THEMA: KLM Amsterdam-Windhoek in der Holzklasse
28 Jan 2017 13:14 #461200
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 28 Jan 2017 13:14
  • Cans Avatar
Hi,
wenn ich mir so die Passagiere anschaue, die gerade nach Nam fliegen sage ich oft so zu mir, kein Wunder das die Sitze zu klein, der Abstand zu eng und das Essen schlecht ist.....
Bei manchen bierbebäuchten Herren oder sahnetortenbehüften Dame wundert mich das nicht, dass das alles nicht passt und unbequem ist.
Da ich allein fliege,hatte ich mal das "Glück" zwischen zwei sochen Wohlstandzeitgenossen zu sitzen - die konnten sich nicht bewegen und ich demzufolge auch nicht. Die Körpermassen nahmen rechts und links meine Armlehnen mit ein und unter den Armlehnen quoll auch nocht etwas Richtung meinem Platz.....
Und wenn ich dann von nem 2 Zentermann der hinter mir sitzt noch nen Anrümpler bekomme, weil ich meine Lehne senke und er keinen Platz hat, dann könnte man gleich ausflippen

Was sollen nun die Fluggesellschaften machen? Ihre Sitze anpassen? An wen?
Ich mit 1,80 m und 75kg hab auf keinem Sitz, egal welche Gesellschaft keinerlei Probleme. Für unfreundliches Personal hab ich Verständnis bei deren Arbeitsbedingungen, das Essen ist überall irgendwelches Convinience Essen, Bier, Wein, Schnaps schmecken überall gleich. Das Entertainment, welches nicht gut sein könnte kann man sich heutzutage besser mit Smartphone und Tablet selber gestalten.
Fliegen ist und bleibt ein Transportmittel, um von A nach B zu kommen. Wer mehr will muss einen Aufpreis in Kauf nehmen.
Vielleicht sollte sich jeder der Probleme beim Fliegen hat selbst mal kritisch betrachten und seine Erwartungen an den Transport überdenken.
Ich fliege nun auch seit 25 Jahren, aber so eine gravierende Verschlechterung wie hier so ofr dargestellt wird, kann ich persönlich nicht verstellen.
Und wenn außernorm Fluggäste mehr Platz brauchen, dann würde ich auch einen Aufpreis verlangen....
VG
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 13:35 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Montango, Logi, Tidou
28 Jan 2017 13:35 #461201
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Jan 2017 13:35
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Can,

im Grunde kann ich deine Ausführungen nachvollziehen, möchte nur zu bedenken geben, dass nicht jeder Dicke einen Wohlstandsbauch hat, es gibt auch Krankheiten, die den Umfang vergrößern wie z. B. Lymphödem, Lipödem, ... und dann wären wir bei der Frage, ob Menschen mit gewissen Handicaps nicht fliegen dürfen oder mehr zahlen müssen???
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 13:35 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
28 Jan 2017 13:42 #461204
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 28 Jan 2017 13:14
  • Cans Avatar
Berg-Eule schrieb:
Hallo Can,

im Grunde kann ich deine Ausführungen nachvollziehen, möchte nur zu bedenken geben, dass nicht jeder Dicke einen Wohlstandsbauch hat, es gibt auch Krankheiten, die den Umfang vergrößern wie z. B. Lymphödem, Lipödem, ... und dann wären wir bei der Frage, ob Menschen mit gewissen Handicaps nicht fliegen dürfen oder mehr zahlen müssen???

Hallo Gabriele,
das ist mir bewusst. Nur ein ganz geringer Prozentsatz an übergewichtigen Menschen haben eine solche Krankheit.
Auch krankheitsbedingte Übergewichtige können nicht zu VW gehen und sagen, ich brauche mehr Platz und andere Sitze im Golf zum Preis des Serienmodells, weil ich nicht reinpasse. Die müssen dann, ob krankheitsbedingt oder nicht aus eigener Tasche eben einen Touareg kaufen.... Nur eine Beschwerde, dass der Golf ein sch....Auto ist weil zu eng, zu klein, zuwas weiß ich ist, kann man dann schlecht nachvollziehen.
Und wenn krankheitsbedingt jemand krumme Füsse hat, der muss auch zum Schuster und nicht zu Deichmann.....
Warum sollen dann Fluggesellschaften Rücksicht nehmen.
VG
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 13:46 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 13:43 #461206
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 28 Jan 2017 13:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gabriele,
oder mehr zahlen müssen???
total off topic, aber Samoa Air macht es so. Man zahlt einen Preis je nach Gesamtgewicht, was sich aus Eigengewicht und Gepäck zusammensetzt. Wer aus medizinischen Gründen "dick" ist, der kann diesen Aufschlag durch ein ärztliches Attest umgehen.

Viele Grüße
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, marimari, Can
28 Jan 2017 13:46 #461209
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 28 Jan 2017 13:46
  • _Matthias_s Avatar
engelstrompete schrieb:
Dann nochmals zum besser Verstehen, wenn mann fast 2 Meter lang ist und in solchen engen Sitzen 11 Sunden eingepfärcht ist, dann kann sowas passieren, ist also uns passiert und deswegen diese Konzequenz.Es wurde dazu ja auch 8 !!!!Wochen gebraucht, diese Diagnose festzustellen :sick: :sick:würde den Rahmen sprengen, was da alles zuerst diagnostiziert wurde.
Du hast mich, glaube ich, falsch verstanden. Weder bezweifle ich, dass euch das passiert ist, noch, dass die Sitze eng sind. Aber beim Fliegen ist doch generell die Luft dünner und das Tromboserisiko höher, das hätte doch genauso in der Business Class passieren können, oder übersehe ich da was?

Den Bequemlichkeitsaspekt verstehe ich voll, bin zwar nicht ganz so groß, aber breit und deshalb auch immer gequetscht. Allerdings war mir die zusätzliche Bequemlichkeit bisher den Aufpreis noch nicht wert, da man für das Geld woanders deutlich mehr Gegenleistung bekommt.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
28 Jan 2017 14:00 #461211
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Jan 2017 13:35
  • Berg-Eules Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Gabriele,
oder mehr zahlen müssen???
total off topic, aber Samoa Air macht es so. Man zahlt einen Preis je nach Gesamtgewicht, was sich aus Eigengewicht und Gepäck zusammensetzt. Wer aus medizinischen Gründen "dick" ist, der kann diesen Aufschlag durch ein ärztliches Attest umgehen.

Viele Grüße
Christian

Das halte ich für eine faire Lösung! Womit ich auch Cans letzten Beitrag berücksichtige.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 14:01 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.