansa. Das war vor ca. 20 Jahren. Völlig andere Zeit. Heute komplett irrelevant.
Und dann vor 4 Jahren Air Berlin. Die Entscheidung von Air Berlin hatte rein gar nichts mit Namibia zu tun. Air Berlin musste im Rahmen der Etihad-Beteiligung alle Strecken nach Ost- und Südafrika sowie Asien aufgeben und hat innerhalb eines Jahres auch Kapstadt, Mombasa, Bangkok, Phuket, Peking, ... aufgegeben. Auf diesen Märkten wollte und will Etihad selbst wachsen. Den gesamten Verkehr dahin musste Air Berlin über Etihads Drehkreuz in Abu Dhabi routen.
Die AZ hat eine treffende Beurteilung für all das, was AN da anführt.
Das Märchen von Air Namibia
Es war einmal die Fluggesellschaft Air Namibia. Ohne sie würde das Land den Bach runtergehen. Denn dann könnten die Touristen nicht ins Land kommen, es wären tausende Menschen (zusätzlich) arbeitslos und die Wirtschaftsleistung minimal.
So sieht das Märchen von Air Namibia aus, das beim Treffen für Interessensvertreter als tatsächlicher Triumph verkauft werden sollte. Denn trotz anhaltender Verluste singt das Staatsunternehmen eine Lobeshymne auf sich selbst, dass das Motto des Treffens auch Selbstbeweihräucherung hätte lauten können.
Fortsetzung hier:
www.az.com.na/nachri...chen-von-air-namibia
Beste Grüße
Guido