THEMA: Neue Namibiaflüge mit Eurowings
25 Nov 2019 11:48 #573684
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 25 Nov 2019 11:48
  • bumas Avatar
Hallo,
Gestern Abend zurück vom EW Flug Windhoek-Ffm.
Flug puenktlich, dieses Mal bedeutend freundlichere Flugbegleiter als beim Hinflug am 29. 10.
Mehrere nette Fluginfos vom Kapitän.
Zwei Imbisse mit alkoholfreien Getränken nicht allzu üppig, aber ausreichend. Wasser ausserdem ca. viermal kostenlos angeboten.
Alles in allem in Ordnung und besser als der lange Flug mit Kathar über Doha oder gar AN.
Liebe Grüße
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marc_erwitte
25 Nov 2019 22:40 #573726
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 25 Nov 2019 22:40
  • tigriss Avatar
Hallo Marga,

Danke für die aktuellen Infos.
Es gibt ja einige Gerüchte in Sachen Verpflegung.
;)
Wir fliegen im Januar mit EW nach Windhoek. Was mich interessiert:
stimmt es, dass beim Nachtflug keine Decken ausgeteilt werden und man sich selber um kümmern muss?
:huh:

Viele Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2019 08:36 #573736
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 26 Nov 2019 08:36
  • Eintrachts Avatar
Hallo Simone,
wie sind am 7. hin und am 24. 11. wieder zurück mit EW.
Der Hinflug war ja der der Nachtflug, es gab tatsächlich keine Decken und es war durchaus recht frisch in der Nacht.
Ich würde mir das nächste mal durchaus eine Decke mitnehmen.
Es gab auf beiden Flügen ein warmes Essen (Zwei zur Wahl) und ein sehr leckeres Vollkornbrot als zweites Essen.
Zum warmen Essen gab es noch eine kleine Box mit einem kleinen Kuchen, ein Schokokeks und eine kleine Tüte Chips.
ich fand das Essen wirklich gut, wer mehr benötigt kan sich aus der Karte auch noch Pizza und co gegen Geld Bestellen.
Wir haben auf dem Rückflug ein paar Kleinigkeiten mitgenommen, für uns wars ausreichend.
Zu dem Essen gab es Alkfreie Getränke, ansonsten stilles Wasser.
Zum Bordprogramm, fand ich auch recht gut (beim Nachtflug nutze ich es nicht, weil ich da schlafe ich), nur das Musikprogramm hätte etwas besser sein können.
Ohrstecker werden für 3,50 € verkauft, man kann aber eigene mitbringen, das sind die einpoligen, die auch am Handy funktiunieren.
Noch eine kleine Besonderheit bei dem Rückflug, hier lief erst einmal alles normal für Windhoek ab, aber Vor dem Boarding wurden nochmal Tische aufgebaut und das Handgepäck plus eine Körperabtastung vorgenommen. Das ganze wirkte recht sinnfrei, da sich bei dem Prozedere wie erwartet recht lange Schlangen bildetet haben wir ziemlich bis zum Schluß gewartet.
Wir sind dann einfach ohne durchsucht zu werden einfach durchgewunken worden, Bordkarte einlesen und raus aufs Rollfald.
Was ebenfalls akzeptiert wurde, man konnte online einchecken und mit ausgedruckte Bordkarte bzw. Handybordkarte durch alle Bereiche. Macht natürlich nur dann Sinn wenn man mit Handgepäck fliegt. Wenn man mit Gepäck fliegen muß, kommt man onhehin nicht an das Anstellen am Schalter drumrum.
Ich glaube aber das einchecken am Schalter geht schneller wenn man vorher den online checkin nutzt.
Insgesamt finde ich die Flugverbindung gut und würde auch wieder mit EW nach WDH fliegen.

Einträchtliche Grüße
Letzte Änderung: 26 Nov 2019 08:36 von Eintracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
26 Nov 2019 08:55 #573739
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 25 Nov 2019 11:48
  • bumas Avatar
Also, uns haben die fehlenden Decken nicht gestört. Wir sassen ziemlich weit vorne und haben mit Fleecejacke nachts nicht gefroren.
Hat jemand schon davon gehört, dass LH die Langstreckenflüge mit EW in Bälde wieder einzustellen gedenkt?
Eintracht: Deiner Beschreibung ist nicht viel zuzufügen. Wir waren im Einchecken in Windhoek beim letzten Drittel und plötzlich dürften alle weiblichen Fluggäste ohne Kontrolle aufs Flugfeld :-).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
27 Nov 2019 12:29 #573843
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 26 Nov 2019 08:36
  • Eintrachts Avatar
Hi,
war eigentlich schon jemand in der premium Eco und kann kurz Berichten, was der entscheidene Unterschied zur normalen Eco ist.
Im Bezug auf Sitzabstand bzw. wie weit man die Rückenlehne zurückstellen kann.
Wäre nett wenn jemand kurz Berichten könnte.

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2019 12:38 #573844
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 27 Nov 2019 12:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Eintracht,

bin mehrmals BEST auf der Strecke geflogen. Angebot entspricht der Premium Eco von Lufthansa. Ich finde, dass sich der Sitzabstand absolut lohnt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eintracht, usdiesel