THEMA: KLM Amsterdam-Windhoek in der Holzklasse
28 Jan 2017 19:10 #461246
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 28 Jan 2017 19:10
  • Cans Avatar
Hi,
Swiss landet jetzt auch in Windhoek?

Ich bekomme jetzt wirklich bissl Angst - Kompressionsstrümpfe, Injektionen, Übungen im Gang während dem Flug, im Land dann sämtliche Prophylaxeimpfungen, Chemie gegen Malaria einwerfen, Flugrettungsversicherungen für jedes Land usw. usf..... Ich gehöre wohl zur Höchstrisikogruppe mit lediglich der Standard-Vierfach Impfung....hoffentlich fällt niemand die Gangway runter, wenn es heißt - "Die reservierten Sitzplätze in der Maschine so schnell wie möglich zu entern".... :woohoo:
VG
PS: Raucher bin ich auch noch....oh Gott, ich bin fast tot. :dry:
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 19:14 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wüstenfee, Logi
28 Jan 2017 19:27 #461248
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Jan 2017 19:27
  • Sasas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Sasa,
oder kann das jemand erklären?
Zwei Erklärungen scheinen mir möglich:
1) Hängt es von deinem gebuchten Ausgangstarif ab. Es gibt ja in den Klassen (Eco, Business) jeweils zig Tarife. Wenn Du da einen Billigtarif gebucht hast, dann kostet vielleicht die Sitzsplatzreservoerung eines XXL-Sitzes mehr.
2) KLM ist da in der Tat etwas undurchsichtig, denn es gibt nur 2 Klassen (Eco + Business) und dann Upgrademöglichkeiten in der Eco: "Economy Comfort", "Extra Legroom" und "Preferred Seats". Möglicherweise werden die hier im Thread bei den Preisen durcheinander geworfen?!

Viele Grüße
Christian

Bild zu Theorie 2 (die damit wohl bestätigt ist)

Hallo Christian,
Theorie 2 stimmt nicht, denn ich habe Hin und Rückflug gemeinsam in der günstigsten Kategorie gebucht. Also Eco Basis.
Dann die Economy Comfort-Sitzplätze für den Hinflug für 50€ p,P. gebucht. Das wollte ich auch für den Rückflug so machen, da kosten diese Plätze aber 90€ und bei Jombotessy auch, denn sie hat Reihe 7 gebucht. Ich nehme an, dass auch Chris diese meinte und bei ihm kosteten sie 120€.

Welchen Sinn eigentlich die Vorzugssitzplätze für 30€ haben, blieb mir bisher auch verschlossen.


Sei es drum. Ich hadere noch, ob ich die 90 p.P. für den Rückflug bezahlen soll oder nicht. Und da noch niemand anders auf diesem Flug diese Plätze gebucht hat, scheint da ja für viele die Schmerzgrenze zu sein. Für 50€ wurden schon mehr Plätze gebucht.
Bei 1,83 m ist es halt auch am Gang extrem ungemütlich und das unabhängig von der Konfektionsgröße. Die Länge der Beine hat da ja nunmal nix damit zu tun.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie hier von einigen Äppel mit Birnen verglichen werden.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 19:29 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 19:31 #461249
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 28 Jan 2017 19:31
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Kalahari77
ich glaube ich bleibe bei der teuren aber qualitativ guten (mMn) SWISS.

Kein falscher Patriotismus. Wo Swiss drauf steht ist nicht immer Swiss drin. Bei Swiss Air ist es 100% Lufthansa - weisst Du ja sicher. Übrigens von Zürich nach Dar es Salaam mit Swiss war unsere schlechteste Flugerfahrung, die wir hatten, aber damals die beste Verbindung für uns.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 19:32 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 19:50 #461251
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 28 Jan 2017 19:10
  • Cans Avatar
Sasa schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Sasa,

Bei 1,83 m ist es halt auch am Gang extrem ungemütlich und das unabhängig von der Konfektionsgröße. Die Länge der Beine hat da ja nunmal nix damit zu tun.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie hier von einigen Äppel mit Birnen verglichen werden.


Viele Grüße
Sasa

Oh doch Sasa..... wenn der Po 15cm nach hinter weiter "raus" steht und man sitzt, rücken die Knie auch um mindestens 7,5cm nach vorn..... somit ist schlank nicht das gleiche bei Größe x, als "kräftige 1,83cm. Natürlich sind die Maße jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, bitte nicht falsch verstehen.
Neben mir hat mal eine wesentlich kleinere Frau gesessen, die doppelt so breit war wie ich. Im Sitzen war der Knieabstand zur Vorderlehne aber gleich. Beim Start, also aufrecht sitzend.

VG
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 19:53 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
28 Jan 2017 20:44 #461254
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Jan 2017 19:27
  • Sasas Avatar
Hallo Can,
so gesehn hast Du natürlich Recht. Ich hatte das bisher immer auf die "Breite" angewendet.
Ich bin auch nicht die schlankste, aber mit der Sitzbreite hatte ich noch nie ein Problem. Aber meine Knie kamen schon manches mal in Bedrängnis. Bei AN hatte ich da aber wenig Probleme. Klar wäre mehr Beinfreiheit schön, aber es ging ganz gut.
Ich bin halt wirklich gespannt wie es bei KLM ist, ob das wirklich ein Unterschied ist. Wenn alle Stricke reissen muss ich halt stehen ;-)

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 21:08 #461257
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 28 Jan 2017 19:10
  • Cans Avatar
Hey Sasa,
das mit dem "Stehen" wird wohl bald kommen, ich glaube da hatten die schon mal Überlegungen veröffentlicht......
Ich war von Qatar auch enttäuscht - war ebenfalls nicht die Wohlfühloase, meine Erwartungen waren scheinbar zu hoch. Auch nur Einheitsbrei in der Röhre.
VG
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 21:10 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.