THEMA: Air Namibia überdenkt Frankfurt-Route
01 Jun 2017 11:30 #476760
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  • travelNAMIBIA am 01 Jun 2017 11:30
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Hi zusammen,

eine neue Stellungnahme von AN. Zusammenfassend: Frankfurt wird von Air Namibia aus nicht eingestellt.

Viele Grüße
Christian

Dateianhang:

Dateiname: 2017-06-01...ond!.pdf
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Letzte Änderung: 01 Jun 2017 20:34 von travelNAMIBIA. Begründung: Air Namibia
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01 Jun 2017 14:18 #476788
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  • piscator am 01 Jun 2017 14:18
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Hi Christian,
für mich sehr beruhigend, denn das gibt uns sicherheit für 2018.

Gruß Reinhard
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01 Jun 2017 16:31 #476797
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Danke!

Sehr beruhigend!

LG Steffie
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01 Jun 2017 16:45 #476801
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  • Guido. am 01 Jun 2017 16:45
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Hallo,

es steht in der von Christian eingestellten Pressemitteilung überhaupt nicht drin, dass die Route fortgeführt wird. Das ist nur noch mal die gleiche unfundierte Eigenwerbung von Air Namibia, die AN zuvor schon über andere Kanäle abgesondert hat. Zusammengefasst: Wenn Air Namibia die Frankfurt-Route nicht mehr fliegt, dann bricht laut AN der Tourismus zusammen und überhaupt bricht die ganze Wirtschaft zusammen, weil sie dann keine Cargo-Optionen mehr hat. Das Dokument schließt mit der Aussage «Therefore before drastically cutting off the route to Frankfurt and the rest of the world, it is worth considering what the across the board implications are.». AN bittet also nur darum, die ihrer Meinung nach drastischen (real nicht exstierenden) Folgen einer Einstellung der FRA-Route bei der anstehenden Entscheidung zu bedenken.

Ich will da keinem Angst machen und gehe wie schon mehrfach in diesem Thread geschrieben auch davon aus, dass die das erst mal weiter fliegen. Aber eine Entscheidung gibt es offenbar noch nicht.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 01 Jun 2017 16:47 von Guido..
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01 Jun 2017 21:08 #476823
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Guten Abend Guido,
da hast du Recht, aber die Argumente, wie sie vorgetragen werden, sprechen gegen eine Einstellung und bislang waren die Wrtschaftlichkeitsargumente nie ziehend. Mir ist klar, dass die Argumente, warum sich andere Carrier zurückgezogen haben , nicht unwiederlegbar sind, aber die PRESTIGELINIE, und das klingt ja durch, werden sie dann wohl doch weiter bedienen.

Gruß Piscator
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01 Jun 2017 22:44 #476830
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  • Guido. am 01 Jun 2017 16:45
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Hallo,

piscator schrieb:
Mir ist klar, dass die Argumente, warum sich andere Carrier zurückgezogen haben , nicht unwiederlegbar sind
Richtig, die sind genau so Quatsch, wie all die anderen Aussagen. Bezogen auf Langstrecke haben sich glaube ich nur 2 Unternehmen zurück gezogen. Zum einen Lufthansa. Das war vor ca. 20 Jahren. Völlig andere Zeit. Heute komplett irrelevant.

Und dann vor 4 Jahren Air Berlin. Die Entscheidung von Air Berlin hatte rein gar nichts mit Namibia zu tun. Air Berlin musste im Rahmen der Etihad-Beteiligung alle Strecken nach Ost- und Südafrika sowie Asien aufgeben und hat innerhalb eines Jahres auch Kapstadt, Mombasa, Bangkok, Phuket, Peking, ... aufgegeben. Auf diesen Märkten wollte und will Etihad selbst wachsen. Den gesamten Verkehr dahin musste Air Berlin über Etihads Drehkreuz in Abu Dhabi routen.

Die AZ hat eine treffende Beurteilung für all das, was AN da anführt.
Das Märchen von Air Namibia
Es war einmal die Fluggesellschaft Air Namibia. Ohne sie würde das Land den Bach runtergehen. Denn dann könnten die Touristen nicht ins Land kommen, es wären tausende Menschen (zusätzlich) arbeitslos und die Wirtschaftsleistung minimal.

So sieht das Märchen von Air Namibia aus, das beim Treffen für Interessensvertreter als tatsächlicher Triumph verkauft werden sollte. Denn trotz anhaltender Verluste singt das Staatsunternehmen eine Lobeshymne auf sich selbst, dass das Motto des Treffens auch Selbstbeweihräucherung hätte lauten können.
Fortsetzung hier: www.az.com.na/nachri...chen-von-air-namibia

Beste Grüße

Guido
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