THEMA: Neue Namibiaflüge mit Eurowings
07 Nov 2019 09:20 #572187
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 07 Nov 2019 09:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Avioniker,
hi Doro,

was mich stutzig macht ist, dass ich Euworings via LH für Ende April gebucht habe. Zwar in der Business Class, aber ich konnte Sitzplätze direkt auf der LH-Website auswählen. Es ist also technisch absolut machbar, dass jeder (egal welche Klasse) den Sitzplatz reserviert. Ich vermute, dass es eher an der Problematik liegt, dass LH sich Eco-Sitzplätze bezahlen lassen will, Eurowings aber nicht....

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2019 09:21 #572188
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 347
  • Andre008 am 07 Nov 2019 09:21
  • Andre008s Avatar
Wolfgang 181 schrieb:
Heute mit Eurowings in Winhoek angekommen. Zu jedem Essen gibt es ein warmes Getränk. Das Abendessen war miserabel. Als Frühstück gab es 80g Brot mit einem widerlichen Aufstrich. Preise a la cart sind ok. Bier kostet zB 3,50€.
Ist eben eine Billig Airline.
Viele Grüße
Wolfgang

Hi Wolfgang,

vielen Dank für die Info. Noch eine Frage, bekommt man Kopfhörer für's Entertainment und eine Decke? Und gibt es Wasser während des ganzen Flugs?

Danke & Beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2019 10:38 #572198
  • Wolfgang 181
  • Wolfgang 181s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 36
  • Wolfgang 181 am 07 Nov 2019 10:38
  • Wolfgang 181s Avatar
Hallo,
Kopfkissen und Decken gab es keine, Kopfhörer gegen Bezahlung. Wir hatten eine leere Wasserflasche mitgenommen und am Wasserspender aufgefüllt. Zum Kaffee gab es auch Wasser. Sauberkeit ok.
10 Std Direktflug sind das Argument. Wenn du vom Essen absiehst war es ok. Filme gab es auch. Jeder hat seinen eigenen Monitor.
Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AsianEyeZ
07 Nov 2019 10:45 #572199
  • Wolfgang 181
  • Wolfgang 181s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 36
  • Wolfgang 181 am 07 Nov 2019 10:38
  • Wolfgang 181s Avatar
Noch ein Hinweis: wer einen Zubringer Flug mit LH nach Frankfurt hat kann den online chech-in probemlos machen. Mein Freund ist von München los, hat eine mail für den check-in bekommen. Meine Erfahrungen beziehen sich nur ab Frankfurt.
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2019 16:09 #572239
  • Avioniker
  • Avionikers Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 141
  • Avioniker am 07 Nov 2019 16:09
  • Avionikers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
was mich stutzig macht ist, dass ich Euworings via LH für Ende April gebucht habe. Zwar in der Business Class, aber ich konnte Sitzplätze direkt auf der LH-Website auswählen. Es ist also technisch absolut machbar, dass jeder (egal welche Klasse) den Sitzplatz reserviert.

Sicherlich ist das grundsätzlich machbar. Aber wenn man unterschiedliche Systeme verwendet, dann erfordert jede Änderung am Produkt ggf. wieder Anpassungen an Schnittstellen zwischen den verschiedenen Systemen und dann funktioniert das nur halb oder man setzt das dann wegen der Kosten bewusst nur halb oder nicht um. Wenn Du im Moment auf die Eurowings-Website schaust, dann sind Namibiaflüge da zwar buchbar, aber Namibia taucht weder bei den Reisezielen, noch in der Netzwerkkarte, noch im Sparkalender auf. Dafür taucht auf der Netzwerkkarte z.B. Bangkok auf, was aber aktuell auf der Eurowings-Website nicht buchbar ist, obwohl es Flüge MUC-BKK von Eurowings (operated by SunExpress) gibt. Auf der Lufthansa-Website buchbar.

Der kleinste Langstrecken-Tarif, den man aktuell egal zu welchem Termin auf der Eurowings-Website buchen kann, ist "Smart restricted", in dem die Sitzplatzreservierung inklusive ist. Eigentlich darf es strategisch nicht sein, dass der günstigste Tarif der Konzern-Billigmarke mehr Features enthält, als der günstigste Tarif der Konzern-Premiummarke.

Was der Lufthansa-Konzern da mit seiner IT fabriziert, ist in meinen Augen aktuell eine Bankrotterklärung, die man Spohr um die Ohren hauen müsste. Für Kunden alles inkonsistent, unlogisch, unverständlich. Vielleicht klappt schon morgen die Sitzplatzreservierung, in 3 Wochen nach der nächsten Änderung an Tarifen/Packages aber wieder nicht. Grundsätzliche Besserung ist wie gesagt erst 2020/21 zu erwarten, wenn vermutlich mal alle Konzern-Airlines auf das selbe System umgestellt sind.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, fiedlix, Gila.Bend
07 Nov 2019 16:22 #572243
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 347
  • Andre008 am 07 Nov 2019 09:21
  • Andre008s Avatar
Wie schon geschrieben, konnten wir unsere Plätze über die LH Hotline kostenfrei reservieren. Online war nur die Reservierung für den Zubringer Flug nach Frankfurt und für den Rückflug von Kapstadt aus möglich, aber dies nicht kostenfrei...

Beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.