THEMA: gestohlenes Reisegepäck
23 Mai 2014 14:22 #338217
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 785
  • Dank erhalten: 2443
  • Clax am 23 Mai 2014 14:22
  • Claxs Avatar
Hallo Claudia,
unbedingt dran bleiben! Uns ist das 2010 auch passiert :sick: Hose, Leatherman-Messer und noch ein paar andere Dinge (die ich gar nicht mehr auf dem Tacho hab) haben damals den Besitzer gewechselt :evil:
Zunächst hat AN sich auch geweigert, ich bin aber dran geblieben, hab nach Vorgesetzten gefragt usw. usw.
letztendlich haben sie eingelenkt und uns die Summe erstattet, die lt. den Quittungen zusammen kam.
Da auch wir das Problem hatten, dass nicht alles neu war und z.T. keine Quittungen vorhanden waren, bin ich einfach in diverse Geschäfte zu Haus, hab von dem Problem berichtet und konnte die ein und andere Quittung (vom Quittungsblock, das hat ausgereicht) bekommen. Ein paar der Sachen hatte ich bereits neu gekauft und einfach vom Neukauf die Quittung eingereicht.
Ich drück ganz fest die Daumen, denn ich kenn das Gefühl ganz genau :angry: da hast Du nen suuuper schönen Urlaub gehabt und dann schüttet Dir einer ne fette Ladung Salz in die Suppe. Ich war echt bedient :sick:
Das hat uns aber nicht davon abgehalten die darauf folgenden Jahre wieder mit AN zu fliegen. Wir nutzen seitdem aber ganz konsequent die kleinen Schlösser für die Zipper.

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 23 Mai 2014 14:23 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2014 14:38 #338220
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 23 Mai 2014 14:38
  • Alex_Mucs Avatar
Clax schrieb:
Das hat uns aber nicht davon abgehalten die darauf folgenden Jahre wieder mit AN zu fliegen. Wir nutzen seitdem aber ganz konsequent die kleinen Schlösser für die Zipper.

Die Schlösser sind superschnell ab, die halten nix aus. Entweder Folie, oder ich nehme Gartendraht/Blumendraht. Lässt sich gut um den Reissverschluss wickeln, zig mal verzwirbeln, da kommen sie gar nicht so leicht dran. Da ich auch den Zipper selbst mit rein machen kann (und nicht wie beim Schluss nur die Griffstücke zum Aufziehen), dauert es das abzubekommen...
bei mir fehlte nämlich Schloss+Griffstück...

Claudia, der Rest Deiner Beschreibung könnte von AN als Argumentationsgrundlage dafür aufgefasst werden, warum so zögerlich erstattet wird (abgesehen vom kg-Ansatz): "Irgendwelche" Quittungen einzureichen sorgt da doch für einen Beigeschmack..
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2014 15:24 #338228
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6862
  • Dank erhalten: 3897
  • chrigu am 23 Mai 2014 15:24
  • chrigus Avatar
Hallo Claudia

Sehr viele Leute habe eine Reiseversicherung. In der ist auch der Diebstahl von Fluggepäck versichert (zumindest ist das bei uns so). Habt Ihr schon mal geschaut, ob Ihr nicht irgend eine Versicherung habt die zumindest einen Teil der Kosten decken würde?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2014 15:56 #338233
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 23 Mai 2014 15:56
  • Swakop1952s Avatar
Hallo Chrigu,
ich vermute, es gibt in CH noch Reiseversicherungen die man als solche bezeichnen kann.
In D zahlst Du Prämien für Risiko-Ausschlüsse.
Wenn man die Bedingungen deutscher Reiseversicherungen genau gelesen hat, dann verzichtet man darauf.
Es gibt angenehmere Wege der Geldvernichtung.
H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2014 17:02 #338245
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 717
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 23 Mai 2014 17:02
  • dinos Avatar
Auch in den meisten Hausratversicherungen ist Reisegepäck mitversichert, da es ja Teile Eures Hausrats sind, die sich drin befunden haben!

www.hausrat-info24.d...ung-fur-reisegepack/
Letzte Änderung: 23 Mai 2014 17:03 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop1952
23 Mai 2014 17:19 #338252
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 23 Mai 2014 17:19
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Claudia,
genau wie meine Vorschreiber sagen "DRANN BLEIBEN" !!!!!! Wir hatten sogar eine ONTOURversicherung, uns wurde auch, NICHT in NAMIBIA!!!! einiges aus dem Koffer geklaut trotz 1 Schloss am Reisverschluss und ein Kofferband mit Schloss. :sick: Die Versicherung meinte, nur wenn was am "Mann"/Frau" geklaut wird??? :sick: ist die ONTOURversicherung gültig.?????
Deswegen versuchen, egel wer da zuständig ist, sich rauszureden. ich habe aber nicht locker gelassen und letztendlich wird dann eben gezahlt. :cheer:

Drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 23 Mai 2014 18:13 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.