THEMA: Neue Namibiaflüge mit Eurowings
21 Nov 2019 18:39 #573417
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 21 Nov 2019 18:39
  • Ticktacks Avatar
Hab endlich meine Sitzplatzreservierung durch.
Erst mit TUI telefoniert...die waren nicht zuständig.
Dann 2 Nummern EW...auch nicht zuständig.
Dann hat mir eine Mitarbeiterin eine Nummer von LH gegeben und zack hats geklappt.
Noch eine Woche hier aushalten und ab gehts....
Letzte Änderung: 21 Nov 2019 18:39 von Ticktack.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2019 00:31 #573432
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Nov 2019 00:31
  • Sasas Avatar
Hallo zusammen,
es scheint kein allgemeingültiges Konzept zu geben, ist mein Eindruck. Ich habe über Oppowo bei TUIfly Eurowingsflüge gebucht und konnte danach telefonisch kostenfrei in der Eco Sitzplätze buchen.
Ist also nicht immer auf Direktbuchende beschränkt.
Und bei dem Preis, kann ich auch ein paar Getränke extra bezahlen.

Gute Nacht wünscht Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2019 20:42 #573490
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Nov 2019 00:31
  • Sasas Avatar
Noch ein Nachtrag zu meinem Post.
Ich wollte mich heute bei Eurowings einloggen, um nachzusehen, ob meine Sitzplatzreservierung gebucht ist, weil ich keine schriftliche Bestätigung erhalten habe. Ich konnte mich mit demBuchungcode nicht einloggen, der sei unbekannt.
Also habe ich TUIFly angerufen. Der Nette Mensch am Telefon gab mit dann eine weitere Buchungsnummer. Das sei die EW Nummer, das andere von der Rechnung sei die Lufthansa Nummer.
Interssant, also habe ich wohl doch über LH gebucht, stand nur nirgens. Er meinte ich solle bei Erowings unter der Servicenumme 01806 320320 anrufen. Habe ich getan. Der junge Mann war auch sehr nett und bestätigte, dass meine Sitzplätze reserviert seien. das mit demLogging konnte er nicht erklären und hat mich weiter verbunden.
Ich landete im Callcenter der Lufthansa :blink:
Die nette Dame erklärte mir, dass man so weit vorher nicht im Eurowingssystem diesen Flug findet. Die Namibia Flüge wären eine Sonderflugroute.
Sie konnte mir aber auch meine Sizuplatzreservierung bestätigen und hat das nach Bitten auch per Mail gemacht. Auf diese Flugbestätigung stehen übrigens beise Buchungsnummer drauf, die von EW und LH.
Bei Lufthansa konnte ich mich dann auch ins System einloggen und meine Buchung ansehen inklusive Sitzplatzreservierung, die ich übrigens koste frei bei Eurowing telefonisch vor einiger Zeit gemacht habe.

Deshalb mein Tipp auch bei LH Buchung, ruft bei Eurowings an und fragt nach des Sitzplätzen.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Nov 2019 20:50 #573491
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 22 Nov 2019 20:50
  • Achdochs Avatar
Ich finde das TamTam um einen Sitz immer wieder lustig... Also ich habe bei meinen ganzen Flügen noch nie einen Stehplatz zugewiesen bekommen.
Warum betreibt man Monate im Voraus diesen Aufwand und beschäftigt Leute mit solchen Fragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut Hegner, Hans-Wolf
23 Nov 2019 00:43 #573512
  • Hartmut Hegner
  • Hartmut Hegners Avatar
  • Beiträge: 5
  • Hartmut Hegner am 23 Nov 2019 00:43
  • Hartmut Hegners Avatar
ich Fliege diese Route 2 mal im Jahr immer mit unterschiedlichen Gesellschaften was sich gerade so ergibt.
Am Anfang habe ich auch einen Platz reserviert aber ich habe festgestellt das eine Nicht Reservierung auch Vorteile hat. 10 Stunden Ruhe vor dem Partner obwohl meistens immer 2 Plätze Nebeneinander frei sind.
Mehr will ich nicht Verraten ihr Könntet ja auf dem gleichen Flug sitzen.
Also Stresst euch nicht wegen den Sitzplätzen es hat noch keiner im Flieger gestanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2019 00:57 #573513
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Nov 2019 00:31
  • Sasas Avatar
Hallo Hartmut und Achdoch, wir fliegen zu fünft und da ist es nicht wahrscheinlich, dass man Plätze nebeneinander zugewiesen bekommt. Ich möchte weder, dass mein Kind alleine sitzt noch, dass mein Vater mit dann 81 Jahren weit weg sitzt aus unterschiedlichen Gründen, die ich nicht erklären werde hier.
Ausserdem bin ich über 1.80 m gross und Versuche deshalb gerne die mittlere Dreierreihe zu buchen, weil ich dann die Beine zum Gang rausstrecken kann ohne diesen zu blockieren
Wenn ihr das so handhabt ohne Platzreservierung, ist das vollkommen in Ordnung, aber bitte urteilt nicht Menschen ab, die es anders machen.

Schönen Abend

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, casimodo, Cruiser, MichaelAC, LolaKatze, holgiduke