OT
Ich habe 2x nach RSA mit Emirates bzw. AUA (LH-Gruppe) Gabelflugbuchungen auf deren Portal nicht hingekriegt und das dann telefonisch gemacht. Erstens hat sich herausgestellt, dass ich gar nichts falsch gemacht hatte, weil das online dafür sowieso nicht ging. Zweitens hat das alles vielleicht 10 Minuten gedauert, inklusive Platzreservierung, wenn schon möglich und Bezahlung mit den verschiedenen Kreditkarten der Mitreisenden. Servicecharge wurde erlassen, trotz Economy, Billigstpreis. Beim nächsten derartigen Bedarf buche ich nur mehr direkt und telefonisch, am Telefon geht mehr als online.
Z.B. Turkish, best price, nicht umbuchbar, aber leider mit 15 Stunden Aufenthalt in Istanbul. Wer will das schon? Bei den ersten freien Plätzen am direkten Anschluss angerufen. Dort Ticket aufgerufen, hhmm…geht nicht, weil….warum nicht?....dann, zahlen sie 50 $ und ich mache das. Anrufen lohnt sich, mein Eindruck, bin aber Wenigflieger im Vergleich zur NF-community.
@ was Andre oben gesagt hat. Ich hatte ein Mal eine Buchung für SAA durch TUI, die das bei den Personaldaten verhaut hatten. SAA ließ mich nicht einchecken (durchgeführt von LH), hatte aber keine besetzte Servicestelle am Flughafen, TUI am Buchungsort nicht erreichbar, weil Wochenende. LH hat sich, ohne Verpflichtung, unheimlich eingesetzt und das mit TUI gerade noch rechtzeitig saniert. Sonst hätte ich ein neues Ticket kaufen müssen, Plätze gab es noch.
Grüße